Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sonderzeichen Diebstahl!!!!!!! (Forum: Dumbledores Büro)   27.02.2015 15:29 von Adaman   5.311 9   01.03.2015 15:40 von Chellie.  
Hat Dumbledore Harry absichtlich Gefahren ausgesetzt u [...] (Forum: Bücher allgemein)   22.10.2011 21:51 von Nise   7.627 32   06.04.2013 14:12 von SynthiaSeverin  
Mann steckt Frau absichtlich mit HIV an (Forum: Politik und Gesellschaft)   08.12.2009 19:03 von Chelsea.Smile   5.156 19   13.12.2009 13:50 von Nymeria  
Suche Webside zu Victoria Frances (Forum: Computer und Internet)   25.07.2009 13:05 von Lunnaris   1.722 1   26.07.2009 11:50 von IceQueen  
Website gesucht! (Forum: Computer und Internet)   26.12.2008 18:11 von TNymphadoraTonksN   1.680 3   26.12.2008 22:44 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » BSI warnt vor Identitäts-Diebstahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BSI warnt vor Identitäts-Diebstahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Achtung BSI warnt vor Identitäts-Diebstahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Im Gegensatz zur PC-Welt empfehle ich grundsätzlich einen Stand-Alone-Virenscanner. Von einem Scanner unter einem möglicherweise kompromittierten Betriebssystem sind weder zuverlässige Aussagen noch eine sichere Entfernung von Viren etc. zu erwarten. Die m.E. besten Werkzeuge für eine Beseitigung sind

* C´T Disinfect, hier wird mit mehreren Engines gearbeitet, leider nicht kostenfrei erhältlich

* , kostenlos.

Schneller als von CD zu arbeiten ist der Start der Rescue Disk von einem USB-Stick:





__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 21.01.2014 20:46.

21.01.2014 20:31 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde heute mein Account bei AOL "geknackt" und ich habe sofort Passworte und Sicherheitsabfrage geändert. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf mein privates Adressbuch, wobei ich nicht weiß, ob es gestohlen wurde (alle die dort gespeichert sind, bekamen eine "urgent help"-Email versandt) oder ob bei der neuen Passwortvergabe AOL nur auf einen neuen Server umgezogen ist. Tja, keine schöne Sache. Doch die Warnungen gibt es ja und heute war Titelthema in der Offenbach-Post, dass Hacker Angriffe auf den Internet-Explorer und AOL unternommen haben. Leider bin ich betroffen. Wütend
Vgl. auch etwa hier:
Warum AOL so spät reagiert, ist eine spannende Frage:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 30.04.2014 22:50.

30.04.2014 21:35 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » BSI warnt vor Identitäts-Diebstahl

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH