Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.555 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.811 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.408 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.181 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.294 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was denkt ihr ging im Kopf der Hornschwanzdame vor, während Harry mit ihr "kämpfte"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was denkt ihr ging im Kopf der Hornschwanzdame vor, während Harry mit ihr "kämpfte"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Curious Curious ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.04.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich frag mich gerade, wie das mit deiner Geschichte funktionieren soll - du kommst von dem Film-Kampf über einen Kampf Drache vs 'Harry mit Schwert' auf einen reinen Ringkampf Drache vs Harry. Nachdenken

Du willst aus Sicht der Drachendame schreiben, sagst aber selber du hast keinerlei Idee, was sie denken könnte. Keine Ahnung

Irgendwie solltest du doch eine Grundgeschichte haben, und höchstens nach ein paar kleineren Dingen fragen und nicht dir von uns das ganze Aufbauen lassen Keine Ahnung


Zu der Frage "reiner Ringkampf": Ist die Drachendame auch auf einen Ringkampf aus? Dann sucht sie wahrscheinlich erst mal eine halbe Stunde ihren Gegner, während Harry verzweifelt versucht ihren Füßen auszuweichen um nicht totgetrampelt zu werden. Ich denke da an den Witz mit den Ameisen und dem Elefant* - wenn ich mir so das Größenverhältnis 'Teenager Harry' <-> ausgewachsener Drache anschaue.

LG
curious



*Ein Elefant trampelt versehentlich eine Ameise tot. Die Ameisen beschließen sich zu rächen. Als der Elefant schläft, klettern sie alle auf ihn rauf um ihn zu besiegen. Der Elefant wacht auf und schüttelt sich. Alle Ameisen fallen runter, bis auf eine, die am Hals sitzt. Darauf rufen alle Ameisen im Chor: "Würg ihn, Erwin, würg ihn!"
17.01.2014 20:13 Curious ist offline E-Mail an Curious senden Beiträge von Curious suchen Nehme Curious in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds grad auch ein wenig... Also ich versteh nicht genau was du eigentlich wissen willst.
Ähm. Schlangen haben im Potterverse eine eigene Sprache die von Parselmündern als Worte gehört und gesprochen werden, also können sie denken. Die Drachen hab ich mir zwar auch immer animalischer, instinktiver vorgestellt, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen wenn du dir das so vorstellen willst. An Zauber die gewisse Drachenfähigkeiten versiegeln können glaube ich auch nicht wirklich. Würden die im Resevat oder auch hier beim Transport und so dann bestimmt auch bei Gelegenheit verwenden. Nur steht ja nirgends dass es das tatsächlich nicht gibt, also lass deiner Fantasie halt freien Lauf.
17.01.2014 21:58 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
WandernderHorkrux WandernderHorkrux ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.01.2014

Themenstarter Thema begonnen von WandernderHorkrux


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Hi ihr 2,
@Curious:


Für meine Geschichte will ich nur den reinen Filmkampf verwenden. Da mich die beiden anderen Themen aber auch interessieren, und ich keinen Sinn darin sah, deswegen zwei Extrathreads zu eröffnen, da das ja auch etwas mit dem Grundthema zu tun hat, habe ich es hier ebenfalls reingeschrieben.


Klar habe ich eine Grundgeschichte (siehe Seite 1 des Threads im Post vom 14.01.2014 um 15:30 Uhr).


Die Drachendame soll selbstverständlich NICHT auf einen Ringkampf mit Harry aus sein, sondern sozusagen voll überrumpelt davon sein, und es soll sie VÖLLIG UNVORBEREITET treffen, das Harry sich plötzlich auf sie stürzt und sie in einen Ringkampf verwickelt, so dass sie sich erstmal nur halbherzig verteidigt, da sie eigentlich nur in Ruhe auf ihre Eier aufpassen will.


Hoffe dir dadurch deine Fragen beantwortet zu haben. Schreibe mir BITTE eine Antwort, was du davon hältst.
@Nise: Ich vermute, dass die diese Zauber nur verwendet hätten, wenn der Drachenkampf tatsächlich ein Ringkampf gewesen wäre, da die Drachen für die Art von Drachenkampf wie sie im Film und im Buch vorkommt ja Feuer speien und Fliegen mussten, da es ja ansonsten glaube ich etwas unrealistisch gewesen wäre.
Hoffe dir dadurch deine Fragen beantwortet zu haben. Schreibe mir BITTE eine Antwort, ob ich dir deine Frage damit beantworten konnte.
@all:
Freue mich auf eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
WandernderHorkrux

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von WandernderHorkrux: 20.01.2014 10:30.

18.01.2014 09:06 WandernderHorkrux ist offline E-Mail an WandernderHorkrux senden Beiträge von WandernderHorkrux suchen Nehme WandernderHorkrux in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was denkt ihr ging im Kopf der Hornschwanzdame vor, während Harry mit ihr "kämpfte"?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH