Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie können Zauberer so lange leben? (Forum: Bücher allgemein)   08.11.2016 14:47 von ThePottering   3.479 0   08.11.2016 14:47 von ThePottering  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.731 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   178.660 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   17.075 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
Hallo meine Lieben! (Forum: Der Sprechende Hut)   10.06.2015 22:01 von dasPhi   1.920 1   15.06.2015 22:51 von Lady Voldemort  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Guten Abend liebe Mithexen und -zauberer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Guten Abend liebe Mithexen und -zauberer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
paulapinguiin
Schüler

Dabei seit: 10.01.2014



Guten Abend liebe Mithexen und -zauberer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

ich möchte mich, wie schon viele vor mir, vorstellen.
Ich heiÃe Paulina und bin 19 Jahre alt.
Seit ich denken kann, bin ich Harry Potter Fan, allerdings habe ich erst 2007 angefangen, die Bücher zu lesen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend/ Tag/ Morgen/ Nachmittag oder wie spät es bei euch gerade auch immer ist.

Liebe GrüÃe paulapinguiin
10.01.2014 23:17 paulapinguiin ist offline E-Mail an paulapinguiin senden Beiträge von paulapinguiin suchen Nehme paulapinguiin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Guten Abend liebe Mithexen und -zauberer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen, Paulina! Winken
Zur BegrüÃung möchte ich dich erst einmal mit einigen Fragen löchern breites Grinsen :

1) Welches Buch der Reihe magst du am liebsten?
2) Wer zählt zu deinen Lieblingscharakteren?
3) Gibt es auch Charaktere, die du nicht besonders magst?
4) Welchen Film der Reihe magst du am liebsten?
5) Wer wurde, deiner Meinung nach, in den Filmen am besten dargestellt?
6) Wer weniger gelungen?
7) Hast du ein Lieblingszitat aus den Büchern/Filmen?

Ich freue mich auf deine Antworten! Grinsen

__________________

11.01.2014 08:46 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Paulina und herzlich Willkommen!

Schön das du zu dieser Gemeinschaft gefunden hast und ich wünsche dir viel Spaà im Forum.

Eine neugierige Frage möchte ich Lily-Petunias Katalog noch hinzufügen: Wie kam es, dass du erst relativ spät mit dem Lesen der Bücher begonnen hast bzw. hast du die sieben Bände "durchgeackert"?

LG
larifari

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
11.01.2014 09:07 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
paulapinguiin
Schüler

Dabei seit: 10.01.2014

Themenstarter Thema begonnen von paulapinguiin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die liebe BegrüÃung und eure zahlreichen Fragen breites Grinsen

Zu 1. Das ist eine sehr schwierige Frage, dennoch würde ich das Dritte zu meinem Lieblingsbuch erklären. Die Marauder-Ãra ist mein absoluter Lieblings-Jahgang.

2. Lieblingscharaktere habe ich viele, ehrlich gesagt, wechseln sie ständig... Molly und Neville zählten immer dazu, ich wusste irgendwie schon immer, dass die beiden badass sind Augenzwinkern

3. Dolores Umbrige. Ich hasse diese Frau mehr als Voldemort!

4. Mein Lieblingsfilm ist ebenfalls der Dritte, aus den selben Gründen wie es bei dem Buch der Fall ist.

5. Meiner Meinung nach sind Hagrid und Arthur Weasley gut dargestellt.

6. Von den Schauspielern her fällt mir jetzt spontan niemand ein, der nach meiner Meinung fehlbesetzt ist. Laut Drehbuch aber hätte Ginny viel mehr ... Ginny sein müssen und nicht dieses stille Mädchen, wie sie in den Filmen ist....

7. Oh ja, viele! "Not my daughter you bitch!", "Honestly woman, you call yourself our mother?", "After all this time?" - "Always." um ein paar zu nennen.

Nun zu lari el fari's Frage: Dass ich so spät begonnen habe, lag daran, dass ich dachte, die Bücher seien doch ähnlich wie die Filme und es wäre - Schande über mich - langweilig, Bücher zu lesen, dessen Inhalt ich bis zu Teil 5 kenne. Als ich schlieÃlich meiner Mutti willen das erste Buch angefangen habe, war ich schon beim ersten Satz total begeistert und seitdem schäme ich mich regelrecht, jemals so gedacht zu haben. "Durchgeackert" habe ich sie nicht, sondern regelrecht verschlungen!
Nur einen Fehler habe ich begangen: Als ich bei dem Gefangenen von Azkaban war, kan der fünfte Film in die Kinos und kurze Zeit später fuhr ich mit meinen Eltern in den Urlaub. Da Teil 4 und 5 nicht auffindbar waren habe ich das siebte Buch mitgenommen.
Ich brauche wohl nicht erzählen, dass ich völlig geschockt war, als ich erfuhr, dass Snape Dumbledore tötete Fröhlich Keine Ahnung Weinen

Danke nochmal für euer Interesse LG Paulina
12.01.2014 21:54 paulapinguiin ist offline E-Mail an paulapinguiin senden Beiträge von paulapinguiin suchen Nehme paulapinguiin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Antworten! Augenzwinkern
Ich wünsche dir hier im Forum noch ganz viel SpaÃ!

Bis hoffentlich demnächst! Winken

__________________

13.01.2014 20:38 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von mir dann auch mal ein etwas verspätetes herzlich Willkommen! Grinsen

__________________

19.01.2014 15:26 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 22
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist ja lustig!
Du warst (oder bist) seit deiner Geburt an HP Fan, kennst ihn aber erst seit 2007? Fröhlich

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
19.01.2014 16:57 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Guten Abend liebe Mithexen und -zauberer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH