Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hilfe: Harry Potter Anspielungen (Forum: Hagrids Hütte)   31.01.2016 16:52 von Callcenterfun   4.661 4   13.08.2016 22:09 von Dragonmoon  
Brauchen wir wirklich ein neues Harry Potter Buch ? (Forum: Joanne K. Rowling)   13.11.2015 22:24 von Stretz   4.125 4   27.11.2015 14:02 von Schneehäschen  
1 Dateianhänge enthalten Mathe hilfe (Forum: McGonagalls Büro)   16.04.2008 18:52 von Fany   38.560 104   25.09.2014 00:01 von thefatlady  
8 Dateianhänge enthalten Wichtig: Brauche Hilfe mit meiner Signatur (Forum: Dumbledores Büro)   15.08.2005 15:32 von Metheglin   90.821 406   04.06.2014 18:18 von Laila Malfoy  
Hilfe, die Weasleys! (Forum: Hagrids Hütte)   19.03.2014 18:44 von Emmita   2.872 5   20.03.2014 19:46 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Brauche Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Hilfe 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Brauche Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok. Ihc weis jetzt noch in welchen Thread ich das schicken könnte, also mache ich einen eigenen auf.

Und zwar habe ich ein großes Problem.

Wenn ich auf die Hauptseite von Pottermore gehe, dann erscheint zwar die Karte, aber die Leiste mit den Kapiteln erscheint nur ab und an.

Und wenn ich dann auf die Kapitel klicke, dann erscheint nur das Startbild des Kapitels, aber weder Sount noch Animationen setzen ein. Auch erscheint die Kapitelleiste nicht mehr.
01.01.2014 16:47 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte das vielleicht mit der Geschwindigkeit deines Internetzuganges zusammenhängen? Auf meinem Smartphone gibt es da gelegentlich auch Schwierigkeiten.

__________________

02.01.2014 19:53 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530

Themenstarter Thema begonnen von Oin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

16k Leitung.

Die Leiste ist zwar vorhanden, aber unsichtbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oin: 14.01.2014 00:15.

02.01.2014 21:26 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mit der Leiste hab ich gerade auch meine Probleme trotz makelloser Internetverbindung..

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
15.03.2014 00:35 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Leiste sieht man nicht immer. Es gibt seiten auf Pottermore wo man sie gar nicht sieht und es gibt seiten wo man nach ganz unten scrollen muss um sie zu sehen. Wenn ihr sie überhaupt nicht seht dann versucht euren Browser zu aktualisieren oder versucht es gleich mit einem anderen.

__________________

15.03.2014 09:10 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Dave Potter: Ich habe bei mir eben mal nachgesehen und alles funktioniert einwandfrei. Ich nutze Firefox und damit gibt es eigentlich nie Schweirigkeiten.

__________________

15.03.2014 12:08 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
elphie elphie ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.05.2014
Alter: 30
Pottermore-Name: NoxMist1914



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, da ich ein ganz ähnliches Problem habe, schreib ich es mal mit hier rein.
Also:
Seit heute Mittag erscheint bei mir auf der Hauptseite auch die Leiste mit den Kapiteln nicht mehr. Ich kann allerdings ins Leere klicken, dann komm ich auf ein Kapitel oder halt über andere Links, also wenn zb in der rechten Spalte auf ein bestimmtes Kapitel verwiesen wird... Dann seh ich auch die Kapitelübersicht, aber in dem entsprechenden Moment kann ich nur auf der ersten Ebene interagieren und keine Ebenen mehr wechseln. Außerdem füllen sich meine Entdeckerbalken unten nicht mehr und die, die bereits voll waren, werden mir auch als leer angezeigt.
Ich habe mich bereits mehrmals ein-und ausgeloggt, es mit Internet Explorer statt mit Firefox getestet, auf englisch umgestellt und sogar mal testweise einen neuen Account erstellt, aber da war alles normal. Es scheint also irgendwie mit meinem Account zusammenzuhängen...Und langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, weil das natürlich nicht so lustig ist Keine Ahnung
Hatte das sonst wer schonmal? Oder weiß jemand, ob es irgendeine Stelle gibt, wo man sich an Leute von Pottermore wenden kann, um so ein Problem zu melden, wenn es länger anhält?
Ich hoffe natürlich, dass morgen alles wieder normal ist, aber falls nicht, muss natürlich irgendwann eine Lösung her^^
12.05.2014 23:17 elphie ist offline Beiträge von elphie suchen Nehme elphie in deine Freundesliste auf
Arlije Arlije ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62304.jpg

Dabei seit: 27.09.2012
Alter: 40
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: DrachenHex20504



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

elphie - dieses Problem geht gerade generell um, haben sehr viele Spieler weltweit egal in welche Sprache man stellt Augenzwinkern
Pottermore hat sie dazu auch schon mal geäußert gehabt, dass sie daran arbeiten und sich für etwaige Störungen entschuldigen.
Bei mir funktioniert es zum Glück einwandfrei, zuhause am Laptop und auch in der Arbeit
13.05.2014 10:20 Arlije ist offline E-Mail an Arlije senden Beiträge von Arlije suchen Nehme Arlije in deine Freundesliste auf
elphie elphie ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.05.2014
Alter: 30
Pottermore-Name: NoxMist1914



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke für die Antwort Grinsen

Ich muss sagen das beruhigt mich jetzt ein wenig, dann besteht ja Hoffnunf, dass es bald wieder klappt^^
Ich hab schon ernsthaft drüber nachgedacht einfach einen neuen Account anzulegen und den alten zu löschen, um wieder ordentlich spielen zu können, aber eigentlich wollte ich das nicht und da der neue Account davor ja auch nicht sicher wäre, kann ich das jetzt getrost lassen Grinsen
Dann warte ich einfach mal geduldig ab und hoffe, dass das Problem bald behoben ist Grinsen
13.05.2014 11:18 elphie ist offline Beiträge von elphie suchen Nehme elphie in deine Freundesliste auf
Arlije Arlije ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62304.jpg

Dabei seit: 27.09.2012
Alter: 40
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: DrachenHex20504



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Deinen Account extra zu löschen und einen neuen zu machen, bringt gar nichts, außer dass du deinem alten Account nachtrauerst und noch immer nicht in die Kapitel kannst.

Ich habe das Problem eine Zeit lang zuhause gehabt, die Kapitel sind aber dann immer gekommen, wenn ich auf "Favoriten" geklickt habe, da ich Kapitel in den Favoriten abgelegt habe um Trankzutaten leichter nachsammeln zu können... Vielleicht hilft es ja bei dir auch
13.05.2014 16:26 Arlije ist offline E-Mail an Arlije senden Beiträge von Arlije suchen Nehme Arlije in deine Freundesliste auf
elphie elphie ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.05.2014
Alter: 30
Pottermore-Name: NoxMist1914



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ne, das habe ich auch gemerkt. ich habe mal testweise nen zweiten account gemacht, aber meinen anderen parallel bestehen lassen, tja, hat heute den ganzen tga einwandfrei funktioniert und jetzt hab ich mich gerade kurz ausgeloggt und beim einloggen gings auch nicht mehr richtig.
da kann ich auch bei meinem alten account bleiben

Das doofe ist, dass ich über meine favoriten zwar zu den kapiteln komme, aber in den kapiteln nicht richtig spielen kann. ich kann halt grundsätzlich nur auf der ersten ebene sachen sammeln und die ebenen nicht wechseln und meine entdeckerleisten bleiben alle leer, so dass ich überhaupt keinen überblick habe.

mir bleibt wohl nicht viel übrig als einfach zu warten bis das problem behoben ist.

aber danke für deine hilfe Grinsen



Update:

Es funktioniert wieder Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elphie: 14.05.2014 12:02.

13.05.2014 16:44 elphie ist offline Beiträge von elphie suchen Nehme elphie in deine Freundesliste auf
Arlije Arlije ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62304.jpg

Dabei seit: 27.09.2012
Alter: 40
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: DrachenHex20504



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super Top Hoffe, es bleibt so - bei manchen Spielern hat es dann auch kurzzeitig wieder funktioniert und dann wieder nicht... Viel Glück Grinsen
14.05.2014 14:00 Arlije ist offline E-Mail an Arlije senden Beiträge von Arlije suchen Nehme Arlije in deine Freundesliste auf
elphie elphie ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.05.2014
Alter: 30
Pottermore-Name: NoxMist1914



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

warten wirs einfach ab und hoffen aufs beste Grinsen danke Grinsen
14.05.2014 16:07 elphie ist offline Beiträge von elphie suchen Nehme elphie in deine Freundesliste auf
Konny3107 Konny3107 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58171.jpg

Dabei seit: 17.04.2011
Alter: 35
Herkunft: Augsburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe genau das gleiche Problem.

Vor vielen Wochen war ich auf Pottermore unterwegs und wollte endlich mal die Kapitel richtig unter die Lupe nehmen. Ich fing beim ersten Kapitel von 'Stein der Weisen' an und hörte bei 'Feuerkelch' auf, bei dem Kapitel, als Harry von den Weasleys vom Ligusterweg abgeholt wird.

Ich wollte nicht alles sofort erledigen und meldete mich ab. Bei meiner Anmeldung daraufhin ging es dann los ... mein Mauszeiger zeigt mir an, dass man unter der Karte (Winkelgasse, Tagesprophet etc.) etwas anklicken kann, jedoch wird mir da nichts angezeigt außer der schwarze Hintergrund.

Klicke ich dann darauf, komme ich zwar zu einem Kapitel, aber da gibt es auch Fehler, ich kann zwar interagieren, ein Ton erscheint, aber das war es auch schon. Die Kapitelauswahl ist dann mal da, und wenn ich zu den Kommentaren runterscrolle, ist die Leiste wieder weg.

Bisher habe ich alle Kapitel durch, jede mit einem vollen goldenen Balken, die sehe ich auch nicht und wenn ich bei einem neuen Kapitel bei 'Feuerkelch' was suchen will, dann fehlt hier auch der Balken und nichts funktioniert so, wie ich es ganz zu Anfang, ehe ich mich einst abmeldete, hatte.

Benutze 'Google Chrome', daran kann es ja schon mal nicht liegen, weil ich nämlich die gleichen Anzeigefehler bei 'Internet Explorer' habe. Auch habe ich die jeweils aktuelle Version von 'JAVA' und von 'Adobe Flash Player'.
Im Grunde lief alles einwandfrei, ich konnte (wie oben beschrieben) alle Kapitel durchsuchen ... bis zu dem Zeitpunkt eben, als ich mich abmeldete.

Wie ich es hier so herauslese, scheint es also ein Fehler der Seite zu sein, die es von den Entwicklern hoffentlich bald zu beheben gilt!? Ist nämlich echt nervig auf Dauer und es ist doch schade drum, denn die Seite macht mir persönlich doch recht viel Spaß Grinsen
17.06.2014 17:06 Konny3107 ist offline E-Mail an Konny3107 senden Beiträge von Konny3107 suchen Nehme Konny3107 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Konny3107 anzeigen
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530

Themenstarter Thema begonnen von Oin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein neues Problem

Ich kann zwar wieder auf die Artikelleiste und die Artikel zurückgreifen. Aber wenn ich einen Moment öffne, passiert nicht. Das Bild erscheint, allerdings kann ich nichts einsammeln und nichts anklicken.
18.09.2014 20:09 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Brauche Hilfe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH