Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Marcel Proust Fragebogen (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2008 17:21 von *°magic°*   19.486 31   19.03.2017 08:43 von JasiLu  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.369 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.405 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.728 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
Großer HP-Fragebogen (Forum: Hagrids Hütte)   29.12.2011 23:15 von Amy-Louise   65.578 174   21.10.2016 15:22 von ThePottering  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Frage zur dt. Erstauflage "Stein der Weisen" mit Autogramm von J.K. Rowling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zur dt. Erstauflage "Stein der Weisen" mit Autogramm von J.K. Rowling
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_Arge
Schüler

Dabei seit: 21.12.2013



Frage zur dt. Erstauflage "Stein der Weisen" mit Autogramm von J.K. Rowling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag !

Habe mich hier angemeldet, weil ich gestern mit einem Freund über Fantasy geredet habe und dann sind wir auf HP gekommen. Dann fiel mir ein, dass ich mal als Kind bei einer Lesung von Rowling war, wo ich das Buch "Stein der Weisen" von ihr signieren ließ (das war wohl ca. 1999-2000).

Besagter Freund meinte dann, dass das Buch wohl ziemlich viel wert sein müsste (Erstauflage mit Original-Autogramm, Druck von 1999). Heute habe ich viel recherchiert und gelesen, dass da in den letzten Jahren ziemlich hohe Preise (einige Tausend €) erzielt worden sind bei Auktionen usw.

Naja, aber bin mir natürlich unsicher, wie viel meine Ausgabe "wert" sein könnte bzw. wie da so die Nachfrage ist. Habe bisher kein Angebot von einem signierten Exemplar von "Stein der Weisen" im Netz gefunden, deshalb bin ich mir da ziemlich unsicher. Es ist meines Wissens nach nicht der Erstdruck von 1998, aber aufjedenfall die Erstauflage.

Könnt ihr mir eventuell Hinweise geben oder Einschätzungen, wie begehrt sowas sein könnte bzw. wo man das am besten versteigern könnte ?


vielen Danke für eure Antworten (Thread kann gerne verschoben werden, wusste nicht, wo ich das posten soll)

gruß, der_Arge

PS: Da ich damals auch Harry Potter nur bis zum 5. Buch gelesen habe, werde ich jetzt zum ersten Mal die komplette Reihe durchlesen. Mal sehen, wie man das mit "älteren Augen" liest. Habe aber große Lust drauf mir dieses Universum mal wieder etwas genauer "anzusehen" Augenzwinkern Passt auch gut zu den Feiertagen.

__________________
"Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks.“

K.Marx

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von der_Arge: 21.12.2013 20:07.

21.12.2013 20:03 der_Arge ist offline E-Mail an der_Arge senden Beiträge von der_Arge suchen Nehme der_Arge in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Frage zur dt. Erstauflage "Stein der Weisen" mit Autogramm von J.K. Rowling

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH