Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   6.872 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   1.718 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] FleiÃčig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   39.261 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   90.421 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
[User-Fanfiction] Cybers FanFics [UPDATE 02.01.16] *Neue FF* "REQUIEM" (Forum: User-Fanfictions)   14.03.2015 11:27 von CyberneticNemesis   1.082 0   12.07.2015 18:13 von CyberneticNemesis  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: Kapitel 18 von "Reue"] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: Kapitel 18 von "Reue"]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gipsy Gipsy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.07.2013
Pottermore-Name: PatronusCharm9144



Augenzwinkern Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: Kapitel 18 von "Reue"] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen liebe Xperts-Gemeinde!

In diesem Thread findet ihr meine fluffigen Romanzen, die ich für das Harry-Potter-Universum geschrieben habe. Im Moment habe ich exakt eine abgeschlossen, eine weitere ist gerade in Arbeit.







Altersfreigabe: FSK 6
Erstveröffentlichung: 2005
Länge: 16 Kapitel
Link:



Hermine Granger & Draco Malfoy



Blaise Zabini
Harry Potter
Ron Weasley
Pansy Parkinson
Ginny Weasley
Theodore Nott
diverse Unternehmer in Hogsmead



12 Geschenke für - ja, für wen eigentlich? Dumbledore hat es sich in den Kopf gesetzt, während der Weihnachtsferien etwas für den Schulfrieden zu tun und eine Wichtelaktion gestartet. Nicht jeder ist glücklich über den ihm zugelosten Partner ...









Altersfreigabe: FSK 16
Erstveröffentlichung: 2014
Länge: 24 Kapitel
Link:



Hermine Granger & Draco Malfoy
Diverse Nebenpairings



Blaise Zabini
Theodore Nott
Pansy Parkinson
Daphne Greengrass
Tracy Davis
Ron Weasley
Harry Potter
Ginny Weasley



Um endlich nicht mehr als eine unter vielen dummen Frauen vor Draco dazustehen und seine Liebe zu gewinnen, beschlieÃčt Pansy, sich Nachhilfe zu besorgen - ausgerechnet bei Hermine! Zunächst unwillig, lässt Hermine sich doch darauf ein, aber mit dem, was daraus folgt, hat keiner von ihnen gerechnet.









Altersfreigabe: FSK 16
Erstveröffentlichung: 2014
Länge: episch
Link:



Hermine Granger & Tom Riddle



Albus Dumbledore
Horace Slughorn
Abraxas Malfoy
Orion Black
Antonin Dolohov
Peter Nott (OC)
Rufus Lestrange (OC)
Humphrey Avery (OC)
Beatrix Parkinson (OC)



Zeitreise-Fanfiction, in der Hermine aus Versehen im Jahr 1944, zur Schulzeit von Voldemort, landet. Zusammen mit dem damals jungen Dumbledore arbeitet sie daran, wieder in die Zukunft zurückkehren zu können - und lernt nebenbei interessante Dinge über Menschen, die sie für Monster gehalten hat. Das ist mein Versuch, eine sinnvolle, logische Zeitreise-Fanfiction zu schreiben, die sich mit dem Problem des Zeit-Paradox auseinandersetzt und nebenher eine ernsthafte, glaubwürdige Romanze darstellt.

Dieser Beitrag wurde 19 mal editiert, zum letzten Mal von Gipsy: 12.08.2015 17:31.

24.11.2013 14:17 Gipsy ist offline Homepage von Gipsy Beiträge von Gipsy suchen Nehme Gipsy in deine Freundesliste auf
J_T J_T ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63843.png

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 25
Pottermore-Name: RitterMahagoni8164



Reue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag deine Geschichte immer mehr und mehr.
Hermine's und Tom's menschliche Beziehung stellst du so wunderbar da.
Besonders hat mir die Stelle mit der förmlichen Einladung gefallen, ich habe ehrlich gesagt auch die Luft angehalten ;-)

GrüÃče
10.06.2015 12:11 J_T ist offline E-Mail an J_T senden Beiträge von J_T suchen Nehme J_T in deine Freundesliste auf
Gipsy Gipsy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.07.2013
Pottermore-Name: PatronusCharm9144

Themenstarter Thema begonnen von Gipsy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

freut mich, dass dir die Geschichte gefällt Grinsen
Ich hoffe wirklich, dass vor allem mein Tom realistisch bleibt. Es ist nicht so leicht, einen so merkwürdigen Menschen wie ihn so darzustellen, wie er im Buch gewirkt hat, und ihn trotzdem noch menschlich wirken zu lassen. Wenn er irgendwann mal unrealistisch handelt, sprich es nur an breites Grinsen

Gipsy
12.06.2015 11:09 Gipsy ist offline Homepage von Gipsy Beiträge von Gipsy suchen Nehme Gipsy in deine Freundesliste auf
J_T J_T ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63843.png

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 25
Pottermore-Name: RitterMahagoni8164



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses Kapitel war auch so toll, vorallem der beiläuftige Abschnitt, in welchem Hermine, dass mit den Hausfarben anspricht.
Ich bin wirklich gespannt, was jetzt auf Abraxas wird.
Das kokettierende Verhalten (ach wie schön hochgestochen dieser Ausdruck ist ;-) ) bringst du einfach perfekt rüber, dieses ewige hin und her, toll ich freue mich jedes mal, wie ein kleines Kind an Weihnachten, wenn du wieder ein Kapitel fertig hast. Grinsen

GrüÃče Madam Mim
24.06.2015 12:18 J_T ist offline E-Mail an J_T senden Beiträge von J_T suchen Nehme J_T in deine Freundesliste auf
Gipsy Gipsy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.07.2013
Pottermore-Name: PatronusCharm9144

Themenstarter Thema begonnen von Gipsy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey & danke für deine Rückmeldung Grinsen

Ich gebe zu, im Moment schreiben sich die meisten Szenen zwischen Hermine und Tom wie von selbst und ich hoffe, das bleibt noch lange so. Die Charaktere von den beiden sind einfach so konträr, dass der Konflikt sich von alleine entfaltet und wenn man die altertümlich-gestelzte Sprache hinzufügt, entstehen Dialoge, ohne dass ich viel nachdenken muss breites Grinsen
25.06.2015 23:07 Gipsy ist offline Homepage von Gipsy Beiträge von Gipsy suchen Nehme Gipsy in deine Freundesliste auf
Ahrimania Ahrimania ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.05.2014



RE: Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige, bin noch nicht so vertraut mit der Seite, daher weiÃč ich nicht ob ich das richtig mache gerade breites Grinsen !

Ich lese gerade eine deiner Fanfitions.. um genau zu sein deinen Adventskalender 2014 und bin mehr als begeistert. Du hast aufjeden Fall einen weiteren Leser <3 ! Ich mag deine Schreibart und wie du den Charakteren einige neue Charakterzüge gibst. Was das alles ein wenig lebendiger wirken lässt. Nur schade, dass Hermine nur allzugern zum Zickenmonster mutiert :-P !
Ich werde mich nach dieser auf deiner weiteren Fanfiktions einlassen und dir dann bescheid geben, wenn du magst.
Ich bin unheimlich gespannt wie es weitergeht.
Hast du vor zu einigen auch mal eine Fortführung zu schreiben ? Oder hattest du sowas schon mal gemacht ?

Liebe GrüÃče, Ahri
28.06.2015 03:11 Ahrimania ist offline E-Mail an Ahrimania senden Beiträge von Ahrimania suchen Nehme Ahrimania in deine Freundesliste auf Skype-Name von Ahrimania: nadine444421
Gipsy Gipsy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.07.2013
Pottermore-Name: PatronusCharm9144

Themenstarter Thema begonnen von Gipsy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey und danke für deinen Kommentar, Ahrimania!

Es freut mich sehr, dass dir mein Schreibstil zusagt Grinsen
Ich habe bisher nur einmal eine Art Fortsetzung geschrieben, mein Oneshot "Ein eiskalter Moment im Bad" ist eine Fortsetzung zu meinem Oneshot "Ein Moment im Bad", den ich aber hier nicht hochladen kann, weil er gegen die Archiv-Regeln verstoÃčen würde *hust*
Ansonsten sind alle meine Geschichten in sich abgeschlossen und ich plane keine Fortsetzungen.

Für weitere Kommentare und Kritik jeder Art bin ich natürlich offen!
30.06.2015 15:58 Gipsy ist offline Homepage von Gipsy Beiträge von Gipsy suchen Nehme Gipsy in deine Freundesliste auf
J_T J_T ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63843.png

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 25
Pottermore-Name: RitterMahagoni8164



Reue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, das Kapitel war wie alle anderen überragend, ich frage mich wie Hermine jetzt so eine Art Salon aufmachen will, wenn ihr weibliche Interessenten fehlen Geschockt
Das zwischen Hermine und Tom ist einfach wunderbar geschrieben, ich kanns nicht oft genug wiederholen breites Grinsen
Ich glaube auch das es Hermine ganz gut tut mal in Slytherin zu sein, ein bisschen selbstbewusster ist sie ja bereits geworden.

GrüÃče Madam Mim
01.07.2015 11:10 J_T ist offline E-Mail an J_T senden Beiträge von J_T suchen Nehme J_T in deine Freundesliste auf
Gipsy Gipsy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.07.2013
Pottermore-Name: PatronusCharm9144

Themenstarter Thema begonnen von Gipsy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey und danke erneut für deine Rückmeldung, J_T!

Ein Salon richtet sich nicht ausschlieÃčlich an Frauen, traditionell nehmen auch die Herren daran teil, falls sie geladen sind. Aber das Problem wird noch ganz woanders liegen ...

In meinen Augen tut es uns allen ganz gut, manchmal ein bisschen Slytherin zu sein. Man kann einfach nicht immer wie ein Gryffindor handeln, manchmal ist man einfach nur müde und hat keine Energie, sich um das Wohl anderer zu kümmern ... und in Slytherin wird man dafür nicht verurteilt, das ist, denke ich, sehr angenehm ...
06.07.2015 18:03 Gipsy ist offline Homepage von Gipsy Beiträge von Gipsy suchen Nehme Gipsy in deine Freundesliste auf
J_T J_T ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63843.png

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 25
Pottermore-Name: RitterMahagoni8164



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, was mir gestern auf Nacht aufgefallen ist: Es gibt eigentlich kaum "Quälereien" der Gry. oder Huffle. Erstklässler. Ich würde gerne so eine Szene mit Hermine erleben, ob sie sich dann fast outen würde, oder ob sie so eine wunderbare Arroganz wie damals bei Bellatrix an den Tag legen würde.
Ein bisschen mehr von den Gryffindor Grannys wäre auch cool.
Mal abgesehen von der Tatsache das deine Geschichte eh schon Perfekt ist breites Grinsen
Einfach ein paar Sachen die du sicher toll schreiben würdest. Top

Ich liebe diese Story, es ist eine sehr gelungene Zeitreisestory Applaus
Auf den Salon bin ich ja immer noch gespannt.


Ganz liebe GrüÃče Madam Mim
09.07.2015 07:17 J_T ist offline E-Mail an J_T senden Beiträge von J_T suchen Nehme J_T in deine Freundesliste auf
Gipsy Gipsy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.07.2013
Pottermore-Name: PatronusCharm9144

Themenstarter Thema begonnen von Gipsy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey und wie immer: Danke!

Ich bin ein bisschen unschlüssig bezüglich der "Quälereien" von Erstklässlern. Das ist etwas, was eigentlich nicht zum Hause Slytherin gehört, auch wenn dieser Eindruck leicht entstehen könnte. Slytherins sind egoistisch, verschlagen und extrem loyal. Sie sind nicht böse oder gewalttätig oder genieÃčen Macht über andere. Meines Erachtens sind wenn überhaupt die Gryffindor dazu veranlagt, andere zu mobben ... Aber wie gesagt, ich denke nochmal drüber nach. Und insbesondere deinen Hinweis, dass ich noch Schüler aus anderen Häusern einbauen könnte, ist richtig. Ich recherchiere mal, wen es damals so gab, den man kennen könnte!
14.07.2015 10:40 Gipsy ist offline Homepage von Gipsy Beiträge von Gipsy suchen Nehme Gipsy in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 21
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo breites Grinsen
Ich habe grade mit deiner Hermine & Riddle Fanfiktion angefangen und bin ehrlich gesagt erst bei II.3, aber habe soeben festgestellt, dass die ja noch gar nicht fertig ist. Deshalb war ich gelinde gesagt erstmal entsetzt, da ich die Erfahrung gemacht hab, dass die Fanfiktions, die einem am besten gefallen, einfach nie zuende geschrieben werden. Ich bitte dich also hier im voraus, die Geschichte nicht abzubrechen Beleidigt
Mir gefällt dein Schreibstil und ich bin froh, dass du Riddles Verhalten/Charakter nicht auf einmal "verherrlichst", wie das nun mal so oft vorkommt. Ich bin wirklich gespannt, wie's weitergeht und werde jetzt auch gleich mal das Lesen fortsetzen breites Grinsen

~ Loony Umarmen


EDIT: Habe jetzt alles bisher Veröffentlichte gelesen und bin weiterhin begeistert. Ich liebe die kleinen Wortgefechte zwischen Hermine und Tom!

Eine Sache ist mir aufgefallen: Nach der Verteidigungsstunde behauptet Hermine, ihr Vater sei mit dem Avada Kedavra getötet worden - aber sie gibt sich doch als Tochter des durchaus noch lebendigen Aberforths aus.

Hast du eigentlich auch ein Profil auf fanfiktion.de ?

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 14.07.2015 20:42.

14.07.2015 18:53 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Gipsy Gipsy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.07.2013
Pottermore-Name: PatronusCharm9144

Themenstarter Thema begonnen von Gipsy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für dein Feedback, LoonyRadieschen.

Gleich zu Beginn: Du kannst mich auf ff.de unter Bithya finden.

Dann zum Inhalt: Ich freue mich sehr, dass dir meine Geschichte soweit gefällt. Insbesondere dass du die Wortgefechte zwischen Tom und Hermine magst, ist gut, weil die zentraler Bestandteil sind für meine Geschichte und nur darüber die Beziehung der beiden voran getrieben wird.
Die Ungereimtheit mit Aberforth / der Ermordung von Hermines Vater ist auch anderen schon aufgefallen. Gut. Ich mag aufmerksame Leser. Und keine Angst, bei mir passiert nichts aus Versehen.

Ich habe übrigens definitiv vor, diese Fanfiktion zu beenden. Es mag zu Verzögerungen kommen (ich lade seit Monaten jede Woche ein Kapitel hoch und hoffe, das Tempo beibehalten zu können), gerade wenn mein Master sich dem Ende nähert, aber ich werde sie definitiv beenden. Das Ende steht schlieÃčlich schon fest und ich bin selbst so begeistert davon (haha, Eigenlob stinkt!), dass ich es euch unbedingt erzählen will.
15.07.2015 16:28 Gipsy ist offline Homepage von Gipsy Beiträge von Gipsy suchen Nehme Gipsy in deine Freundesliste auf
J_T J_T ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63843.png

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 25
Pottermore-Name: RitterMahagoni8164



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich liebe dieses Kapitel, vorallem das du Malfoy mal wieder mit einbringst gefällt mir besonders.

Die intensive Chemie zwischen Hermine und Tom ist so überragend, kaum zu übertreffen.
Ich verstehe wie du das mit dem Slytherins siehst und muss meinen vorherigen Vorschlag echt überdenken, also das mit den Erstklässlern.

Als erster würde mir Longbottom oder die Potters einfallen. Nevilles GroÃčmutter z.B Augusta (Name vor der Ehe unbekannt)
Die wären sicher Rivalen.

Eigentlich will ich gar keine Vorschläge bringen, deine Geschichte und deine Schreibweise ist phänomenal (mal was anderes als toll ;-) )
Ganz groÃčes Lob,
GrüÃče Madam Mim
16.07.2015 10:55 J_T ist offline E-Mail an J_T senden Beiträge von J_T suchen Nehme J_T in deine Freundesliste auf
Gipsy Gipsy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.07.2013
Pottermore-Name: PatronusCharm9144

Themenstarter Thema begonnen von Gipsy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, J_T

Freut mich, dass dir die "Chemie" zwischen Tom und Hermine gefällt Grinsen Wie ich schon zu LoonyRadieschen sagte: Das ist schlieÃčlich der zentrale Punkt der Geschichte und es wäre schade, wenn ich gerade da versagen würde Augenzwinkern

Der Vorschlag zu Nevilles GroÃčmutter ist gut, weil sie vermutlich auch in den 40er Jahren in Hogwarts war. Mal sehen, ob es eine Gelegenheit gibt, sie einzubauen.

Und du darfst natürlich gerne immer Vorschläge bringen. Ich kann selbstverständlich nicht alles einbauen, immerhin habe ich eine klare Vorstellung davon, was ich erzählen will, aber manchmal bringen einen Lesern doch auf gute Gedanken Augenzwinkern
17.07.2015 11:25 Gipsy ist offline Homepage von Gipsy Beiträge von Gipsy suchen Nehme Gipsy in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: Kapitel 18 von "Reue"]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH