Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.275 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.206 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.935 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.743 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.693 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Warum seid ihr hier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum seid ihr hier?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herminesabbild
Schüler

Dabei seit: 21.11.2013
Pottermore-Name: herminesabbild



Warum seid ihr hier? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine Frage, die ich mir selbst auch ab und zu stelle...
WAs ist der Grund für euch, Zeit hier im Forum zu verbringen? HP oder das drumherum? Ich selbst habe im Moment viel weniger Zeit, als mir lieb ist. Bei mir war es am Anfang eher HP, in meiner aktivsten Zeit dann aber immer mehr auch die Gemeinschaft hier...
Und bei euch?

__________________
"Der letzte und gröÃte seiner Beschützer war gestorben und nun war er so allein, wie er es noch nie gewesen war."
23.11.2013 03:16 herminesabbild ist offline Beiträge von herminesabbild suchen Nehme herminesabbild in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Warum seid ihr hier? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es momentan eine Mischung aus beidem.
Auf der einen Seite mag ich die freundliche und respektvolle Atmosphäre hier im X-Perts.
Auf der anderen Seite bekomme ich aus den hier geführten Diskussionen viele, teils neue, DenkanstöÃe rund um die Welt von Harry Potter. Es macht SpaÃ, darüber mit anderen Fans der Reihe zu diskutieren und sich auszutauschen, andere Sichtweisen kennen zu lernen und einfach nur von neuem in diese wunderbare Welt der Magie einzutauchen.

__________________

23.11.2013 11:33 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Sally_Weasly
Schüler

Dabei seit: 23.11.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich glaube bei mir ist es ähnlich, wie bei dir, Hermine.

Zu Anfang war es nur das Thema Harry Potter, dass mich zu dieser Seite geführt hat. Ich wollte mich über Theorien austauschen und Informationen zur Geschichte haben. Mit der Zeit wurde es aber mehr und mehr auch das Miteinander hier im Forum, was mir gefällt. Die Leute hier sind längst nicht mehr nur "Internetfreunde". Also ganz genau, wie du sagst.

Vor allem seit dem Film & Buch abgeschlossen sind, hat sich das Interesse bei mir gewandelt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sally_Weasly: 24.11.2013 23:27.

23.11.2013 13:42 Sally_Weasly ist offline E-Mail an Sally_Weasly senden Beiträge von Sally_Weasly suchen Nehme Sally_Weasly in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Lieben,
ich bin mehr oder minder zufällig hier gelandet. Damals war ich auf der Suche nach einem Forum, in dem ich mich mit anderen HP-Fans vernünftig über seine Welt austauschen kann.
Die Atmosphäre hier, der freundliche, respektvolle Umgang miteinander, gefällt mir auch.
Danke, Freunde, dass ich eine von euch sein darf! Umarmen Friends
Liebe GrüÃe an alle,
Minerva McG.
25.11.2013 13:46 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ursprünglich führte mich das Interesse an FFs und ihren Schöpfern/innen hierher. Alsbald verlagerte sich das Interesse auf den Austausch mit anderen Menschen, aktiver Teil dieser groÃen und freundlichen Gemeinschaft zu sein.

Leider komme ich in letzter Zeit kaum noch zum Lesen und damit verbunden zum Kommentieren der vielen wundervollen Geschichten die auf der Warteliste stehen. So beschränke ich mich zur Zeit mehr oder weniger auf die Muggelwelt.

Minervas Worten kann ich mich nur anschlieÃen.

LG
larifari

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
04.12.2013 23:14 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
developer developer ist männlich
Schüler

Dabei seit: 27.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War schon einmal hier angemeldet (anno 2006) - Da aber sowohl Name als auch Passwort in Vergessenheit geraten sind, habe ich mich nach einigen Jahren ohne HP Affinität wieder angemeldet, nachdem ich wieder begann die Filme zu schauen und die Bücher nicht nur zum Abstauben aus dem Regal zu nehmen. Weiterer, für mich wichtiger, Grund: Hier ist noch etwas los, was man von meinem damaligen Stammforum nicht mehr behaupten kann. Traurig

Schaue hier sehr gerne vorbei - auch weil hier stets freundlich und hilfsbereit miteinander umgegangen wird Grinsen

LG René
05.12.2013 15:34 developer ist offline E-Mail an developer senden Beiträge von developer suchen Nehme developer in deine Freundesliste auf
Knieselregen
Schüler

Dabei seit: 05.12.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vor einer kleinen Ewigkeit (ebenfalls 2006!^^ (und zugegebenermaÃen auch ein Jahr davor und eines danach)) bereits einmal einen Account und habe, nachdem in den meisten Threads, die mich interessiert hatten, die Antworten wegblieben (und aus Zeitgründen) einfach nicht mehr eingeloggt, weswegen mein altes Profil gelöscht wurde...
Vor einiger Zeit dann wollte ich mal sehen, was die Threads, die ich damals eröffnet hatte, so trieben und war überrascht, dass zumindest einer noch lief.
Dann habe ich andere Beiträge gefunden, auf die ich gerne antworten wollte und hatte meinen zweiten Account eingerichtet, dessen Passwort ich allerdings kürzlich verloren habe, weswegen ich mich wieder neu angemeldet habe.
Ich finde es etwas schade, dass hier recht wenig los ist, aber wenn man bedenkt, dass die "Pottermania" ja nach Ende des letzten Filmes nicht mehr so in den Köpfen der Allgemeinheit präsent ist, so finde ich es doch immer noch sehr bewundernswert, dass etliche treue Fans dieses Forum am Leben erhalten! Top

Danke dafür Umarmen ,

Knieselregen

__________________





05.12.2013 16:48 Knieselregen ist offline E-Mail an Knieselregen senden Homepage von Knieselregen Beiträge von Knieselregen suchen Nehme Knieselregen in deine Freundesliste auf
RavenclawLove RavenclawLove ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.11.2013
Herkunft: Ravenclaw
Pottermore-Name: RiverDream4526



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es Zufall.
Ich hab mir die FF's durchgelesen und wollte mal das ein oder andere Kommentar dazu stehen lassen :p

AuÃerdem sind mögen hier alle Harry Potter genauso wie ich und so viele Menschen gibt es in meiner Umgebung nicht mehr davon. ^^

__________________
[FONT=arial][SIZE=16][COLOR=crimson][/CENTER]
15.12.2013 19:21 RavenclawLove ist offline E-Mail an RavenclawLove senden Beiträge von RavenclawLove suchen Nehme RavenclawLove in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, wie ich das hasse wenn das Internet ein Hänger hat und mein geschriebener Text weg ist. Aber na gut, dann schreib ich es halt nochmal:


Hauptsächlich bin ich hier angemeldet, weil hier lauter Gleichgesinnte sind. In meinem Familien- und Freundeskreis haben zwar viele die Bücher gelesen, aber zum Diskutieren/Besprechen/etc. gibt es leider keinen.
Und bevor ich denen auf die Nerven geh, mach ich das lieber hier bei euch. breites Grinsen

Es ist einfach toll zu lesen, was für Ideen die Anderen haben, und mittlerweile haben es mir auch die FFs angetan.
Insofern freue ich mich jedes Mal, wenn ich Zeit habe ins Forum zu kommen.
16.12.2013 17:10 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war auf der Suche nach einer ganz bestimmten FF, welche ich zwar dann letztendlich hier nicht, aber über diese Seite gefunden habe.


Danach bin ich einfach geblieben, man kann sich hier über viele Themen austauschen und das gefällt mir, bin zwar nicht wirklich jemand der oft Online ist, aber ab und zu schaue ich gerne rein ; )
17.12.2013 00:02 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Warum seid ihr hier?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH