Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
verzweifelte Suche (Forum: Fanfiction)   04.10.2016 19:38 von Camarera   3.292 2   05.10.2016 17:02 von Camarera  
Wichtig: Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative F [...] (Forum: Fanfiction)   26.12.2007 13:32 von katha83   174.852 346   19.08.2016 02:26 von Finka  
[User Tipp] Suche: Banner für Fanfiction (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   27.02.2016 12:33 von else1993   3.558 0   27.02.2016 12:33 von else1993  
Mail- /Brieffreundschaft - Suche auch mal (Forum: King's Cross)   07.09.2014 19:59 von Ava   3.041 0   07.09.2014 19:59 von Ava  
[User-Fanfiction] Ich versuche mich auch mal... (Forum: User-Fanfictions)   11.05.2014 23:35 von Lady_Castamere   1.839 2   03.06.2014 23:22 von Lady_Castamere  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » tumblr Tutorial Suche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tumblr Tutorial Suche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei anderen Leuten kannst du beiden Blogs folgen, meine beste Freundin z.B. hat zwei Blogs und ich folge beiden. Sie folgt mir von ihrem Hauptblog aus. Dann verlinkst du z.B. auf deinem Hauptblog auf deinen Nebenblog (: Das machen die meisten so.

Ich persönlich finde es halt mühsam, weil ich beide Blogs gerne gleichzeitig up-to-date halte, aber ich denke, es ist Gewöhnungssache. Wenn du's also von Anfang an so handhabst, wird's für dich wahrscheinlich nicht so umständlich sein (:

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 19.11.2013 17:08.

19.11.2013 17:07 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157

Themenstarter Thema begonnen von Luna_Cilorf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich logge mich z.B. auch immer abends aus, obwohl nur ich den PC benutze. Und benutze auch keine Merkhilfe, dass ich z.B. nichts mehr eingeben muss, sondern nur auf die Seite raufgehen und Enter drücken. Deshalb macht es mir nichts aus immer alles einzutippen.

Dann habe ich mich also entschieden. Danke danke für die Hilfe.

Vielleicht werde ich im Laufe der Zeit noch etwas nachfragen, z.B. bei den HTML Codes xD

__________________

19.11.2013 17:17 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte eher, weil du eben nicht gleichzeitig auf beiden Blogs rebloggen kannst breites Grinsen Weil mich das immer ein bisschen stört...wenn ich auf Dashboard A was Gutes sehe für Blog B und mich extra ausloggen muss, um es dann auf Blog B rebloggen zu müssen. Das ist der Hintergrundgedanke bei mir (: Aber du kannst es dir ja immer noch überlegen, solange es bei dir klappt, ist ja alles bestens!

Kein Problem (: Und bei Html kann ich dir auch gerne helfen. Ich bin kein Experte, hab aber immerhin ein paar Kenntnisse, also mal schauen, ob die irgendwas nützen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 19.11.2013 17:46.

19.11.2013 17:46 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157

Themenstarter Thema begonnen von Luna_Cilorf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achso xD

Dann kannst gleich damit anfangen ^^ Ich habe z.B. ein Hintergrundbild hochgeladen und in den Html Text eingefügt. Klappt auch wunderbar, aber das Bild ist zu mittig, dass man es nicht mehr sieht, wenn postings kommen.
Apropos Bilder hochladen. Kennst du noch eine gute? Ich nutze meistens directuploaud.net, aber ich weiß nicht, wie gut sich so die Bilder halten. Ich hatte auch schonmal in eine Forum, dass zwar ich die Bilder sehen konnte, aber jemand anders nicht. (Villeicht hängt das auch mit was anderen zusammen).
Begriffsfragen:
Was hat es mit den Button archive und submit auf sich?

__________________

19.11.2013 18:17 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...vielleicht ist das Bild zu klein? Anders kann ich mir das spontan nicht erklären. ^^ Ich hab momentan kein Hintergrundbild bei Tumblr, deshalb hab ich da leider nicht so viel Erfahrung.

Ich nehm meistens TinyPic, das klappt ganz gut. Bzw. wenn ich's auf's Theme hochlade als Sidebar Image, dann speicher ich's vorher am Computer und lad's dann über die Themebearbeitungsseite hoch (also wo man den Code auch einfügt usw.) So mit Grafiken hochladen hab ich keine Erfahrung, hab ich noch nie gemacht. Tinypic müsste aber funktionieren. Auf der Tutorial Seite, die du vorhin verlinkt hast, stehen noch ein paar andere:

Archive = Archiv, alles, was du bisher gerebloggt hast. Sieht dann z.B. so aus: Je nachdem, welche Post man gerebloggt hat.
Submit ist wie Ask, nur dass du auch Bilder verschicken kannst und es kein Zeichenlimit gibt, d.h. man kann länger schreiben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 19.11.2013 18:34.

19.11.2013 18:33 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157

Themenstarter Thema begonnen von Luna_Cilorf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kanns nicht sein, denn es ist genau desktopgroß. Ist nicht mehr so tragisch, denn ich nahm ein anderes, wo es nicht mehr so auffällt.

Diese Archivanzeige finde ich unglaublich unpraktisch. Werde ich wohl nie benutzen.
Hm, ich glaub ich lass den Submit erstmal drinne. Wie wichtig ist der RSS Feed?
Und wird die Suchanzeige meist benutzt? Ich finde sie eher unpassend. *schulterzuck*

Edit: Dauert es eine Weile bis mein Post erscheint, wenn ich über den entsprechenden tag gucke? Ich habs schon richtig getaggt. (Vielleicht mache ich mich auch gerade selber nervös xD)

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 19.11.2013 21:25.

19.11.2013 19:43 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschmäcker sind verschieden, ich finde das Archiv unglaublich praktisch, um zu entscheiden, ob ich einem Blog folge oder nicht oder einfach auf Anhieb gute Posts zu finden.
Welche Suchanzeige meinst du denn? Mit dem RSS Feed hab ich mich nie beschäftigt, muss ich ehrlich sagen. Submit ist auf jeden Fall praktisch.

Hmm...hast du was gepostet oder gerebloggt? Weil das ist ein Unterschied. Wenn du etwas gepostet hast, muss der Post eigentlich im Tag aufscheinen (soweit ich das mitbekommen habe. Ich poste ja keine Graphics und wenn ich was Persönliches poste, tagge ich es mit personal und schau nicht nach, ob's dort aufscheint ^^ Aber es müsste der Logik nach so sein) und wenn du etwas rebloggst, kann er gar nicht aufscheinen, weil das nicht so viel Sinn machen würde.

__________________

19.11.2013 22:02 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157

Themenstarter Thema begonnen von Luna_Cilorf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das zu unübersichtlich xD Da streife ich lieber so durch den Blog.
Ach, da gibt es manchmal eine mit einem Suchfeld. Egal...

Gepostet. Ich hab mich auch nicht vertippt bei den tags. Hm...

__________________

19.11.2013 22:13 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, Geschmackssache breites Grinsen Macht sicher jeder anders.
Okay, jetzt bin ich verwirrt. In Zukunft halte ich Ausschau nach Suchfeldern. ^^

Hmm...magst du mir vielleicht den Tag verraten? Ich kann schauen, ob ich was finde.

__________________

19.11.2013 22:34 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157

Themenstarter Thema begonnen von Luna_Cilorf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar ^^
Noch nie bemerkt?

Nein, schon okay. Ich habs schon aus der Perspektive versucht, wenn ich angemeldet bin und wenn ich nicht angemeldet bin. Werd das Problem versuchen selber zu finden.

__________________

19.11.2013 23:05 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meinst du das Suchfeld mit den Tags? (:

Ja, so geht es natürlich auch breites Grinsen

__________________

19.11.2013 23:17 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157

Themenstarter Thema begonnen von Luna_Cilorf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Suchfeld mit den Tags? Reden wir aneinander vorbei? xD

Edit: Fand jemand mit ähnichn Problem:

Der Fragesteller sagt, bei einem neuen Account dauert es ein bisschen und der Antworter sagt nein. Keine Ahnung Ich find die Antwort nicht gerade hilfreich.

Edit 2:
Aha:

Ganz unten stehts. Anscheinend ist es doch normal. Dann werd die nächsten Tage aktiv sein (was ich eh vorhatte).
(Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen xD)

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 19.11.2013 23:36.

19.11.2013 23:25 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, man kann in das Suchfeld was eingeben, z.B. Doctor Who und dann kommen Posts, das sind dann die Tags. ^^ (also ich suche nie im Suchkastl, sondern gebe es in die Adresszeile ein, aber theoretisch geht es auch über die Suche...) Oder was meinst du? breites Grinsen

__________________

19.11.2013 23:38 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157

Themenstarter Thema begonnen von Luna_Cilorf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach, das meinst du xD Das kenne ich schon und ich gebe auch meist die Tagsuche über die Adresszeile ein.
Diese Suchbox ist ja auf der Dashboardseite zu finden. Meine erwähnte Suchleiste befindet sich in einem Blog selber. Meist wo auch "about me" und weiteres ist.

Und frag am besten nicht, warum ich jetzt noch wach bin. Konnte nicht schlafen...

__________________

20.11.2013 01:55 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, die kenn ich wirklich nicht! Man lernt offenbar nie aus. ^^

__________________

20.11.2013 13:12 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » tumblr Tutorial Suche

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH