Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.938 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
[User-Fanfiction] Testhrusâ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.727 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Ãbersicht eigener Foren-Beiträge (Forum: Dumbledores Büro)   08.02.2016 14:09 von Morwen   4.255 6   08.02.2016 19:11 von SarahGranger  
Informationsvielfalt im Internet bedroht (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.01.2013 22:06 von Bernhard Nowak   6.650 13   29.10.2015 16:40 von Glaedr  
Thank you for travelling with.... (Forum: Politik und Gesellschaft)   16.01.2011 17:34 von Bernhard Nowak   39.409 111   03.08.2015 18:29 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Looking for... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Looking for...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchumiJr SchumiJr ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 39
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: Jason Leander Invidendus



Looking for... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

ich bin selbstverständlich ein groÃer Fan von der Harry Potter Reihe.

Aber wie viele bereits festgestellt hatten ist das ganze nun sechs Jahre her und ich habe etwaige weitere Reihen gelesen.

Aber nun weià ich gerade nicht weiter.

Meine Frage nun an euch, habt ihr Buchempfehlungen für mich?

Ich nenne mal ein paar Buchreihen die ich bereits gelesen habe um euch meinen Geschmack näher zu bringen:

Harry Potter ;-)
Bartimäus (Trilogie + 1)
Cie Chroniken der Unterwelt
Vampire Academy und Blood Lines
Die Schule der Magier (Trilogie)
Evermore
Nightschool
Twilight


And many many more.

MFG
dat Schumi

__________________



10.11.2013 19:57 SchumiJr ist offline E-Mail an SchumiJr senden Beiträge von SchumiJr suchen Nehme SchumiJr in deine Freundesliste auf Skype-Name von SchumiJr: schumi-jr
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.11.2013 20:10 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
SchumiJr SchumiJr ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 39
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: Jason Leander Invidendus

Themenstarter Thema begonnen von SchumiJr


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super das ging fix und die Trilogie kenne ich tatsächlich auch nicht.

Deine Zusammenfassung hört sich auch ganz interessant an, kommt definitiv auf die Liste :-)

Dankeschön.

__________________



10.11.2013 20:13 SchumiJr ist offline E-Mail an SchumiJr senden Beiträge von SchumiJr suchen Nehme SchumiJr in deine Freundesliste auf Skype-Name von SchumiJr: schumi-jr
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da möchte ich gerne einige Klassiker nochmals vorstellen, alle mehrfach gelesen. Die Grenzen zwischen Fantasy und SF können durchaus flieÃend sein - zumindest wenn man Paralleluniversen als der SF zugehörig ansieht. Augenzwinkern







__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
10.11.2013 21:30 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 30
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo es jetzt im Kino gerade aktuell ist fallen mir die Tribute von Panem ein.

Die fand ich sogar toll, dabei bin ich absolut überhaupt kein Fantasy Fan.

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
10.11.2013 21:33 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.11.2013 22:08 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

'N Klassiker: .
Und die - und -Reihen von .

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teekon: 10.11.2013 22:36.

10.11.2013 22:34 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auch noch von und die von empfehlen.
Die Reihe um "Das Lied der Dunkelheit" ist glaube ich eine Trilogie, allerdings habe ich erst das erste Buch davon gelesen und bin mir nicht ganz sicher, ob nach den dreien, die bis jetzt veröffentlicht wurden, noch ein Band rauskommt. Das Buch hat mir aber sehr gefallen und die beiden anderen Bände werde ich auf jeden Fall noch lesen!
Die Wächter-Reihe von Lukianenko gefällt mir auch sehr gut. Im Gegensatz zum Lied der Dunkelheit ist diese Reihe kein High Fantasy, sondern spielt eher wie Harry Potter in einer Art Parallelgesellschft von Magiern, Hexen, Vampiren usw. Da die Magier in zwei Gruppierungen (Dunkle und Lichte) aufgeteilt sind könnte einen abschrecken, dass das Buch zu schwarz-weià gemalt ist, allerdings trifft diese Aussage so nicht wirklich zu. Das sollte also kein Grund zur Abschreckung sein Grinsen

EDIT: @ j125: Aber die Tribute von Panem ist doch gar kein Fantasy...?
Ich zumindest ordne das eher bei Science Fiction ein Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patronus: 10.11.2013 23:15.

10.11.2013 23:12 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Wächter Romane von Sergej Lukianenko würde ich auch empfehlen. Auch wenn man hier auf altbekannte Fantasyfigurgen wie Vampire oder Magier trifft, haben diese Bücher etwas ganz Eigenes. Lukianenko schreibt einfach super, er versteht es nämlich, sowohl spannend und nicht vorhersehbar zu erzählen, auÃerdem steckt auch noch eine ordentliche Portion Humor in seinen Büchern mit drin.

ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Vielleicht kennst du ja auch bereits die ersten beiden Staffeln der Verfilmung, der A Game of Thrones Reihe.

von Bernhard Hennen, ich habe sie regelrecht verschlungen. Es gibt insgesamt drei Buchreihen über die Elfen (Die Elfen/Elfenritter/Drachenelfen) also ordentlich Lesestoff.

Wenn es eher in Richtung Kinder- bzw. Jugendbuch gehen soll, worauf deine Beispiele ja abzielen, dann würde ich noch , und empfehlen.

__________________


11.11.2013 16:00 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 30
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Tribute von Panem wurden mir immer als Fantasy verkaut, meinetwegen ist es aber auch Science-Fiction. Ich kenn mich da nicht aus.

Doch, Harry Potter zähle ich als Fantasy. Ist aber neben Tribute von Panem das einzige was ich je aus diesem Bereich gelesen habe. Gegenüber den vielen, vielen und noch mehr Büchern die ich sonst lese und gelesen habe, kann ruhigen Gewissens sagen, dass ich kein Fantasy lese Augenzwinkern

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
11.11.2013 22:33 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Würde ich so unterschreiben, die Bücher sind wirklich klasse! Grinsen
(Auch wenn der Name sich nach einen 08/15-Roman anhört^^)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patronus: 22.02.2014 20:48.

12.11.2013 19:34 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Looking for...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH