Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   48.611 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  
War es nur Zufall, dass keine "Reinblüter" getötet wurden? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   03.07.2008 15:18 von >Rumtreiberin<   21.168 57   03.11.2013 13:53 von Lily-Petunia  
Sirius - keine Gefahr mehr nach seiner Flucht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   30.12.2010 18:16 von Atogrosch   3.064 8   25.05.2013 12:46 von Lily-Petunia  
12 Jahre keine Interesse an HP - jetzt hat's mich eisk [...] (Forum: Bücher allgemein)   06.01.2013 15:20 von FeuerblitzNimbus   3.699 39   27.01.2013 22:01 von SynthiaSeverin  
Umfrage: keine Unterwäsche (Forum: Hogsmeade)   22.08.2010 00:41 von Pim   3.454 25   16.12.2012 18:51 von Doralinchen Tonks  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Keine Leichen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine Leichen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mona-Lisa Mona-Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58208.png

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 27
Herkunft: Saarland



Keine Leichen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich letzte Woche den 7. Teil im TV gesehen habe, ist mir was komisches aufgefallen:
Als Bellatrix und Voldemort getötet werden, lösen sie sich in so eine Art Aschestückchen auf und zerfallen/werden weggeweht.
Fred, Remus, Lavender, Tonks usw. sind als Leichen zu sehen...
kann ich nicht so ganz nachvollziehen, soll das irgend einen tieferen Sinn haben? Nachdenken

__________________

10.11.2013 18:54 Mona-Lisa ist offline E-Mail an Mona-Lisa senden Homepage von Mona-Lisa Beiträge von Mona-Lisa suchen Nehme Mona-Lisa in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 39
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Keine Leichen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das nennt man wohl "künstlerische Freiheit der Filmemacher".

Ich mag diese Szenen nicht und hätte mir gewünscht, dass man sich mehr am Buch orientiert.

__________________

10.11.2013 18:58 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 26
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Filmemacher meinten wohl, sie könnten es ihren Zuschauern nicht zumuten, zu zeigen wie die "Guten" die "Bösen" töten. Und damit die Helden nicht wie Mörder wirken haben sie sich dann darauf geeinigt Voldemort und Bellatrix explodieren zu lassen, weil wenn es keine Leiche gibt, dann ist ein Tod ja halb so schlimm (Achtung Sarkasmus!). Wütend

Ich hätte mir bei der Szene auch mehr Realismus gewünscht.
Aber wie Lily-Pentunia schon sagte: künstlerische Freiheit...

__________________

10.11.2013 20:32 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 25
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat das gar nicht so gestört eigentlich.

Patronus, ist das denn tatsächlich die offizielle Begründung die dazu abgegeben wurde, oder deine Vermutung?

Was mir gerade einfällt: Vielleicht wollten sie den Tod einfach ... "endgültiger"/deutlicher machen. Ich meine, von Harry dachte man auch das er tot ist und siehe da, er springt aus Hagrids Armen und weilt wieder unter den Lebenden. Wenn Voldemort und Bellatrix zersplittern, ist die Wahrscheinlich doch geringer, dass sie wieder "auferstehen".

Zugegeben, die Begründung ist jetzt nicht so toll. Weiß auch nicht wie ich auf so was gerade komme Fröhlich

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
10.11.2013 21:29 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 26
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tut mir Leid, das hätte ich vielleicht etwas deutlicher machen sollen: Das ist nur meine Vermutung. Augenzwinkern



Daran hatte ich gar nicht gedacht. Gerade für die Leue, die die Bücher nicht kennen, würde das natürlich Sinn ergeben...

__________________

10.11.2013 21:49 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Mona-Lisa Mona-Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58208.png

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 27
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Mona-Lisa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber im Feuerkelch wird Voldemort doch auch mehr oder weniger aus dem "Nichts" erschaffen. Gut, da ist so ein Knochen-Muskel-Knäul mit Gesicht (wo das hier kam weiß ich gerade auch nicht mehr genau xD), aber im Prinzip heißt das doch, dass man Körper auch neu erschaffen kann?

__________________

11.11.2013 13:01 Mona-Lisa ist offline E-Mail an Mona-Lisa senden Homepage von Mona-Lisa Beiträge von Mona-Lisa suchen Nehme Mona-Lisa in deine Freundesliste auf
Knieselregen
Schüler

Dabei seit: 05.12.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Sache hat mich auch ziemlich gestört!
Während die Leichen der guten Verstobenen (je nach Art des Todes) mehr oder minder erhalten bleiben, zersplittern die Todesser einfach.

Ich könnte mir vorstellen, dass dahinter vielleicht eine gewisse Symbolik steckt.
Sowohl Voldemort, wie auch Bellatrix haben etliche Personen bewusst getötet und damit ihrer eigenen Seele enormen Schaden zugefügt (Voldemort tat das ja bekanntlich sogar mit Absicht) und es heißt ja bekanntlich: , also könnte man das Zersplittern des Körpers im Tode als posthume Verdeutlichung der Zersplitterung der respektiven Seelen sehen.

Und mich hätte es eher beruhigt, die Leichen der Todesser zu sehen, da das Zersplittern meiner Meinung nach doch eher der Devise gleichkommt, dass man ohne den toten Körper auch nicht den Tod eindeutig beweisen kann (Voldemort könnte sich ja eine andere Art des Apparierens angeeignet haben (fliegen kann er ja auch ohne Besen), wo er sich Stück für Stück abbaut, dann in Teilchen davonfliegt, und sich irgendwo anders wieder zusammensetzt, um irgendwann in der Zukunft wieder Unheil anzurichten... Unglücklich )

__________________





05.12.2013 17:13 Knieselregen ist offline E-Mail an Knieselregen senden Homepage von Knieselregen Beiträge von Knieselregen suchen Nehme Knieselregen in deine Freundesliste auf
Linamin Linamin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2011
Alter: 25



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich meine, mal gelesen zu haben, dass das eine Referenz auf den Tod von war, äh, bin Laden gewesen sein soll. Im englischen Wiki vielleicht... ich suche nach und trag's nach, wenn ich es finde. Nachdenken
06.12.2013 09:19 Linamin ist offline Beiträge von Linamin suchen Nehme Linamin in deine Freundesliste auf
Knieselregen
Schüler

Dabei seit: 05.12.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube, dass ist eher unwahrscheinlich, da Bin Laden am 2. Mai 2011 getötet worden ist und HP 7.2 bereits im Juli desselben Jahres herauskam.
Man hätte innerhalb von zwei Monaten alle Todesszenen umändern müssen, Szenen nachfilmen müssen (der Film dürfte Anfang Mai wohl schon abgedreht gewesen sein) und noch viele weitere aufwendige Dinge tun müssen, um eine Referenz zu schaffen, die m.M. nicht sonderlich bedeutsam für die Filmreihe gewesen wäre. McGonagall

__________________





07.12.2013 15:10 Knieselregen ist offline E-Mail an Knieselregen senden Homepage von Knieselregen Beiträge von Knieselregen suchen Nehme Knieselregen in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Keine Leichen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH