Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   1.418 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
1 Dateianhänge enthalten Zauberduelle und Zaubertränke (Forum: Pottermore)   16.08.2011 22:31 von TIMBOlino   101.076 727   06.03.2015 13:37 von Arlije  
Die unverzeilichen Flüche (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   03.07.2011 10:57 von BiloB   12.732 32   26.02.2014 15:55 von Patronus  
Zaubertränke im 3. Schuljahr (Forum: Hagrids Hütte)   01.12.2013 11:01 von jamely:3   1.449 2   01.12.2013 12:45 von jamely:3  
Zaubersprüche freischalten (Forum: Pottermore)   30.09.2013 21:28 von Mayomaus   2.186 3   11.10.2013 23:57 von DavePotter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Flüche + Zaubersprüche + Tränke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flüche + Zaubersprüche + Tränke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Flüche + Zaubersprüche + Tränke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo @all,

ich könnte ein paar Vorschläge für neue Flüche und Gegenflüche oder Zaubersprüche gebrauchen, und zwar solche, die vom Schwierigkeitsgrad her Siebtklässlerniveau haben könnten. Die Sprüche und Flüche, die man auf Potter-Wiki findet, wurden ja alle schon innerhalb der ersten sechs Schuljahre gelehrt. Meine Fantasie lässt mich bei neuen Sprüchen wieder mal ein bisschen im Stich. Habt ihr ein paar Ideen? Ich könnte welche für den Verteidigungs- und Zauberkunstunterricht gebrauchen.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 11.11.2013 11:58.

03.11.2013 12:00 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von den im Buch erwähnten gibt es noch den Proteus-Zauber und den Patronus, den man verwenden kann.

Ansonsten könntest du zum Beispiel Zauber über das Wetter, Zauber an Menschen, Heilungszauber, Gedächtniszauber, magische Bänne, wie sie Hermine auf ihrer "Campingtour" verwendet, fortgeschrittene Beschwörungszauber o.ä. drannehmen.
Für die konkreten Zauberformeln würde ich, wo es geht, das lateinische Verb zu der Tätigkeit nehmen und in den Imperativ konjugieren. Das müsste in vielen Fällen auch mit Verben in anderen romanichen Sprachen (z.B. Französisch, Spanisch, Italienisch) funktionieren.

__________________
Aleera Smith





03.11.2013 12:10 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste

Themenstarter Thema begonnen von NamYensa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber für Zauber und Flüche? Genau da hapert es ja bei mir an Ideen. Vor allem Flüche und Gegenflüche könnte ich gebrauchen. Den Patronus habe ich schon verwendet.

Neu ausgedachte Zaubersprüche setze ich immer in Latein um. Nicht unbedingt mit Imperativ, weil der oft nicht gut klingt, aber auf jeden Fall Latein. JKR hat es da ja nicht so genau genommen und bspw. für eine Explosion eingesetzt, obwohl das eigentlich nichts weiter als heißt. Oder sie hat benutzt, obwohl es korrekt heißt. Auch benutzt sie als Explosion, obwohl es nur bedeutet.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 03.11.2013 12:25.

03.11.2013 12:23 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

03.11.2013 13:21 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste

Themenstarter Thema begonnen von NamYensa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verwandlungen sind nicht das, was ich gesucht habe, ich brauchte Ideen für den Verteidigungsunterricht. Aber mir sind jetzt drei Zauber eingefallen, die in dieses Unterrichtsfach passen und die ich wohl verwenden werde.

Verwandlung in Flüssiges oder Gasförmiges dürfte insofern schwierig sein, weil man sich dann nicht allein rückverwandeln kann. Das kann ja nicht mal Voldemort. Denn dafür muss man einen Zauberstab halten können, und wie soll das gehen in gasförmiger oder flüssiger Form?

Trotzdem dankeschön. Grinsen

***********************************************************

Jetzt könnte ich mal ein paar Ideen für neue Tränke/Tropfen/Elixiere gebrauchen. Einige habe ich mir schon selbst überlegt, aber die meisten davon gefallen mir nicht so.

Könnte ich in Snapes Unterricht nicht eigentlich auch Lösungen hineinnehmen, die keine Tränke sind, sondern bspw. für die Unkrautvernichtung gebraucht werden? Das sind dann zwar keine Tränke, aber die Herstellung solcher Lösungen muss ja eigentlich auch gelehrt und gelernt werden.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 11.11.2013 12:06.

04.11.2013 15:55 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Jack02
Schüler

Dabei seit: 17.01.2014
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hätte mal eine Frage: Könntet ihr mir ein paar Zaubertränke sagen, die man im dritten Schuljahr braut? Ich brauche ein paar Namen von Tränken und wenn es geht auch die Zutaten.

__________________
Play and Download crossword game online visit for more details.
17.01.2014 13:23 Jack02 ist offline E-Mail an Jack02 senden Beiträge von Jack02 suchen Nehme Jack02 in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 27
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jack02!
Da ich eigentlich lernen sollte, habe ich grade mal das dritte Buch nach Zaubertränken durchgeforstet Augenzwinkern :

1. Schrumpflösung

-wenn der Trank fertig ist, sollte er eine giftgrüne Farbe haben

2. Verwirrungs-Elixier

Mehr habe ich jetzt nicht gefunden, es könnte aber gut sein, dass ich beim durchblättern etwas übersehen habe.

__________________

19.01.2014 15:23 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 18
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich weiß nicht, ob du die schon hast, aber hier sind ein paar, die eigentlich fast nie in den Filmen oder Büchern gebraucht wurden...

Avis- Um Vögel erscheinen zu lassen
Confundo- Verwirrt eine Person
Engorgio- vergrößert etwas stark
Erecto- baut ein Zelt auf
Ferula- um gebrochene Gliedmaßen zu heilen
Incarcerus-um Opfer mit Seilen zu fesseln
Langlock- glebt Zunge an Gaumen
Aresto Mommentum- alles was herunterfällt wird langsamer
Leuicorpus- hängt Körper kopfüber an
Mufflio- allle haben Brummen in den Ohren, kann nicht belauscht werden
Prior Incantato- zwingt Zauberstab vorherigen Zauber zu zeigen
Soronus- verstärkt die Stimme
Quietus- Gegenzauber zu Soronus


So... Ich hoffe ich konnte dir helfen

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
20.01.2014 17:03 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Flüche + Zaubersprüche + Tränke

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH