Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » der 6. teil - was findet ihr gut und was nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der 6. teil - was findet ihr gut und was nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Princess of Slytherin Princess of Slytherin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.10.2013
Alter: 23
Herkunft: slytherin



der 6. teil - was findet ihr gut und was nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

heii leuts breites Grinsen

alsoo..
der 6. teil war von anfgang an mein lieblingsteil Grinsen
... ich finde ihn so gut weil draco da eine grose rolle spielt uso *-*

.. ja und ich will jetzt einfach mal so wissen was ihr über den 6. teil denkt breites Grinsen

mögt ihr den 6. teil?
was findet ihr gut?
was findet ihr schlecht?
wie findet ihr das dumbledore stirbt?

und so weiter breites Grinsen

.. ich freu mich auf eure antworten Grinsen

LG princess of slytherin

__________________
ich stell bald ne signatur rein ... wenn ich zeit dafür finde breites Grinsen

..... und wenn ich raus finde wie das geht Fröhlich
27.10.2013 18:27 Princess of Slytherin ist offline E-Mail an Princess of Slytherin senden Beiträge von Princess of Slytherin suchen Nehme Princess of Slytherin in deine Freundesliste auf Skype-Name von Princess of Slytherin: lissBlackAngel
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: der 6. teil - was findet ihr gut und was nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vorab: Unter den Büchern ist der Halbblutprinz mein absoluter Lieblingsband der Reihe!!
Das was ich im Folgenden schreibe bezieht sich daher nur auf den Film:

1. Der Film ist für mich der schwächste der gesamten Reihe. Was aber auch daran liegen mag, dass meine Erwartungen nach dem Lesen des Buches entsprechend hoch waren.

2. Dennoch finden sich darin m.M.n. auch viele starke Momente. Ganz weit vorn sehe ich da:
- Die Spinner's End-Szene
- Dumbledores Besuch im Waisenhaus (Hero Fiennes-Tiffin Top )
- Die Lilienblüten-Fisch-Geschichte von Slughorn Weinen
- Die Verzweiflung von Draco (Tom Felton war da Top )
- Die Flucht des Prinzen

3. Dieser Film hat mit Abstand den besten Soundtrack der Film-Reihe. Ich liebe besonders das Stück, als Dumbledore mit Harry auf dem Felsen im Meer vor der Horkrux-Höhle steht.

4. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber von den Farben her hat mir der Film auch gut gefallen. Leider haben die Teenager-Liebesgeplänkel-Szenen nicht wirklich dazu gepasst.

Alles in allem, ist es ein Film, den ich mir immer wieder ansehen werde, aber eben bei weitem nicht der beste Potter.

Und das Dumbledore sterben musste, ist in meinen Augen einfach nur tragisch und war beim ersten Lesen für mich unbegreiflich (beim zweiten Lesen war es Snape, der mir mehr leid tat, aber da kannte ich ja auch die Umstände). Die Sterbeszene an sich, finde ich im Film eher schwach umgesetzt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 27.10.2013 18:57.

27.10.2013 18:47 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Princess of Slytherin Princess of Slytherin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.10.2013
Alter: 23
Herkunft: slytherin

Themenstarter Thema begonnen von Princess of Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja das stimmt schon.
das buch is immer besser als der film.
und im gegensatz zu den buch is der film echt scheise so gessehen... aber ich finde ihn trotzdem wirklich echt mega geil *-*

jaa.. snape tat mir da auch iwie leid... weil er ja dumbledore wirklich mochte Traurig

__________________
ich stell bald ne signatur rein ... wenn ich zeit dafür finde breites Grinsen

..... und wenn ich raus finde wie das geht Fröhlich
27.10.2013 18:53 Princess of Slytherin ist offline E-Mail an Princess of Slytherin senden Beiträge von Princess of Slytherin suchen Nehme Princess of Slytherin in deine Freundesliste auf Skype-Name von Princess of Slytherin: lissBlackAngel
rknorr
Schüler

Dabei seit: 12.03.2014



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der ist definitiv auch mein Lieblingsteil. Das beste ist natürlich die Auflösung, der Twist am Ende. Einfach Gänsehaut...
12.03.2014 18:01 rknorr ist offline E-Mail an rknorr senden Homepage von rknorr Beiträge von rknorr suchen Nehme rknorr in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



RE: der 6. teil - was findet ihr gut und was nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich glaube, ich finde diese Szene die beste in allen Filmen zusammengenommen. - Na gut, so zwei drei andere Szenen finde ich fast genauso gut. - Als Snape zum Schluss gefragt wird, ob er die Tat ausführen wird, wenn Draco es nicht schafft, und er sagt: 'I wil'l, das ist, wie wenn er einen langen dunklen Gang betritt, aus dem es kein Entrinnen gibt. Das sieht man ihm an, finde ich.

Und die allerallerschönste Szene von dem Film (In Noctem) wurde ja leider rausgeschnitten.

Ganz blöd finde ich den Anfang vom Film. Ich weiß gar nicht, was das soll. Und vor allem wurde die total lustige und interessante Szene, wie Dumbledore bei den Dursleys zu Gast ist, dafür gestrichen. Verärgert

Und dass da mitten im Film plötzlich und sinnloserweise der Fuchsbau abbrennt, anstatt dass der Zaubereiminister versucht, Harry auf seine Seite zu ziehen. Und es gibt etliche kleine Szenen, die ich nicht gut gemacht finde, und wo ich mich frage, warum man sich nicht einfach ans Buch gehalten hat.

Aber sonst finde ich den Film im Großen und Ganzen schon auch gut. Klar ist da viel Liebesgeplänkel, aber das spielt ja auch im Buch eine ziemlich wichtige Rolle.
Schön und traurig finde ich das mit dem Verschwindekabinett gemacht, mit dem Apfel, mit dem schwarzen und dem weißen Vogel, und wo man merkt, dass Draco sehr einsam ist (so wie die Vögel), und dass ihm der Tod des einen Vogels sehr nahe geht.

Die Inferi finde ich im Film nicht annähernd so gruselig wie im Buch. Die hätte man doch so ähnlich darstellen können wie die Toten in Herr der Ringe in diesem Sumpf. DAS ist wirklich gruselig.
12.03.2014 23:30 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



RE: der 6. teil - was findet ihr gut und was nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt liebe ich natürlich alle Potterbücher und -filme.

Aber beim 6. Film ist es so, dass er leider nicht besonders, hm wie soll ich das sagen, ausgeglichen/stimmig in sich ist.
Der Film hat wirklich wirklich starke Szenen, die ich sehr liebe, leider wird das dann durch andere Momente im Film zerstört... und das ist irgendwie zum heulen Weinen Wütend


Oh ja, dem kann ich nur zustimmen! Ich hatte mich auf eine wirklich gruselige Szene mit den Inferi im See gefreut und hatte gehofft, dass es in etwa so aussieht wie bei Herr der Ringe.
Leider sind die Inferi bei HP viel zu unmenschlich um gruselig zu sein, schade...


Gelungen finde ich alle Szenen rund um Draco und dem Verschwindekabinett. Mit dem Vogel und dem Apfel und seiner Verzweiflung und der Musik dazu usw.^^

Gut finde ich auch
- Dumbledores Rede zu Beginn des Schuljahres
- Harry & Slughorn-"Beziehung"
- Spinners End
- das, was wir über Horkruxe erfahren/die gezeigten Erinnerungen (auch wenn es zu wenige waren^^)

__________________

25.03.2014 11:45 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Crazy Horse Crazy Horse ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.09.2014
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Der schlechteste von allen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von allen Harry Potter Filmen finde ich den sechsten am schlechtesten. Für mich hatte der Film zum Großteil einfach die Atmosphäre eines Prosieben-Teenie Films, wo die Hauptdarsteller nur den innerlich leidenden Gesichtsausdruck draufhaben, weil sie das Mädchen (oder den Jungen) ihrer Träume nicht kriegen, aber letzten Endes doch alles in Ordnung kommt (Wie es im "Halbblutprinzen" ja auch passiert. Harry kriegt seine Ginny (*würg*) und Hermine ihren Ron (so ein bisschen))
03.09.2014 19:05 Crazy Horse ist offline Beiträge von Crazy Horse suchen Nehme Crazy Horse in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » der 6. teil - was findet ihr gut und was nicht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH