Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   10.118 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  
Wichtig: Gryffindor (Forum: Pottermore)   20.08.2011 00:56 von Myosotis   71.604 184   28.10.2014 23:39 von shoe.tick  
Das Schwert von Gryffindor und der Basilisk (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   28.07.2011 11:53 von Vi83   15.142 24   23.02.2014 15:10 von Lily-Petunia  
Umfrage: Welchen Jungen aus Gryffindor mögt ihr am liebsten? (Forum: Charaktere)   21.09.2006 20:01 von Eugen Black   9.709 40   16.12.2013 17:52 von RavenclawLove  
WELCHES Mädchen aus Gryffindor ist euer Lieblingschar [...] (Forum: Charaktere)   13.05.2006 11:15 von gRegs Weasley   17.595 90   31.10.2013 15:18 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Godric Gryffindor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Godric Gryffindor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Half-Blood Prince
Schüler

images/avatars/avatar-63252.gif

Dabei seit: 14.09.2013
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: NifflerTrank5143



Godric Gryffindor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Grinsen

Tut mir Leid, wenn ich hier falsch bin...

Meine Frage: Ein Freund von mir hat behauptet Godric Gryffindor ist der Riesenkraken im See. Ich habe auch gelesen, dass er ein Animagus ist und sich in einen Riesenkraken verwandeln konnte.

ich wollte mal wissen ob ihr da genaueres wisst und ob ihr denkt, dass es möglich wäre.. und logisch...

Vielen Dank, euer Half-Blood Prince

__________________
"After all this time?" - "Always!"
27.10.2013 18:12 Half-Blood Prince ist offline E-Mail an Half-Blood Prince senden Beiträge von Half-Blood Prince suchen Nehme Half-Blood Prince in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Godric Gryffindor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das höre ich ja zum ersten Mal. Und ganz ehrlich - das halte ich für absoluten Quatsch. Ich meine, selbstverständlich ist es möglich, dass er zu Lebzeiten ein Animagus war, aber er hat vor über 1000 Jahren gelebt, da wäre er heute höchstens noch als Geist anzutreffen.

__________________

27.10.2013 18:15 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Half-Blood Prince
Schüler

images/avatars/avatar-63252.gif

Dabei seit: 14.09.2013
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: NifflerTrank5143

Themenstarter Thema begonnen von Half-Blood Prince


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich als erstes auch gedacht, jedoch habe ich ein wenig im Internet herumgesucht und wenn du mal auf der Harry Potter wikia den Riesenkrakenn eingibst, dann steht da so eine Anmerkung...
Ich verstehe allerdings auch nicht wie er so lange hätter überleben sollen...

__________________
"After all this time?" - "Always!"
27.10.2013 18:25 Half-Blood Prince ist offline E-Mail an Half-Blood Prince senden Beiträge von Half-Blood Prince suchen Nehme Half-Blood Prince in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



RE: Godric Gryffindor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das halte ich auch für großen Quatsch und gehört habe ich das auch noch nie.

Aufgrund deines Posts habe ich jetzt aber mal ein bisschen gegoogelt und tatsächlich: Im Harry Potter-Wiki steht unter angeböiche Animagi Gryffindor als Riesenkrake aufgelistet Geschockt . Für Unsinn halte ich das aber trotzdem. Er müsste dann ja quasi unsterblich sein und einen unsterblichen Charakter in Harry Potter halte ich für extrem unwahrscheinlich. Selbst Nicholas Flamel musste ja nach dem ersten Band sterben. Außerdem würde das dann die ganze Potter-Moral, die den Tod ja als etwas sehr natürliches vermittelt, für mich zerstören.

__________________

27.10.2013 18:32 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch mal etwas nachgegoogelt und habe herausgefunden, dass JKR dies mal in Zeiten wilder Fanspekulationen als Scherz in ein Interview eingebaut hat. Tja, so entstehen Gerüchte...


Es muss ja nicht Riesenkrake gewesen sein, der im Schwarzen See lebt. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 27.10.2013 18:35.

27.10.2013 18:32 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das würde es natürlich erklären Grinsen

__________________

27.10.2013 18:34 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Half-Blood Prince
Schüler

images/avatars/avatar-63252.gif

Dabei seit: 14.09.2013
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: NifflerTrank5143

Themenstarter Thema begonnen von Half-Blood Prince


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hoffe seeeeehr, dass es nur Quatsch ist!!! War schon leicht geschockt... Fröhlich

__________________
"After all this time?" - "Always!"
27.10.2013 18:35 Half-Blood Prince ist offline E-Mail an Half-Blood Prince senden Beiträge von Half-Blood Prince suchen Nehme Half-Blood Prince in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen

Also ich hatte bis gerade eben auch noch nichts davon gehört, aber nachdem was ihr da gegooglet habt, klingt das schon ganz logisch. Damit meine ich, dass JK das als ein Scherz in einem Interview gesagt hat.
Und eben, wenn er schon ein Kraken gewesen sein soll, dann muss er ja nicht Kraken sein Fröhlich

Aber ich finde das wirklich gut Lachen
Stellt euch mal vor, man möchte ganz elegant verschwinden, so wie es die Rumtreiber gekonnt haben. Ein Hirsch war auch noch sehr auffällig, aber als Hund oder vor allem als Ratte ging das sicher gut. Aber jetzt ist da ein Riesenkraken, der sich an Land mühsam davonzieht, um unerkannt zu bleiben und vllt nebenbei mit seinen Tentakeln die Leute grüßt, die wie versteinert am Straßenrand stehen Vogel zeigen Fröhlich

Aber wenn sie so etwas in einem Interview behauptet, als Antwort aus Fanspekulationen, dann frag ich mich was da für Spekulationen kursiert haben mussten, wenn man auf so etwas absurdes kommt Verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 27.10.2013 18:46.

27.10.2013 18:44 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Lachen Lachen Lachen Lachen
Ja, das stelle ich mir auch äußerst amüsant vor. Alle Animagi-Kumpel rennen weg und dahinter hört man nur ein laaangsames flatsch, flatsch, flatsch Fröhlich Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 27.10.2013 18:55.

27.10.2013 18:55 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Godric Gryffindor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH