Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.147 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
[User Fanart] UPDATE 29.06.2016 - Marauders & Next!Gen (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   19.12.2006 13:16 von Selina Malfoy   162.742 600   29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy  
[User-Fanfiction] Harry Potter und der Spiegel der Wahrheit (Update, 2.1 [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.11.2010 23:19 von Sirius15   5.140 0   02.11.2015 13:30 von Sirius15  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.353 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.798 18   17.08.2015 12:38 von J_T  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Leiste/n nicht voll ? Update » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leiste/n nicht voll ? Update
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabo Sabo ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2012
Alter: 32
Herkunft: Ger
Pottermore-Name: NimbusRose11296



Leiste/n nicht voll ? Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte vorhin mal wieder ein bisschen auf Pottermore neue Kapitel erkunden.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es wohl ein Update gab. Jetzt habe ich verschiedene Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Warum sind die Leisten bei mir nicht voll, obwohl ich alles gefunden habe (vor den Update).
2. Sind manche alte Kapital neu gemacht ? Hab mir bisher nur das Olivander`s Kapital aus Stein der Weisen angeschaut. Und dieses wurde z.B neu gemacht, welche sind den noch betroffen ? Gibt es da eine Liste ?
3. Gibt es eine neue Liste, bei der steht, wo man alles findet ? Z.B sich ich die Liste für "Die Kammer des Schreckens" ab Kapitel 15 nicht.

Danke im Voraus.

,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabo: 07.10.2013 23:00.

07.10.2013 22:05 Sabo ist offline Beiträge von Sabo suchen Nehme Sabo in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabo!

Ja, das Problem ist mir auch schon aufgefallen.
Dass manche alte Kapitel neu gemacht wurden und teilweise was hinzugefügt wurde stimmt auf jeden Fall, siehe Lockharts Biographie in Band 2.
Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass, als ich vor ein paar Tagen einige Leisten in verschiedenen Kapiteln aufgefüllt habe, diese heute auf einmal nicht mehr gefüllt sind. Liegt das an meinem PC oder muss man auf Pottermore irgendetwas abspeichern? Die gesammelten Hauspunkte habe ich nämlich noch Nachdenken
Für weitere Infos wäre ich aber auch dankbar Grinsen

__________________

08.10.2013 15:35 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



RE: Leiste/n nicht voll ? Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Die Leiste bezieht sich nicht nur auf das Sammeln, sondern auch auf das Auslösen von Animationen (z.B. herumflatternde Fledermäuse), deshalb kann es sein, dass sie nicht voll ist, weil man dort noch nicht alles gesehen/ausgelöst hat. Außerdem gab es bei einigen Kapiteln das Problem, dass wenn man die Gegenstände vor dem Update von Pottermore eingesammelt hatte, die Leiste nicht mehr voll wurde. Ich weiß nicht, ob das Problem inzwischen behoben wurde. Und bei einigen Kapiteln gibt es den Fehler, dass die volle Leiste nicht dauerhaft gespeichert wird.



Der Moment bei Gringotts war auch neu. An mehr erinnere ich mich im Moment nicht, es kann aber sein, dass es noch mehr gab.



Meinst du die Listen aller Sammelobjekte hier im Forum? Mir ist auch vor kurzem aufgefallen, dass der letzte Teil von "Kammer des Schreckens" nicht dabei ist. Falls ich in den nächsten Tagen etwas Zeit finde, könnte ich sie ergänzen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SarahBlack: 08.10.2013 18:19.

08.10.2013 18:16 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
Sabo Sabo ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2012
Alter: 32
Herkunft: Ger
Pottermore-Name: NimbusRose11296

Themenstarter Thema begonnen von Sabo


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja ich meinte die Liste mit allen Sammelobjekten. Wäre wirklich toll, wenn du es schaffen würdest die Liste zu vervollständigen.

Danke, euch beiden.
08.10.2013 22:24 Sabo ist offline Beiträge von Sabo suchen Nehme Sabo in deine Freundesliste auf
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe die zweite Liste zu Buch 2 jetzt um Kapitel 12-18 erweitert und die Sammelobjekte nach Kapiteln sortiert. Hier ist noch mal eine Ãœbersicht aller Listen:
09.10.2013 17:36 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Leiste/n nicht voll ? Update

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH