Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Spielthread - "Tabula Rasa" (Forum: RPGs - Role Playing Games)   01.10.2013 16:19 von Bellazissa Black   12.445 28   04.11.2013 18:52 von LoonyRadieschen  
Steckbrief-Thread - "Tabula Rasa" (Forum: RPGs - Role Playing Games)   05.10.2013 21:12 von Bellazissa Black   5.146 7   13.10.2013 22:10 von Lienne Lilith  
Bewerbungsthread - "Tabula Rasa" (Forum: RPGs - Role Playing Games)   01.10.2013 16:30 von Bellazissa Black   26.342 124   08.10.2013 21:52 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten Besprechungsthread - Before everything is too late (Forum: Archiv)   19.07.2011 18:42 von Igelmonster   74.893 522   29.08.2013 23:32 von Igelmonster  
RPG 6 - Besprechungsthread (WANTED: Harry, Neville & T [...] (Forum: Archiv)   10.10.2010 16:44 von babsi   126.768 525   01.02.2011 14:53 von Minimuffin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Besprechungsthread - "Tabula Rasa" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besprechungsthread - "Tabula Rasa"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alle Steckis sind toll geworden. Top

Hallo und danke, meine Lieben! Tut mir Leid, dass ich heute nicht so oft schreiben konnte. Ich hatte Besuch von meinem Verlobten. Ich freu mich auf morgen! Gibt´s noch irgendwas, das ich wissen muss?
Liebe Grüße,
eure Minerva McG.
06.10.2013 19:15 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bleibt es denn bei morgen?
Weil für mich sind meine Steckbriefe definitiv noch unvollständig.... da fehlt mir noch so einiges Augenzwinkern Was nicht heißt, dass ihr speziell auf mich warten müsst, aber ein bisschen ausbaufähig sind die schon noch Grinsen

Aber generell mal die Frage:
Wann - in RPG-Zeitrechnung - starten wir denn?
Da Hermine ja direkt in Hogwarts ihre Zeitreise vollzieht, wäre es ja blöd, morgens am Bahnhof zu starten... was ich auch ehrlich gesagt uninteressant fände^^
Los gehts ja eigentlich dann, wenn alle zum Abendessen in der Halle sind, und außerdem müsste Hermine ja mit dem Posten sonst ewig warten.

Falls das eh so geplant war, hab ich nix gesagt breites Grinsen
Ansonsten wäre es eben mein Vorschlag, beim Abendessen oder generell abends nach der Ankunft der Schüler zu beginnen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lienne Lilith: 06.10.2013 19:26.

06.10.2013 19:24 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Amabella Riddle Amabella Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63227.jpg

Dabei seit: 26.09.2013
Alter: 39
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: SnitchDraconis2263



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich Lienne da anschließen. Fände das Abendessen in der großen Halle den perfekten Zeitpunkt zum starten, da dort alle Charaktere vertreten sind und jeder direkt einsteigen kann.

Nochmal ein paar kleine Fragen am Rande. Hab ich das richtig in Erinnerung, dass wir im anderen Thread gesagt hatten, dass Sev Vertrauensschüler ist? Dann würd ich das eben noch im Stecki überarbeiten.
Und gibt es eigentlich schon einen neuen Thread nur für unsere Steckis?
06.10.2013 20:37 Amabella Riddle ist offline E-Mail an Amabella Riddle senden Beiträge von Amabella Riddle suchen Nehme Amabella Riddle in deine Freundesliste auf
Slytheringirl8 Slytheringirl8 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63196.jpg

Dabei seit: 23.09.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich schließe mich Lienne an. Die Idee mit dem Abendessen in der großen Halle finde ich klasse. Top

@Amabella Ja das stimmt. Severus ist auch VS bei den Slytherins.



06.10.2013 21:13 Slytheringirl8 ist offline Beiträge von Slytheringirl8 suchen Nehme Slytheringirl8 in deine Freundesliste auf
Amabella Riddle Amabella Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63227.jpg

Dabei seit: 26.09.2013
Alter: 39
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: SnitchDraconis2263



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Tess für die schnelle Antwort. Habs direkt mal in meinen Stecki aufgenommen und hab diesen auch endlich vorerst fertiggestellt.
06.10.2013 21:26 Amabella Riddle ist offline E-Mail an Amabella Riddle senden Beiträge von Amabella Riddle suchen Nehme Amabella Riddle in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013

Themenstarter Thema begonnen von Bellazissa Black


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, wir fangen morgen an, die Steckis können ja noch nebenbei editiert werden...

Wäre es ok, wenn ich als Hermine den ersten Post mache?

__________________

06.10.2013 22:34 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Slytheringirl8 Slytheringirl8 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63196.jpg

Dabei seit: 23.09.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von meiner Seite ist es OK wenn Du als Hermine das Eingangsposting schreibst.
06.10.2013 22:55 Slytheringirl8 ist offline Beiträge von Slytheringirl8 suchen Nehme Slytheringirl8 in deine Freundesliste auf
Tachykardie
Schüler

Dabei seit: 11.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warte warte warte... Severus ist VS bei den Slytherins?! Fuck me...

Wann ungefähr hast du denn vor den Anfangspost zu machen Mine?

__________________
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)
06.10.2013 23:00 Tachykardie ist offline E-Mail an Tachykardie senden Beiträge von Tachykardie suchen Nehme Tachykardie in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

(@Tess: Watt, schon wieder?! :o oah nee.. ok, danke, ich muss wohl mal da aufräumen -.-'''')


Also für mich ist das auch ok mit Hermines Einstieg, war doch eigentlich auch so gedacht, glaube ich mich erinnern zu können... naja, dann bin ich mal gespannt! Grinsen

(@James, von Siirus: ÃœBEL, oder???) breites Grinsen

__________________

06.10.2013 23:04 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Slytheringirl8 Slytheringirl8 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63196.jpg

Dabei seit: 23.09.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke Lienne Umarmen Ja ich bekam die Meldung das Dein Postfach voll ist.

(@James von Zissa: Lass bloß Severus in Ruhe Böse ) breites Grinsen

Nur Spaß OK Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slytheringirl8: 07.10.2013 00:51.

06.10.2013 23:43 Slytheringirl8 ist offline Beiträge von Slytheringirl8 suchen Nehme Slytheringirl8 in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Auch den Papierkorb leeren und die Nachrichtenüberwachung beenden^^ Das hilft Augenzwinkern

__________________

07.10.2013 00:09 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh :o
Ich wusste nicht dass man das machen kann.. na, wieder was gelernt! Scheinheilig

Vielen Dank für den Tipp @Igelmonster! Grinsen


Ehm, ich hätte mal eine kleine Nachfrage wegen des Plots... ich habe ja gelesen, was so grob geplant ist, und dass Narzissa in Bellas Gegenwart (die werden ja sicher zusammen essen) Lucius auffällt (wo war der eigentlich die letzten Jahre, dass er nicht früher auffiel :lolGrinsen .
Na jedenfalls kam mir da eine Idee, wie man verschiedene Dinge, bezogen auf die Slytherins, miteinander verknüpfen könnte:

- Narzissa schwärmt für Lucius, sie gefällt ihm auch
- Bellatrix entgeht das nicht, und das begeistert sie erst mal wohl gelinde gesagt wenig, aus verschiedenen Gründen (hierzu müssten wir vl mal klären, wie Bella und Lucius sich überhaupt verstehen, sie gehen ja seit 6 Jahren in dieselbe Stufe, haben eine ähnliche Einstellung was reines Blut angeht etc und dürften sich recht gut kennen, auch wenn ich mir eine Freundschaft nicht vorstellen kann*hust*)
- Lucius ist aber auch ein direkter Konkurrent, was den Status bei Voldemort angeht - also dachte ich, dass Bella der Gedanke kommt, dass es gar nicht so schlecht ist, wenn Lucius und Narzissa durch den jeweils anderen so abgelenkt werden, dass sie selbst freiere Bahn hat *pfeif*
- Rodolphus würde Bellatrix vermutlich so einiges an Gefallen tun (behaupte ich mal so frei xD), also vielleicht könnte er sich von ihr einspannen lassen, für ein paar Intrigen zu sorgen (also am ehesten Bella als "Kopf" und Roddy als "Hand" xD), und wenn sie so tut, als würde das mit Lucius und Narzissa sie sehr viel mehr stören, als es der Fall ist, kann man vl ganz gut verschleiern, dass es ihr evtl stattdessen helfen könnte Augenzwinkern
- Severus sucht ja sozusagen ein bisschen nach allem möglichen, das ihn von Lily (und seinen verhassten Gryffindor-Kollegen) ablenkt... vielleicht könnte der auch von einigem profitieren?
- Alecto soll ja lt Beschreibung evtl eine falsche Freundin für Narzissa sein... das wäre vielleicht auch nicht ganz unwichtig.


Also das klingt jetzt schon alles sehr konkret, ich weiß, ich wollte nur das notieren, was mir spontan einfiel, als ich den groben Plot gelesen hab und mir schon Gedanken um die Szenen gemacht habe Augenzwinkern
Nicht dass irgendwer denkt, ich will hier irgendwem etwas aufzwingen oder so, die einzige Figur die ich hierbei lenke ist natürlich Bellatrix, und da sie so erpicht drauf ist, im Orden erfolgreich hervorzustechen, ist es das Naheliegendste, Gegebenheiten für ihre Zwecke zu nutzen, wenn sie da Möglichkeiten sieht.

Ich werde es auf jeden Fall so handhaben, dass sie versucht herauszufinden, inwiefern die romantischen Gefühle zwischen ihrer Schwester und Lucius und das Interesse Roddys an ihr selbst ihr in die Karten spielen könnte, und ob zB jemand wie Severus ihr evtl auch irgendwie behilflich sein könnte.

Da ja nicht nur eine Person davon betroffen ist, wie sich das mit Voldemorts Orden (Name? xD) entwickelt, und Bellatrix nur eine unter vielen ist, die da Ambitionen hat, wollte ich das hier mal ansprechen und meine Gedanken teilen Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lienne Lilith: 07.10.2013 11:01.

07.10.2013 10:58 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klingt gut! Grinsen
Nur eins:
Versteh ich das richtig, Bella kommt die Beziehung zwischen ihrer Schwester und Lucius gelegen, weil dadurch Lucius abgelenkt ist von Voldemort, und sie größere Chancen hat aufzusteigen, sie tut aber so, als habe sie etwas gegen diese Beziehung, um die beiden nicht merken zu lassen, dass es ihr eigentlich ganz gut in den Kram passt?

Ich poste dann auch noch mal,was Tess und ich uns überlegt hatten, im Bezug auf Narzissa und Lucius:

Die beiden kennen sich seit Narzissas Einschulung, und natürlich hat er den Namen Black auch schon öfter gehört, aber so richtig aufgefallen ist ihm bis vor 2 Jahren (Klasse 5) immer eher Bellatrix, da sie nun mal die ist, über die die Leute eher reden (Und weil sie in der selben Stufe sind^^). Aber dann kommt es zufällig zu einigen Gesprächen mit Narzissa, und er beginnt, sich für sie zu interessieren. Allerdings geht der Kontakt wieder ein bisschen unter, da sie in verschiedenen Jahrgängen sind. Nun, zwei Jahre später, stiehlt sie sich plötzlich immer öfter in Lucius Gedanken..(und umgekehrt natürlich auch^-^)

Was ist eigentlich mit dem zweiten Schulsprecher?
Haben wir überhaupt Schüler aus anderen Häusern als Slytherin in Stufe 7?
Es sieht ja etwas komisch aus, wenn Lucius immer alles alleine machen muss.
An Leuten, die es auch im Original gibt und die im richtigen Jahr geboren sind, habe ich nur Gaspard Shingleton gefunden..ein Mann, der auf eine Schokofroschkarte gedruckt wurde, weil er den selbstumrührenden Kessel erfand.
Aber muss der zweite Schulsprecher nicht weiblich sein?
Als Notlösung könnte ich auch einfach eine OC erfinden, Namen dafür hab ich genug breites Grinsen
Die würde dann eben ab- und an nebenher erwähnt werden.

Und jetzt noch eine wichtige Frage zum Ende hin: Inwieweit ist es erlaubt, die Handlungen anderer Personen zu beschreiben?
Ich hab mir das jetzt so gedacht, relevante Handlungen wie z.B. Liebesgeständnisse sind natürlich nicht erlaubt, und auch keine sonstigen wichtigen Gespräche, aber so was wie "Remus sah James gegenüber von sich sitzen und mit dem Ketchup hantieren, während er mit Sirius über das letzte Quidditchspiel diskutierte" wäre noch akzeptabel. Oder?

Oh je, mir fällt immer mehr ein breites Grinsen Was ist eigentlich mit Wahlkursen - müssen wir da nicht noch festlegen, wer welche Kurse hat? Finden diese Kurse dann nur mit Slytherins und Gryffindors statt, Und Hufflepuff und Ravenclaw haben gesonderte Kurse, oder werden die Huffies und Ravies einfach nicht namentlich genannt?

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 07.10.2013 13:10.

07.10.2013 12:03 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hast du so ganz gut zusammengefasst, ja breites Grinsen
Ich hab dir da mal ne PN zu geschrieben, um hier nicht das allgemeine Thema aus den Augen zu verlieren Augenzwinkern

Naja, eine "echte" Schulsprecherin die das Amt mit Lucius teilt, haben wir ja nicht... muss man wohl wirklich wen erfinden, aber wenn du da was zu schreibst, könntest du sie zur Not auch einfach erst mal als deine Partnerin bezeichnen... vielleicht findet sich ja eines Tages noch wer Augenzwinkern

Was das Beschreibungen anderer personen angeht, bin ich persönlich gerne ein bisschen vorsichtig.... udn muss sagen, ich habs auch echt nicht gerne, wenn man meinen Charas Handlungen unterstellt (außer in Absprache natürlich, da ist das normalerweise unkompliziert zu klären).
Aber ansonsten entscheide ich ganz gerne selbst, was ich die machen lasse... jetzt zu den Beispielen von dir wäre es eigentlich kaum nötig, dass remus zB erwähnt, dass James und Sirius sich übers letzte Spiel unterhalten, es sollte ja eigentlich in dem post eins vorangegangenen Spielers irgendwas zu finden sein, was man einbauen kann. naja optimalerweise breites Grinsen
Ich denke aber, das wird schon passen, und zur Not kann man sich ja immer noch beschweren, wenns einem nicht passt Augenzwinkern
Ich hab das auch schon erlebt, dass jemand meinte, in seinem post zu analysieren, wie meine Figur über was denkt und wie er tickt, nicht als Spekulation, sondern als feststehende Tatsache, ohne dass ich da irgendwie gefragt wurde. Sowas kann ich dann nicht so gut leiden^^

Allerdings ist auch klar:
Wir kennen unsere Figuren hier ganz gut, nicht bloß die eigenen, und typische Charakterzüge sind ja vorgegeben, deshalb ist das auch noch mal etwas lockerer, denke ich. Remus ist nun mal zurückhaltend, James ist nun mal angeberisch veranlagt, und Hermine etwas altklug, um das zu wissen, müssen wir ihre Steckis nicht lesen breites Grinsen

Ich würde sagen, es ergibt wenig Sinn, Huffles&Ravens jetzt noch namen anzudichten, wenns gespielt keine gibt udn die auch grade noch keinen kratzen xD
Zu unwichtig, finde ich*g*
Die Wahlfächer wiederum fände ich schon wichtig... ich würde sagen, wie üblich Slytherin & Gryffindors zusammen, aber das ist ja wohl eh nur für die 6. Klasse relevant^^
Wir haben ja keinen 7.Klässler aus Gryffindor wenn ich das richtig im Kopf hab^^

__________________

07.10.2013 13:55 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin derzeit im Job sehr eingespannt und zudem fies erkältet. Vielleicht schaff ich´s ab sechse, bus ca. halb achte mit einzusteigen. OK für euch?
LG Umarmen ,
eure Minerva
07.10.2013 15:24 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Besprechungsthread - "Tabula Rasa"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH