Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Spielthread - "Tabula Rasa" (Forum: RPGs - Role Playing Games)   01.10.2013 16:19 von Bellazissa Black   12.453 28   04.11.2013 18:52 von LoonyRadieschen  
Steckbrief-Thread - "Tabula Rasa" (Forum: RPGs - Role Playing Games)   05.10.2013 21:12 von Bellazissa Black   5.149 7   13.10.2013 22:10 von Lienne Lilith  
Bewerbungsthread - "Tabula Rasa" (Forum: RPGs - Role Playing Games)   01.10.2013 16:30 von Bellazissa Black   26.355 124   08.10.2013 21:52 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten Besprechungsthread - Before everything is too late (Forum: Archiv)   19.07.2011 18:42 von Igelmonster   74.912 522   29.08.2013 23:32 von Igelmonster  
RPG 6 - Besprechungsthread (WANTED: Harry, Neville & T [...] (Forum: Archiv)   10.10.2010 16:44 von babsi   126.799 525   01.02.2011 14:53 von Minimuffin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Besprechungsthread - "Tabula Rasa" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besprechungsthread - "Tabula Rasa"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, das sehen wir ja dann auf dem Platz, Potter Cool
*Bellatrix beiseite schieb*
Als Sirius finde ich aber, es ist eine Beleidigung für alle Gurken dieser Welt breites Grinsen

Aber weshalb ich eigentlich hier bin:
Was ist denn mit Remus? Ich meine, teamunfähiger als Severus kann er unmöglich sein.... oder?
(Sorry, @Amabella breites Grinsen )

Zur Not könnte man auch noch Peter unterbringen... einfach nur fürs Protokoll oder so. Sieht einfach besser aus, wenn die Positionen bestetzt sind und man keine namen erfinden muss.
Falls irgendwann noch Zuwchs kommen sollte, kann man es ja wie oben erwähnt so machen, dass man Team-Mitglieder, die nur auf dem Papier existieren, aber nicht gespielt werden, durch gespielte Charas ersetzt, falls Nachfrage da sein sollte.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lienne Lilith: 06.10.2013 13:38.

06.10.2013 13:38 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie wär's denn mit Lucius auf der Positon eines Jägers? Grinsen

Edit: Remus kann ich mir irgendwie auf einem Besen genauso wenig vorstellen wie Hermine, daher hab ich bei ihm als "Charaktereigenschaft" auch Höhenangst eingetragen - wenn es aber gar nicht anders geht, wäre er wohl als Hüter oder Jäger noch am geeignetsten Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 06.10.2013 13:42.

06.10.2013 13:39 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ausgerechnet als Hüter? Super Vorstellung xD
Naja, da müsst ihr ja entscheiden, ich fänds witzig...wenn auch etwas... naja kritsich, so mit Höhenangst. Konfrontationstherapie! Augenzwinkern

Lucius sollte aber selbstverständlich im Team sein, der hat später immerhin Draco ins Team geschleust, da wird er wohl keine Quidditch-Abneigung haben.
Ja, Jäger oder Treiber, kannst du dir aussuchen, aber da es 3 Jäger sein sollen, würde ich ihn einfach mal da eintragen? Scheint mir ganz passend Grinsen



Severus Snape
Narzissa Black
Rodolphus Lestrange, offen
Bellatrix Black, Lucius Malfoy, offen

Sieht doch shcon gut aus! wenn sich jetzt evtl noch Alecto melden würde...? Scheinheilig
Zusätzlich mit Rabastan als vorläufigem Lückenfüller hätten wir dann tatsächlich ein ganzes Team breites Grinsen Aber musst du natürlich nicht, @Alecto, wir können auch Amycus reinbringen Grinsen

__________________

06.10.2013 13:54 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Tachykardie
Schüler

Dabei seit: 11.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nichts persönliches an Remus, aber ich nehm keinen in meiner Quidditschmannschaft auf, der Höhenangst hat. Ich will nämlich ne gute Mannschaft zusammenstellen, im Gegesatz zu einem gewissen anderen Team...

Nein, was ich damit sagen will ist, dass es ja nicht unbedingt alle involviert sein müssen. Ansonsten kann sich ja 1. niemand damit brüsten, 2. kommt es nie zu der Situation das einige nur genervt mit den Augen rollen, wenn es um das Thema Quidditsch geht. 3. gibt es einfach ein paar Dinge, die machen wenig Sinn.

z.B. Ist ja Fliegen etwas, was Hermine nicht ganz so gut beherscht, weil man es nicht in Büchern lernen kann und das gehört halt irgendwie zu ihrem Charakter. Und mehrmals wird ja erwähnt, dass Fliegen eins der wenigen Dinge ist, die Harry ihr meilenweit vorraus hat, eben weil es eine ganz andere Kunst hat. Dann das Remus Höhenangst hat und schon im Steckbrief geschrieben hat, dass er sich das Spektakel lieber von der Tribüne ansieht. Was ich aber begrüßen würde, wäre wenn Lily mitmachen würde. Jetzt mal nur aus James Sicht. Das wär ziemlich witzig, aber mal im Ernst, als ob Lily einem Team beitreten würde, in dem James Kapitän ist.
Wir werden ja eh nie richtig spielen, sondern kurz auslosen wer gewonnen hat, und dann regt sich die eine Seite auf und die andere stichelt rum.

__________________
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)
06.10.2013 14:21 Tachykardie ist offline E-Mail an Tachykardie senden Beiträge von Tachykardie suchen Nehme Tachykardie in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jap, das ist wahr^^

Was mir noch einfiel:
Hat eigentlich dieser geheimnisvolle Orden, der sich Voldemort widmet, auch einen Namen? Ich wollte das grade in meinem Steckbrief ergänzen, nur... mehr als "Lord Voldemorts Orden" kann ich irgendwie nicht schreiben breites Grinsen


*edit*
Und noch eine Frage:
Sehr verspätet, ja *pfeif*
Habe ich eigentlich überlesen, dass Tonks ganz gestrichen wurde? Die sollte doch eigentlich dabei sein... oder nicht?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lienne Lilith: 06.10.2013 14:44.

06.10.2013 14:28 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So war das auch eigentlich nicht gemeint. Die Höhenangst hätte ich dann natürlich wieder zurückgenommen.

Trotzdem wäre das eher eine Notlösung, denn zu Remus passt (aus meiner Sicht) das Fliegen nun mal nicht.

Das Lily wegen James nicht der Mannschaft beitritt, kann ich mir aber nicht vorstellen. Sie würde sich doch ihr Hobby, falls es das denn ist, doch nicht verderben lassen, sondern versuchen, ihre Meinung durchzusetzen. Zumindest stelle ich mir sie so vor..

Was ich gut fände, wären ein paar jüngere Schüler in der Quidditchmannschaft.. 3./4./5. Klässler. Denn sonst wirkt es, als wären diese gar nicht zugelassen, bzw. James würde nur seine Freunde ins Team aufnehmen.

Im Grundprinzip stimme ich dir also zu, Tachy, nicht alle Hauptpersonen müssen auch am Quidditch beteiligt sein.


@Lienne Und ja, Tonks wurde leider gestrichen Augenzwinkern

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 06.10.2013 14:47.

06.10.2013 14:46 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade Unglücklich
Die könnte natürlich auch nicht "nachrücken", sie müsste ja mit Hermine mitgereist sein, richtig? ich mag die doch so *sniff*

Naja... was Quidditch angeht:
Da ist was dran... da würde ich sagen, wenn jeder, den ich bisher im Team habe, sich auch damit wohlfühlt, könnte man die beiden anderen Positionen mit fiktiven Leutchen besetzen, es sei denn, Alecto möchte gerne, oder es will im Nachhinein wer aussteigen, weil er denkt, eigentlich passt es nicht so gut Augenzwinkern
Nicht dass es nachher heißt, Bellatrix als Captain sei irgendwie erpresserisch veranlagt... breites Grinsen

*edit*
Allerdings gibt es ja sicherlich auch noch eine Ersatzbank, vielleicht wäre das für den einen oder anderen eine Art Kompromiss Augenzwinkern kann ja immer mal wer ausfallen Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lienne Lilith: 06.10.2013 14:59.

06.10.2013 14:57 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013

Themenstarter Thema begonnen von Bellazissa Black


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lienne: Ja, wenn wir Alice und Frank rauslassen, Spiel ich Roddy, Sorry, wenn dich das Verwirrt hat...

@Tachykardie: Eigentlich ist Mine ja nicht der Typ für Quidditch, aber wenn es sein muss, kann sie auch gerne mitspielen..

LG

__________________

06.10.2013 15:00 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, und kein Ding, ich dachte nur, wo hab ich jetzt was übersehen? breites Grinsen
Super! Augenzwinkern

__________________

06.10.2013 15:12 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Slytheringirl8 Slytheringirl8 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63196.jpg

Dabei seit: 23.09.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sieht ja sehr gut aus für Slytherin Gold Danke Lienne für Deinen Vorschlag bezüglich des Quidditch Umarmen

Mir ist da noch etwas eingefallen und zwar folgendes: Wie stehen die einzelnen Charas zueinander? Von meiner Seite sieht es so aus.

Zissa zu Bella ( schwesterliche Liebe bis auf ein paar Ausnahmen )

Zissa zu Alecto ( kommt gut mit ihr klar und bezeichnet sie als Freundin )

Zissa zu Roddy? ( von Zissas Seite aus. Sie mag ihn )

Zissa zu Lucius ( sie himmelt ihn an, schwärmt für ihn )

Zissa zu Severus??


Zissa zu Hermine ( will keinen Kontakt mit ihr. Trotzdem weckt sie ihre Neugier breites Grinsen )

Zissa zu Sirius ( sie kommen miteinander klar, doch sie ist vorsichtig )

Zissa zu Remus??

Zissa zu James ( sie verabscheut ihn )

Zissa zu Lily??

Ich hoffe ich hab niemand vergessen- Wir könnten auch noch in den Steckis Freunde und Feinde einfügen, dann weiß jeder wie die Charas zueinander stehen.
06.10.2013 15:35 Slytheringirl8 ist offline Beiträge von Slytheringirl8 suchen Nehme Slytheringirl8 in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Pokal werden wir ja sicher noch mal zu sehen kriegen...in echt Cool

Das mit den Beziehungen kenne ich ja so, dass man in RPG nen eigenen Beziehungs-Thread hat, in dem alles aufgelistet ist, wie man zu wem steht etc... und in dem Anfragen gestellt werden können. Ich glaube jetzt mal nicht, dass so ein Aufwand hier nötig sein wird, also ist die Idee, es an den Steckbrief, also darunter, anzuschließen, doch ganz gut.

Nur wenn jeder in diesem Thread jede einzelne Beziehung zu jedem anderen klärt... also das Chaos will ich mir glaube ich nicht vorstellen Fröhlich

(Aber nur mal so um das mit meinen Schatzis eben zu klären: Bellatrix & Narzissa wissen wir ja; Sirius hatten wir auch angesprochen, da wird er Narzissa deutlich weniger schlimm finden als ander Slytherins, oder andere Verwandte, aber ich denke, sie kommen soweit miteinander klar, solange sie sich erst mal aus dem Weg gehen *hust* Ansonsten hatten wir ja auch schon Ideen, aber das wird sich ja zeigen Augenzwinkern )

Generell kann man sowas ja vl auch per Pn abklären, sonst müsste es wohl wirklich nen gesonderten Thread geben, sonst würden hier die Fragen zur allgemeinen Storyline untergehen... oder? Nachdenken

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lienne Lilith: 06.10.2013 15:48.

06.10.2013 15:46 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder eine Frage - ich erstelle gerade Lucius' Steckbrief, und aus meiner Sicht ist er eine sehr selbstbewusste und wortgewandte Person.
Würde das nicht gut in die Rolle eines Schulsprechers passen?

Ich werde ihn jetzt vorerst zum Schulsprecher benennen, falls aber jemand was dagegen hat, kann er das hier natürlich gerne äußern Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
06.10.2013 17:32 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir uns nicht sowieso drauf geeinigt, dass er Schulsprecher ist? Nachdenken
Ich dachte, das wäre klar breites Grinsen

__________________

06.10.2013 17:38 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, na dann umso besser breites Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
06.10.2013 18:04 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Slytheringirl8 Slytheringirl8 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63196.jpg

Dabei seit: 23.09.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja so kenne ich es auch Lienne. Wir könnten wie ich ja schon vorgeschlagen habe Freunde und Feinde im Stecki eintragen, dann brauchen wir keinen extra Thread mehr aufmachen.



Ok dann wäre das geklärt.

@ Lonny Dein Stecki von Lucius gefällt mir Top

Alle Steckis sind toll geworden. Top
06.10.2013 18:58 Slytheringirl8 ist offline Beiträge von Slytheringirl8 suchen Nehme Slytheringirl8 in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Besprechungsthread - "Tabula Rasa"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH