Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Besprechungsthread - "Tabula Rasa" (Forum: RPGs - Role Playing Games)   01.10.2013 16:32 von Bellazissa Black   49.096 164   30.12.2013 14:45 von Igelmonster  
Spielthread - "Tabula Rasa" (Forum: RPGs - Role Playing Games)   01.10.2013 16:19 von Bellazissa Black   12.458 28   04.11.2013 18:52 von LoonyRadieschen  
Steckbrief-Thread - "Tabula Rasa" (Forum: RPGs - Role Playing Games)   05.10.2013 21:12 von Bellazissa Black   5.149 7   13.10.2013 22:10 von Lienne Lilith  
3 Dateianhänge enthalten Ankündigung: Allgemeiner Bewerbungsthread (Forum: Archiv)   18.10.2007 11:33 von katha83   120.481 394   03.02.2011 18:50 von *Bellatrix Lestrange*  
STARLIGHT EXPRESS - das rasanteste Musical der Welt! (Forum: Musik)   28.12.2005 18:46 von das Dami-Loonchen   15.252 52   24.05.2009 15:59 von Hermione 1991  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Bewerbungsthread - "Tabula Rasa" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bewerbungsthread - "Tabula Rasa"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013

Themenstarter Thema begonnen von Bellazissa Black


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahh so, Mist, die Lehrer hab ich vergessen... Wer hilft mir?

Verwandlung - McGonagall
Zaubertränke - Slughorn
Pflege - Kesselbrand
Zauberkunst - Flitwick
Geschichte - Binns

Kräuterkunde - Herbert Beery
Alte Runen - Bathesheda Babbling

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bellazissa Black: 04.10.2013 08:23.

03.10.2013 18:29 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieben,
eine kleine Frage vor der weiteren Bearbeitung meines Steckbriefes:
Was versteht ihr unter einer Schreibprobe für das RPG? Ich bin unsicher, da es mein erstes ist. Soll ich einen kleinen Absatz meiner FF reinsetzen?
Liebe Grüße,
Minerva McG.
03.10.2013 18:31 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013

Themenstarter Thema begonnen von Bellazissa Black


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, zum Beispiel, oder du schreibst einen kurzen Text zum RPG, wie Minerva sich z.B. auf die Auswahl/auf das Schuljahr vorbereitet, oder so...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bellazissa Black: 03.10.2013 18:51.

03.10.2013 18:50 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Loony:

Oh wie toll, vielen lieben Dank! *.*
Dafür hast du auch meinen Segen, als Remus mal Bellatrix als Opfer zu benutzen, wenn er jemanden braucht, an dem er Frust ablassen kann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen breites Grinsen
*Bellatrix mal vorschieb und Gezeter ignorier* Oh doch, Madame, der darf das! xD
Umarmen



Also, das sehe ich genauso. das System ist mir eigentlich auch recht geläufig, wenn es Nebenfiguren gibt, die man unter Absprache einbauen, also eben lenken kann. Na klar ist es immer die erste Wahl, wenn Figuren aktiv von jemandem gespielt werden, aber ich denke, es ist keine Tragödie schlimmeren Ausmaßes, es mit Peter so zu handhaben, sofern sich niemand findet Grinsen

@Bellazissa:

Bei was genau brauchst du Hilfe? Bei der Recherche? Sorry wenn ich etwas auf dem Schlauch stehe, aber wenn ich helfen kann, gerne Augenzwinkern

__________________

03.10.2013 19:18 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Bellazissa:
Danke für deine Hilfe! Morgen such, bzw. formulier ich was Passendes, denn für heute muss ich Schluss machen.
Gruß,
Minerva McG.
03.10.2013 19:35 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gerne doch Umarmen
Und Remus freut sich schon darauf, von dieser "Freikarte" mal Gebrauch zu machen breites Grinsen

Hatte hier schon jmd vor, als Chara Nr.2 Lucius zu nehmen?
Ich würde ihn gern spielen, bin mir aber unsicher ob ich ihn glaubhaft rüberbringen kann. Eigentlich wäre mir eine weibliche Slytherin für den Anfang lieber, aber da gibt es niemanden mehr und bevor es eine reine Mädchenclique wird.... breites Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
03.10.2013 19:48 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nur zu breites Grinsen
Wenn jemand dermaßen austeilen kann wie Bellatrix, muss man auch mal einstecken können *gg* Das Witzige ist, als ich sie kurz gespielt hab, war es genau Remus mit dem sie in erster Linie Kontakt hatte, und keinen netten, wenn ich mal so sagen darf Augenzwinkern
Das muss ich auch anmerken, denn dann musst du dich nicht wundern, wenn in der Schreibprobe eine Szene zwischen den beiden hier landet - auch wenn sich aus der eher zufälligen Begegnung eigentlich etwas ganz anderes entwickeln sollte später*g*

(Man nehme Bellatrix, die sich bei ihren Schwarze-Magie-Experimenten überschätzt, dazu einen eigentlich erst mal wenig angetanen Remus, der schon genug mit seiner Wolf-Tarnung zu tun hat, und das Ergebnis ist eine Bella, die es sich plötzlich zur Lebensaufgabe gemacht hat, Remus seine Bücher hinterherzutragen, ihn generell zu stalken und anzuschmachten, und ihre Mit-Sytherins dazu bekehren zu wollen, doch endlich mal lieb zu den Gryffidoros zu sein, wie es sich gehört Augenzwinkern Gruselig eigentlich breites Grinsen )


Also wegen Lucius:
Ich wüsste nicht, dass den bisher wer spielen wollte... er ist zwar mein Liebling, aber er liegt mir leider überhaupt nicht, fürchte ich*g*
Aber es stimmt, momentan ist Severus der Hahn im Korb, armer Kerl xD


*edit*
Ich weiß grade nicht... hatten wir generell gesagt, es wird keine OCs geben, in so Fällen, wenn fast alles oder zumindest das Wichtigste vergeben ist, und stattdessen müssen erst alle offenen Rollen belegt werden?
Man soll sich ja schon wohl fühlen mit seinem Part Nachdenken


*und nochmal edit*
Ich hab noch eine Frage, die vermutlich außerordentlich dumm und/oder überflüssig ist, aber egal:
Sucht man sich eigentlich für seine Figuren auch Avatar-Personen aus? Da die ja alle (bis auf Hermine) einen guten Ecken jünger sind, wird man ihnen das wohl auch ansehen, und ich frage eigentlich auch nur, weil die einzige RPG-Form, die ich bisher kenne, die ist, in der man den/die Chara-Namen als Account(s) hat und dann eben auch eine Ava-Person.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lienne Lilith: 03.10.2013 20:39.

03.10.2013 20:15 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013

Themenstarter Thema begonnen von Bellazissa Black


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte, dass ich Hilfe beim recherchieren/ ausdenken der Lehrer bräuchte... (Sorry, war ein bisschen doof ausgedrückt...)

@Lienne: Wie jetzt? Meinst du, ob man seinen Charaktar auch als Avatar-Bild einstellen muss? Oder meintest du jetzt hier im Thread ganz am Anfang bei der Liste?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bellazissa Black: 04.10.2013 08:08.

03.10.2013 22:49 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp am Rande, seit bitte vorsichtig mit Character-Bildern in euren Steckbriefen. Vorallem wenn ihr diese aus dem Internet habt. Die Abmahnwelle wegen den Rechten an den Bildern ist noch am laufen.

LG Igelmonster

__________________

04.10.2013 08:22 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013

Themenstarter Thema begonnen von Bellazissa Black


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Igelmonster für den Tipp ^^



Ich hab jetzt oben noch ein paar Lehrer ergänzt, ich fürchte, den Rest müssen wir uns ausdenken...

__________________

04.10.2013 08:26 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Bellazissa:
So, die Schreibprobe ist durch. Jetzt muss ich mich nur noch ein wenig um die Vorgeschichte kümmern und werde mich dabei wohl etwas an meiner FF orientieren. Einverstanden?
Liebe Grüße,
Minerva McG.
04.10.2013 10:07 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013

Themenstarter Thema begonnen von Bellazissa Black


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja klar, es ist super toll, dass das alles so schnell geht Augenzwinkern

Zu Frank, Alice, Lucius und Rodolphus:
Ich würde auch noch einen von denen übernehmen (naja, Alice vielleicht nicht, weil sie ja neben Lily Mines einzige Freundin ist)

__________________

04.10.2013 10:20 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bellazissa:

Ich meinte es nicht als einstellbaren Avatar, dann müsste man sich, wnen man zwei Figuren spielt, ja ständig einen neuen Ava einstellen, und das würde auch eigentlich gar nichts bringen, weil ja immer automatisch der aktuelle nageziegt wird, denke ich Grinsen

Nein, ich dachte da eher an eine Liste, wenn die vollständige Besetzung da ist, so eine Art Überblick, bzw, dass man einfach Bildchen iin die Übersicht im Spielthread einbauen könnte.
Nicht müsste, fiel mir nur ein, weil es vielleicht verwirrend werden könnte, wenn ich zB je als Sirius und Bellatrix schreibe, aber immer denselben Ava habe.... wenn ich dann über jedem Post neben dem namen ein Bildchen einstellen würde, würde man auf einen Blick sehen Geschockt hne schon zui lesen), wer grade dran ist.

Aber das war auch wirklich nur so ein Gedanke, weil ich gerne ab und zu Basteleien wie Wallpaper, Banner etc. mit Charas aus FFs oder RPGs bastele, und dazu dann natürlich auch Avatar-Figuren die ich mir da vorstelle, einsetze.

Nur, das könnte ich ja auch so oder so machen, von daher - und auch mit Rücksicht auf diese manchmal rechtlichen Fallen, wie Igelmonster auch sagte - muss man das ja nicht in die Liste aufnehmen Augenzwinkern

Was ausgedachte lehrernamen angeht, da könnte ich wie gesagt Hilfe anbieten Grinsen #
Wer fehlt denn noch?

__________________

04.10.2013 12:38 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013

Themenstarter Thema begonnen von Bellazissa Black


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es fehlen noch Lehrer für VgddK, Wahrsagen und Arithmantik...

Ich glaube, es reicht, wenn man über seinen Post den Namen schreibt...

Aber wenn du gerne so kreativ irgendwas mit Bildern machen willst Augenzwinkern könntest du vielleicht ein neues (hübscheres) Banner erstellen. Das jetzige war eigentlich nur als vorläufige Version von mir gedacht, weil ich nicht so gut mit Grafikprogrammen klar komme... oder sie nicht mit mir breites Grinsen

Lg Bellazissa

__________________

04.10.2013 12:50 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, ja so Bildchen wären auch echt nur Gimmicks gewesen, wir wissen ja, wen wir spielen breites Grinsen

Okay, ich habe mal noch ein paar Fächer gefunden, die feheln lt Wiki...sind dann ja 13.
Dh da kämen zu VgddK, Wahrsagen und Arithmantik noch Besenflugstunden, Astronomie und Muggelkunde hinzu.
Ich notier mir grade ein paar Namen aus der Mythologie etc., die mir einfallen, die werden ja gerne benutzt, vielleicht ist ja da was dabei Grinsen

Was den Banner angeht:
Öhm ja... ob ich was Hübscheres basteln , ist jetzt die Frage breites Grinsen
Mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste was gegen den Banner spricht Augenzwinkern
Aber wenn ud mir die Maße sagst, und was/wer unbedingt rein muss (außer Hermine und dem Zeitumkehrer), kann ich zumindest was versuchen, ich bin etwas eingerostet und wollte eh mal wieder was tun *g*

Da ich jetzt mal vermute, dassn das aber zweitrangig ist, würde ich erst noch ein paar potentielle Namen sammeln und dann meine Steckis komplettieren Augenzwinkern

__________________

04.10.2013 13:08 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Bewerbungsthread - "Tabula Rasa"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH