Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Besprechungsthread - "Tabula Rasa" (Forum: RPGs - Role Playing Games)   01.10.2013 16:32 von Bellazissa Black   49.092 164   30.12.2013 14:45 von Igelmonster  
Spielthread - "Tabula Rasa" (Forum: RPGs - Role Playing Games)   01.10.2013 16:19 von Bellazissa Black   12.454 28   04.11.2013 18:52 von LoonyRadieschen  
Steckbrief-Thread - "Tabula Rasa" (Forum: RPGs - Role Playing Games)   05.10.2013 21:12 von Bellazissa Black   5.149 7   13.10.2013 22:10 von Lienne Lilith  
3 Dateianhänge enthalten Ankündigung: Allgemeiner Bewerbungsthread (Forum: Archiv)   18.10.2007 11:33 von katha83   120.477 394   03.02.2011 18:50 von *Bellatrix Lestrange*  
STARLIGHT EXPRESS - das rasanteste Musical der Welt! (Forum: Musik)   28.12.2005 18:46 von das Dami-Loonchen   15.252 52   24.05.2009 15:59 von Hermione 1991  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Bewerbungsthread - "Tabula Rasa" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bewerbungsthread - "Tabula Rasa"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013

Themenstarter Thema begonnen von Bellazissa Black


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zuerst mal danke für das Lob Augenzwinkern Umarmen

@Slytheringirl8: Genau, der Orden der Sly's soll auffälliger für Voldemort sein.

@Tachykardie: Ich sag jetzt mal einfach so: Das kannst du dir aussuchen... Eigentlich ewar es so gemeint, wie im Buch, aber ich hab ja ganz viele Fragen eingebaut, damit ihr da sehr viel selbstschreiben könnt.

Echt toll, dass ihr alle so schnell eure Steckis angefangen habt Umarmen

__________________

02.10.2013 07:07 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Augenzwinkern
Normalerweise veröffentliche ich sehr ungern unfertige Steckbriefe, aber in dem Fall ist es ja ein vorgegebener Charakter, und da ich hier noch eine konkrete Nachfrage hätte, erst mal nur die Eckdaten & Eigenschaften etc. Grinsen
(Ich bin etwas unsicher, ob das zT zu ausführlich ist; ich kann immer mehr damit anfangen, wenn Eigenschaften manchmal noch erläutert werden, damit man ein genaueres Bild bekommt. Da ich hier aber ohnehin noch mindestens ein Mal editieren mus, ehe alles komplett ist, werde ich ein paar Sachen aber sicher einfach in die Charakterbeschreibung umsiedeln.)

Vorab aber eben die recht wichtige Frage:
Sirius ist ja mit knapp 16 Jahren von zu Hause weggegangen, und seine Zuflucht war bekanntlich James. Sehr detailliert habe ich dazu aber nichts finden können, und da Sirius lt. Wiki (vermutlich) 1959 geboren wurde, wäre er jetzt bereits bei James Dauergast, wenn grade keine Schule ist.
Da es keine genaueren Angaben gibt, habe ich Sirius jetzt mal als Geburtstag den 08. August 1959 verpasst, er ist also in den Sommerferien 17 geworden.

Ich müsste da jetzt wissen, ehe ich Unsinn schreibe, ob das für dich so okay ist, @Tachykardie, da du ja James spielst und ich nicht einfach was über dich bzw James und die Potters schreiben (zumindest erwähnen) will, was nicht mit dir abgeklärt ist Augenzwinkern

Deshalb jetzt erst mal das grobe Grundgerüst, alles ausbaufähig Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Lienne Lilith: 13.10.2013 20:19.

02.10.2013 14:37 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Tachykardie
Schüler

Dabei seit: 11.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also um ehrlich zu sein bin ich davon ausgegangen, dass Sirius schon mit James zusammen wohnt breites Grinsen . Ich war mir halt unsicher, ob wir in der 7. oder in der 6. Klasse sind, aber so oder so wohnt er ja bei ihm.
Ich hab damit überhaupt kein Problem.

__________________
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)
02.10.2013 14:48 Tachykardie ist offline E-Mail an Tachykardie senden Beiträge von Tachykardie suchen Nehme Tachykardie in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013

Themenstarter Thema begonnen von Bellazissa Black


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Lienne,
es kann sein, dass ich jetzt falsch denke, aber wenn Sirius in den Sommerferien Geburtstag hat, so wie Harry, müsste er doch eher (fast) ein Jahr jünger sein als die anderen um mit ihnen in eine Klasse zu kommen, oder?
Weil Harry ja kurz vor Schulbeginn 11 wird und Hermine kurze Zeit später 12...
( Also müsste Sirius nach den Sommerferien geboren sein und dann nach Schuljahresbeginn 17 werden...)
Das mit den Potters kannst du ja mit Tachykardie klären, aber was haltet ihr davon, wenn Sirius während
Weihnachtsferien zu James zieht (oder halt einfach schon bei ihm wohnt)?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bellazissa Black: 02.10.2013 14:52.

02.10.2013 14:51 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahh nee, jetzt hab ich Depp wohl zu sehr an unser Schulsystem gedacht, in dem es die Sommerkinder gibt, die dann entweder immer die jüngsten oder die ältesten in der Klasse sind Scheinheilig *hust*
Neee, dann muss Sirius nach den Sommerferien Geburtstag haben bzw 17 werden, klar... oh bin ich dumm Verärgert

Dann denke ich mir ein anderes Datum aus xD
Und dabei hatte Löwe so schön gepasst breites Grinsen (ja...so können wieder nur Frauen denken, Sternzeichen und so *hust*gg*)
Ok, dann schau ich mal, und danke für den Hinweis! Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf xD

Das mit den Weihnachtsferien wäre für mich passend, also würde von meiner Seite aus nichts dagegen sprechen Grinsen

*edit*
@Tachykardie:
Sorry, ich hab deinen Post erst gesehen nachdem ich geantwortet habe *pfeif*
Ok, dann sind wir schon Mitbewohner und joa... wäre das schon mal geklärt breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lienne Lilith: 02.10.2013 15:20.

02.10.2013 15:17 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Steckbrief Minerva McGonagall::

Name: Minerva McGonagall

Geburtsdatum: 04.10.1919

Seite: Gut

Abstammung: Halbblut (Mutter: Hexe, Vater: Muggel)

Herkunft: Edinbourgh (Schottland)

Besonderheit: Minerva ist ein Animagus und deshalb fähig, sich in eine getigerte Katze zu verwandeln.

Stärken:
- sehr gute Kenntnisse der Verwandlung
- Mut
- Gerechtigkeit
- Loyalität
- Disziplin
- Pünktlichkeit
- fähig, sofort zu handeln

Schwächen:
- Strenge (auch ihrem Haus gegenüber)
- Aufgrund ihrer Strenge unterstellt man ihr Gefühlskälte, die aber nicht vorliegt
- eine gewisse Neigung, sich selbst in Gefahr zu bringen

Beruf:
- Lehrerin für Verwandlung auf Hogwarts
- stellvertretende Schulleiterin
- Hauslehrerin von Gryffindor

politisches Engagement:
- Mitglied des Ordens des Phönix

Vorlieben:
- Quidditch
- lesen
- Handarbeit
- Ordnung
- Katzen
- klassische Musik

Abneigungen:
- Regel-, bzw. Vertrauensbrüche
- mangelnder Respekt voreinander
- Unordnung
- Unpünktlichkeit
- schwarze Magie
- Todesser
- Menschen, die zu stolz auf ihren Reinblut-Status sind
- Hektik
- Ungerechtigkeit
- Arroganz

Vorgeschichte:
Minerva war das älteste von drei Kindern des tief gläubigen McGonagall-Haushalts. Sie war die einzige Tochter und, wie es der Zufall wollte, neben ihrer Mutter Isobel die zweite Hexe im Haus (Die weiblichen Gene sind in dieser Familie wohl stärker, was das Übertragen von Zauberkräften angeht...) Ihr Vater, Robert senior, ahnte schon, dass auch Minerva eine Hexe sein würde, den beiden Jungen, Robert junior und Malcom, wurde bewusst nichts gesagt.
Im Alter von elf Jahren wurde Minerva Schülerin auf Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei (Sie war Absolventin des Hauses Gryffindor.), einer Institution, die sie schneller wieder betreten würde, als sie anfangs selbst glaubte...

Schreibprobe:

Eines Morgens fragte mich ein Schüler (Sein Name war Stuart Murray..):"Professor, kann man böse Zauber, wie zum Beispiel den Todesfluch (Ich spreche ihn jetzt absichtlich nicht aus.) rückgängig machen oder ins Gegenteil verkehren, indem man sie rückwärts ausspricht?" Ich musste lachen, wurde dann aber stutzig: "Mr Murray, warum fragen Sie mich das? Klären Sie das doch besser mit Ihrem Lehrer für Verteigung gegen die dunklen Künste. Moment mal...! Woher wissen Sie vom Todesfluch?" Er antwortrete: "Weil ich Ihnen vertraue, Professor. Meine Eltern haben mir gesagt, dass es diesen Fluch gibt." Darauf ich: "Danke, Mr Murray! Das ehrt mich. Zu Ihrer Frage: Nein, das kann man leider nicht. Entweder muss man unweigerlich gehen, wenn der Fluch ausgesprochen ist, oder wenn der schwäzeste Zauberer der magischen Welt persönlich Hand an jemanden anlegt."
Eine andere Geschichte: Miss Ginger May, eine weitere Erstklässlerin, fragte mich: "Professor McGonagall, Sie sind sind doch ein Animagus, nicht wahr? Können Animagi eigentlich sprechen?" Ich war auch hier leicht amüsiert, versuchte aber, es vor der Klasse zu verbergen und antwortete: "Miss May, Animagi können nur sprechen, solange sie in Menschengestalt sind. So wie ich jetzt. Andernfalls müsste ich fragen: Haben Sie schon einmal eine gewöhnliche Muggelkatze sprechen gehört?" Miss May sah mich wegen meiner Gegenfrage überaus erstaunt an, schien dann aber verstanden zu haben.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Minerva McG.: 04.10.2013 15:10.

02.10.2013 15:22 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Tachykardie
Schüler

Dabei seit: 11.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch noch eine kurze Frage am Rande: Bin ich als James Quidditschkapitän? Und wer sind die Vertrauensschüler und Schulsprecher bei den Slytherins? Ich meine bei den Gryffindors sind es ja Remus und Lily, wenn mich gerade nicht alles täuscht.

__________________
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)
02.10.2013 15:41 Tachykardie ist offline E-Mail an Tachykardie senden Beiträge von Tachykardie suchen Nehme Tachykardie in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub schon, dass James kapitän war, oder? Nachdenken

Der einzige Slytherin, von dem ich weiß dass er VS war, ist Lucius... aber der wäre, wenn vorhanden, dann schon mal in Jahr 7, ka ob das relevant ist xD
Solange es ihn nicht gibt, aber wohl eh nicht, udn in dem Fall würde ich sagen, kann man solche Posten doch auch genauso gut auf die Charas verteilen, die eben da sind, oder nicht? Einiges muss man sich ja eh zurechtbiegen.

Oh und, ich würde mich dann mit Sirius als Stürmer... ähm Jäger bewerben Augenzwinkern James war doch Sucher, glaube ich...?

__________________

02.10.2013 16:47 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Amabella Riddle Amabella Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63227.jpg

Dabei seit: 26.09.2013
Alter: 39
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: SnitchDraconis2263



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, soweit ich weiß, war Lucius Malfoy Vertrauensschüler. Von anderen weiß ich leider auch nichts. Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bischen weiterhelfen.

*edit* Da hab ich wohl zeitgleich mit Lienne geantwortet. Also, einfach meinen Post ignorieren Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amabella Riddle: 02.10.2013 16:53.

02.10.2013 16:50 Amabella Riddle ist offline E-Mail an Amabella Riddle senden Beiträge von Amabella Riddle suchen Nehme Amabella Riddle in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013

Themenstarter Thema begonnen von Bellazissa Black


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr davon:

Vertrauensschüler Slytherin:
Narzissa Black
Rabastan Lestrange

Vertrauenschüler Griffindor:
Remus Lupin
Lily Evans

Quidditchkapitäne:
James Potter
Rodolphus Lestrange

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bellazissa Black: 02.10.2013 18:33.

02.10.2013 16:50 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Tachykardie
Schüler

Dabei seit: 11.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein James war ein Jäger, soweit ich mich erinnern kann. Aber Sirius als Jäger ist okay Augenzwinkern .

__________________
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)
02.10.2013 17:09 Tachykardie ist offline E-Mail an Tachykardie senden Beiträge von Tachykardie suchen Nehme Tachykardie in deine Freundesliste auf
Nane_93 Nane_93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61388.png

Dabei seit: 19.10.2011
Alter: 30
Pottermore-Name: AscheKönigin3154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, es war gar nicht so raus, dass James Jäger war. Ich hab irgendwo gelesen, dass er auch Sucher gewesen ist. Eines von den beiden.

Und genau, weil es keinen weiblichen Schulsprecher gibt, dachte ich an einen OC breites Grinsen

__________________

02.10.2013 17:56 Nane_93 ist offline E-Mail an Nane_93 senden Beiträge von Nane_93 suchen Nehme Nane_93 in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit Bellatrix als Schulsprecherin? Sie ist pflichtbewusst, organisatorisch begabt, vertrauenswürdig, würde nie ihre Macht missbrauchen und hat viel Sinn für Gerechtigkeit... Cool
Dann könnte man direkt an der Quelle der angehenden Rekruten für Voldi noch ungeahnte Talente anzapfen und fördern... *träum*

Na ok, im Ernst, wer Bellatrix ne wichtigen Posten verleihen würde, müsste schon anders drauf sein als Dumbledore... auch wenn ich mich frage, wieso dann Lucius VS war breites Grinsen

Auf jeden Fall finde ich die Vorschläge von Bellazissa gut, da spricht finde ich nichts gegen Grinsen
Hufflepuffs und Ravenclaws fehlen ja sowieso wie mir mal grade wieder einfällt... aber wenn es nun mal keine relevanten Charas von da gibt... Nachdenken

(Gehört das eigentlich noch hierher, oder nicht eher in den Besprechungs-Thread?*hust* Nicht dass die Stecki-Bewerbungen untergehen xD )

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lienne Lilith: 02.10.2013 18:13.

02.10.2013 18:05 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Tachykardie
Schüler

Dabei seit: 11.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Lucius als Schulsprecher? Ich weiß nicht, ich glaube nicht das Albus ihn ausgewählt hätte. Es muss ja nicht jeder relevante Charakter eine Position einnehmen, wenn ich mir vorstelle, dass 3 von 5 Slytherins mir als James Potter Punkte abziehen können, dann dreht sich mir ja doch der Magen um breites Grinsen

__________________
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)
02.10.2013 18:22 Tachykardie ist offline E-Mail an Tachykardie senden Beiträge von Tachykardie suchen Nehme Tachykardie in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm naja... wenn er VS war (und das war er definitiv), muss Dumbledore ja da auch etwas in Lucius gesehen haben, was ihn dazu gebracht hat.... aber ich glaube, hier müsste man vl berücksichtigen, dass Lucius in den Büchern ne ganze Weile vor dem Lucius in unserem RPG in der Abschlussklasse war.
In den Büchern ist er ja schon VS als Snape eingeschult wird, also wer weiß was sich in der Zeit nach Lucius´Abschluss noch so getan hat und wann Dumbledore ein bisschen genauer aussortiert hat xD

(Btw, Tipp von Sirius an James: an Lily dranbleiben und Remus nerven, vielleicht lassen die sich ja überreden, dafür Slytherins Punkte abzuziehen breites Grinsen )

__________________

02.10.2013 19:30 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Bewerbungsthread - "Tabula Rasa"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH