Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zauberstäbe (Forum: Bücher allgemein)   16.10.2014 22:32 von Luna Malfoy   1.088 1   17.10.2014 14:11 von onepound  
2 Dateianhänge enthalten Zauberstäbe (Forum: Pottermore)   17.08.2011 13:42 von Raspberry   69.665 255   10.09.2014 22:06 von MissCadogan  
[User Fanart] Zauberstäbe aus Malfoy Manor - handgemacht (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   18.08.2013 01:48 von Narzissa Malfoy   3.261 4   09.03.2014 16:47 von In Erinnerung an Knicki  
Zauberstäbe und ihre Besitzer (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   06.01.2004 13:40 von krummbein   9.038 29   13.01.2014 01:46 von Caiina  
Zauberstäbe – aber welche (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   18.07.2013 12:54 von Nightsun   1.561 3   01.09.2013 07:22 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Traditionelle Fanart Harry Potter » [User Fanart] Geschnitzte Zauberstäbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschnitzte Zauberstäbe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 212
Herkunft: Münchhausen



Geschnitzte Zauberstäbe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt möchte ich doch mal meine selbstgemachten Zauberstäbe vorstellen:


''

''

Sie funktionieren ganz gut ....
Man muss nur drauf achten, man zaubert. Z. B. geht der Consisteo-Zauber sehr gut. Man muss den Zauberstab auf einen Gegenstand richten, ihn leicht wutschen (nicht wedeln!) und 'consisteo' sagen. Dann bleibt der Gegenstand stehen. Dieser Zauber wird sehr oft benötigt.
29.09.2013 21:29 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 46
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt Geschockt Geschockt
Sag mal, wie bekommt man denn diese Spiralen hin (bin werkzeugmäßig nicht sooo bewandert)

Kommen am Griff noch Verzierungen wie glänzendes Metallgeflecht oder dünne, edle Lederstriemen dran? Aber auch so sehen die sehr schön aus!

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
29.09.2013 21:39 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 212
Herkunft: Münchhausen

Themenstarter Thema begonnen von DoraThePan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


So nach und nach, indem man immer mehr wegschnitzt. Es dauert ziemlich lange, ist aber eigentlich nicht so schwer. Ich schnitze fast nur mit einem einfachen Opinel, das ist sehr scharf. Und das Holz darf natürlich nicht zu hart sein, sonst macht es keinen Spaß.


Müsste das? Habe ich noch nie gesehen bei einem von denen, dass die sowas an ihren Zauberstäben hatten. Dazu habe ich gar keinen Plan. Nur zu schönen Schachteln für die Zauberstäbe, da bin ich aber noch nicht so weit


Danke!
29.09.2013 21:45 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 46
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie lange denn? breites Grinsen breites Grinsen Sieht nach Tagen, wenn nicht Wochen aus...

*grins* Liegt vielleicht daran, das ich mir eben noch von der Tolkien-Saga "Der Hobbit" angesehen habe. Dort finde ich die ganzen Verzierungen an Klamotten, Fassaden, Schwerten u. a. wunderschön.

Es sollte keine Kritik sein, bitte nicht so auffassen, es war lediglich eine Frage.

Auf Neues aus deiner talentierten Werkstatt lauert, die Magic

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
29.09.2013 21:51 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 212
Herkunft: Münchhausen

Themenstarter Thema begonnen von DoraThePan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie lange denn? breites Grinsen breites Grinsen Sieht nach Tagen, wenn nicht Wochen aus...[/QUOTE]
Weil ich leider nur nebenberuflich Zauberstabmacherin bin und lange Schnitzpausen zwischendurch habe, habe ich nicht so den Überblick, wie lange es wirklich dauert ... ich glaube, für einen Zauberstab brauche ich ungefähr eine Woche, wenn ich jeden Tag dran schnitze (aber nicht 8 Stunden täglich, das habe ich noch nie gemacht).


Wir sind bei Harry Potter, nicht bei Herr der Ringe Verärgert

breites Grinsen


Das wird aber noch etwas dauern ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 29.09.2013 22:00.

29.09.2013 21:59 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 46
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Fantasie und Fanbereitschaft ist halt breit gefächert und beschränkt sich nicht nur auf eine Buchreihe... Augenzwinkern Fröhlich Top

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 29.09.2013 22:05.

29.09.2013 22:05 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 212
Herkunft: Münchhausen

Themenstarter Thema begonnen von DoraThePan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Fantasie und Fanbereitschaft ist halt breit gefächert und beschränkt sich nicht nur auf eine Buchreihe... Augenzwinkern Fröhlich Top [/quote]
Trotzdem. Böse

Mal was anderes: Kannst du mir ein Bild verlinken, mit irgendwelchen Goldfäden oder Lederriemchen?

Ach ne, oben steht ja, wo diese Riemchen und Goldfäden sich befinden. Hab mal wieder nicht richtig gelesen. Ich finde aber irgendwie keine Detailfotos im Internet, jedenfalls nicht so schnell.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 01.10.2013 21:21.

01.10.2013 21:16 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 46
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal für dich gesucht, habe das hier gefunden:

Ein detailreiches Foto eines Elbenbogens-Endstückes


Oder hier, besonders der Schwertknauf. So ähnlich meinte ich das bei dem Knauf deines Zauberstabes:



Und die Kleidung war sowas von reichlich dekoriert! *schwärm*



Beste Grüße, die Magic

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 01.10.2013 21:48.

01.10.2013 21:43 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt
Dafür hat sich deine Frage wie man Bilder postet echt gelohnt Top

Woraus genau machst du die und was ist ein Opinel?
Google sagt mir, es ist - wie vermutet - ein Messer Fröhlich , aber was zeichnet es aus?
(Das ist jetzt vllt ein wenig dumm gefragt, aber ich hoffe, das macht nichts aus Scheinheilig )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 01.10.2013 21:52.

01.10.2013 21:51 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 212
Herkunft: Münchhausen

Themenstarter Thema begonnen von DoraThePan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Oh danke, das ging aber schnell!

Das ist ja wunderschön ...
Ich bleib aber in der Zaubererwelt, da ist alles etwas schlichter. Diese aufwändige Technik ist mir zu hoch, jedenfalls zum Herstellen. Zum Angucken nicht, das kriege ich gerade noch hin.

@ Lara the Lioness:
Die mache ich aus Holz, und zwar in diesem Falle aus Mooreiche. Das ist Eiche, die sehr lange (u. U. 1000 Jahre) im Moor gelegen hat und dadurch so dunkel geworden ist. Sie ist auch sehr leicht zu schnitzen, weil das Holz natürlich ziemlich weich wird auf die Dauer. Diese Hölzer habe ich als Schnitzholz gekauft. Das waren solche Vierkant-Stäbe, ca. 3cm x 3 cm und ca. 40 cm lang. Das ist nicht sehr teuer, das war aber ein Sonderangebot.

Zuerst bekommen sie die grobe Form, also vor allen Dingen erstmal rund und an einem Ende dünner als am anderen, und dann stelle ich mir irgendeine Windung vor und fange einfach an. Hinterher sehen sie natürlich anders aus, als ich es mir vorher vorstelle, aber um anfangen zu können, muss eine Vorstellung da sein. Bei dem allerersten Zauberstab von der Art hatte ich mir den Zauberstab von Neville Longbottom vorstellt:
Das Ergebnis sah dem aber nicht sehr ähnlich .... aber daher kommt dieses Gewinde.

Ein Opinel ist ein französisches Taschenmesser, und das zeichnet sich dadurch aus, dass es schärfer ist als alle anderen Messer, die ich kenne. Man darf aber kein rostfreies Opinel nehmen, die rostfreien sind nicht so scharf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 02.10.2013 20:09.

01.10.2013 22:09 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Traditionelle Fanart Harry Potter » [User Fanart] Geschnitzte Zauberstäbe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH