Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Gothik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gothik 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dementor666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich höre fast ausschliesslich gothic. Augenzwinkern und ich finde es klasse das es einen threat über diese spezielle richtung gibt.
nja hier eine liste von einigen meiner lieblingsbands
nightwish,lame immortelle,blutengel,tristania,withim tempation,schandmaul,crüxshadows,gothminister,elis,and one,unheilig,umbra et imago,theartre des vampires,mondsucht,samsas traum,uvm. Grinsen
27.12.2005 11:00
Blacky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Juchu, Samsas Traum xD Den Herr Kaschte und seine Musik mag ich teilweise auch sehr sehr gern, obwohl er ja schon ein bissl krank is Nachdenken
Was is mit ASP, hört das hier auch wer? Ich mag ein paar Liedchen ganz gern, so standart wie "Wir tanzten" oder "collective suicide". Sonst ist er mir aber eher ein bisschen zu viel techno.

Ich zieh mich nich wirklich schwarz an, ich hab zwar einige schwarze Sachen, aber auch grüne und gelbe und... keine ahnung, alles was grad gefällt xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blacky: 31.12.2005 22:59.

31.12.2005 22:58
Dementor666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ASP!!!geil.
ich höre das sehr gerne.nur habe ich das wohl nicht in die liste gesetzt...+schäm+ ich vergessse eh immer die hälfte wenn ich jemanden die bands nenne die ich höre
02.01.2006 18:06
Severus Snape 84
unregistriert


Gothic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Wollte mal diesen Tread eröffnen, da ich mal erfahren wollte, ob es viele Gothic´s gibt, die Hp-fans sind.
Für alle anderen die mit dem Wort Gothic nicht viel anfangen können, sollte dieser Tread eine Möglichkeit der Erfragung bieten.

Wie soll ich mich beschreiben, Also bin nur schwarz gekleidet, gehe gerne in Gothic-oder Metalkneipen. Mag das Mittelalter und Gothicmusik. So jetzt hab ich mal kurz angekrazt. Fragt mich doch einfach, würd mich freuen....auch über Gleichgesinnte.

Vorwerg, bin kein Satanist, oder satanistisch angehaucht!!!!!!!!!!!!

LG

Top Umarmen
03.01.2006 16:43
Blacky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

geht mir genauso Augenzwinkern Ich würde auch sagen das ist mittlerweile beinahe unmöglich die alle ausm Kopf aufzusagen, es sind einfach zu viele Augenzwinkern breites Grinsen
Was hast du von ASP, bzw. was magst du dran was nich? Gleiche Fragen zu Samsas Traum Augenzwinkern
Ich hab nur A.ura und Oh Luna Mein Unglücklich
03.01.2006 18:03
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

<---- noch ein Grufti... breites Grinsen

..Zumindest würde ich mich so bezeichnen, auch wenn 'Gotikmucke' mich krank macht (war nicht immer so ^^) - jetzt höre ich lieber Metal!


Einen Thread zu angeblich 'gothischer' Musik gibt es im übrigen auch schon , aber den kann ich mithin vor lauter Lachen gar nicht lesen ...was da für Meinungen geäußert werden ...tztztz! Lachen

__________________
''
03.01.2006 19:31 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
Anni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab keine ahnung von gothics.
wie kommt man darauf sich nur schwarz anzuziehen ist man da immer so traurig oder melancholisch?
jedenfalls hab ich noch nie gothics gesehen die lachen.ist vielleicht auch nur ein vorurteil.ich kenne eigentlich nicht gerade viele.
ist gothic, grufti und metaller eigentlich das gleiche?
und was für bands hört ihr da so?
das würde mich mal interessieren.
lg
03.01.2006 20:14
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


---> Schwarz ist schick! Schwarz macht schlank! Man sieht weniger Flecken! Lachen
Nee, ernsthaft - man will sich von der Masse abheben, kleidet sich deswegen u.U. eben nicht nur schwarz, sondern auch und vor allem exzentrisch ...es hat irgendwann damit angefangen, daß ich immer öfter immer mehr schwarze Kleidungsstücke trug, und ehe ich michs versah, war ich komplett schwarz gewandet... Lange her...
---> Traurig und melancholisch ist der 'durchschnittliche' Gothic vielleicht ein klein wenig öfter als der 'normale' Mensch, aber die GANZE ZEIT über? Nein ...das wäre dann ja krankhaft und eines Besuchs beim Psychodoc würdig! ^^



Jetzt hast du wen gesehen! Mich! (und ne ebenfalls schwarze Freundin auf Bild 2) breites Grinsen
OK, es ist mehr ein schiefes Grinsen...

Das IST ein Vorurteil, liebe Anni - ich kenne eine ganze Menge, und wir lachen genauso oft und über dieselben blöden Sachen wie die bunten Menschen! ...aber natürlich geben wir uns der Außenwelt gegenüber oft total evil und böse ...wir müssen ja das Klischee wahren!

Eigentlich nicht. Grufti = Gothic, aber 'Gruftie' sehen viele als Schimpfwort.
Ich nicht, aber ich betrachte mich eher als 'Schwarz'. Ganz allgemein.
--->Metaller und Gothics haben nun überhaupt nichts miteinander zu tun - zumindest nicht traditionell... der typische Metaller ist laut, betrunken (BIER!), fröhlich, als Gothic 'muß' man still, melancholisch (Rotwein!) und eher feinsinnig sein.
Was natürlich nur Vorurteile sind; ich kenne viele Metal-Gothics... ^^

(Ich selber bin nicht repräsentativ; ich liebe Iron Maiden ...ein Metal-Urgestein!)
Als 'typische' und vlt. auch dir bekannte Bands kann man Depeche Mode nennen, The Cure, Sopor Aeternus, Nightwish, Marilyn Manson und dergestalt Dinge...

In der Hoffnung, dich ein wenig aufgeklärt zu haben:
Suspiria
*geht nun zu Abend essen*

__________________
''
03.01.2006 20:52 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Anni

Ja ich glaube auch du kennst nicht viele, also das mit dem lachen kann ich von mir und meinem Freundeskreis sowas von nicht behaupten, wir besitzen sehr viel Humor und auch Selbstironie.

Du hast vielleicht Leute gesehen die neu in der "Szene" waren, die meinen öfters besonders evil und melanchonisch rüberzukommen...

Musiktechnisch gibt es in der Szene viele Richtungen sei es EBM, Industrial, Gothicrock/batcave, Darkwave usw ...

Ich persönlich höre eher so älteren kram zB. The Cure, Sisters of Mercy, Siouxsie and the banshees, Nick Cave, Bauhaus, Einstürzende Neubauten, Depeche Mode, The Smith usw....

Das mit dem schwarz tragen kam nach und nach, war eher ne Entwickling wie das ganze schwarz/gothic/grufti sein. Man will sich unter anderem von der Gesellschaft abheben, auffallen, oder weil es einem gefällt usw...gibt für jeden unter anderem andere Beweggründe. Selbst innerhalb der Szene gibt es dann noch unterschiedliche Entwicklungen...Ich hatte in der Anfangszeit eher meine "edlere" phase mit samtkleider, gewandungen usw, dann ne Zeit wo ich gerne lack usw getragen habe, dann auch mal etwas mehr batcave und auch mit mehr kitsch Grinsen

__________________

03.01.2006 21:25 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
Blacky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ich glaub in den alten Thread war ich auch schon dabei Nachdenken

Naja, ich mag ab und an diese art von Musik (bei weitem nich alles) aber ich bin nich so "Schwarz", vielleicht auch einfach wiel ich ab und an gern flippige Sachen mag die eher in Richtung Punk gehen (also im Kleidungsstil) und das dann irgendwie schwer zu kombinieren ist, ist mal so, mal so.
Mhmm... also das Gothiks nich lachen find ich ist... Blödsinn breites Grinsen Augenzwinkern ich jedenfalls hab da ganz andere Erfahrungen gemacht.
whoa, es is 7:53 und ich bin sau müde, verzeiht mir wenn ich totalen Mist verzapfe... *seufz*

@suspiria
Whaa, schöne Fotos!!!
09.01.2006 07:53
DrPest
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, da ich eher zum Metal hingezogen fühle, habe ich hier eigentlich nix verloren. Aber ich wollte noch auf ne Frage von Seite 2 antworten breites Grinsen :


Slipknot ist nichtmal Metal!
(Ja, ich weiß das die bezeichnung dafür "Nu-Metal" heist, aber das hat meine Meinung nach nix damit zu tun!)
09.01.2006 14:56
beastie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich höre am liebsten mittelalter folkrock, was übrigens auch zu gothik gehört Zunge raus breites Grinsen , aber eben eine eigene stilrichtung im gothik is.

dazu gehören dann auch schandmaul, in extremo, subway to sally (das neue album is :topGrinsen , corvus corax usw...

geht einer von euch auf mittelaltermärkte?
09.01.2006 15:11
DrPest
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für alle die sich immer noch nicht klar sind was "Gothic's" eigentlich sind, empfehle ich diese Seite:



Die ist wirklich gut recherchiert und berichtet nicht nur aus vorurteilen heraus!

Ps: Ich bin mehr der D/B-Metal'er Scheinheilig
09.01.2006 15:26
Bellatrix-Black
unregistriert


Fragezeichen Gothic, Mittelalter, Pagan etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja wie es der titel schon sagt würde ich gerne mal erfahrenw er noch so Gothic oder ähnliche Musik hört....

also halt Janus, Illuminate....etc.
oder halt Schandmaul. Faun, Estampie, qntal!?

Gruuß bella
20.08.2006 16:46
Apple.Three
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht wie du das siest aber ich höre solche Musik nicht! Traurig
20.08.2006 17:37
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Gothik

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH