Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Gothik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gothik 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die moderichtung gothic finde ich toll, trage sowas aber selber nicht, gehört zu den dingen die zwar schön sind, aber ich fühle mich in auffälligeren sachen auch nicht wohl, ich mag einfach meine ganz unscheinbaren jeans+t-shirt breites Grinsen

bin mir zwar nicht sicher ob das jetzt alles als gothic gilt, aber mittlerweile wird bei fast jedem künstler darum gestritten, in welche kategorie ma das nun einordnet Keine Ahnung ,
Evanescence finde ich klasse
vor einiger zeit habe ich auf einer alten mix-CD 2lieder vom HIM gefunden (Poison Girl und right here in my arms) andere lieder von HIM kenne ich nicht, aber die beiden könnte ich dauernd hören...

Epica? die finde ich auch gut

gehört Rammstein in die gothic-Kategorie? von denen habe ich noch ein paar CDs auf dem Pc...

muss mal wieder die unendlich große CD-sammlung meines vaters durchsehen, der hat eine menge in der richtung Geschockt
14.08.2010 00:02 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noble Scarlet: 14.08.2010 12:13.

14.08.2010 10:14 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Manchmal fühle ich mich wie die Einzige, die weiß, dass Rammstein aus der ostberliner Punkszene stammt. Scheinheilig

Ist jetzt nicht nur auf dich, @Tonks.21, bezogen. Wie oft wurde Rammstein schon in rechtsextreme Kreise eingeordnet und deshalb versucht zu verbieten? Ich hab da mittlerweile aufgehört mitzuzählen. Verwirrt

Richtig schlimm finde ich, dass subkulturen für viele nur noch eine Moderichtung ist. Ist bei den Punks leider auch so. Sonst würden sich solche Kuschelrocker wie Green Day oder die Larvine nicht als Punks bezeichnen.
( Kotzen )

Auch bei den goths: Für viele ist es bloß ne Modeshow. Kaum einem geht es noch um die Philosophie, die dahinter steckt.

So hat die triviale Oberfläschlichkeit nun auch schon die Alternativen erreicht ...

Es ist ein Jammertal! Traurig
14.08.2010 13:30
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das finde ich irgendwie berührend, bei mir war es nämlich sehr ähnlich.
Es hat auch in etwa vor fünf Jahren angefangen, als ich begonnen habe, mich damit zu beschäftigen, ebenfalls durch die von dir genannten Bands. Mich hat das alles irgendwie fasziniert, die Menschen, die Kleidung, das Dunkle, Geheimnisvolle daran, ich wollte irgendwie mehr davon – und natürlich war ich auch beeindruckt davon, wie vielseitig diese Musik sein kann. Auch ich habe nie die aufwendigste Kleidung getragen (einerseits, weil sie teilweise sehr teuer ist, andererseits, weil mir auch die Muße fehlt, mich jeden Tag zurechtzumachen; ich komme da leicht in den Stress, daher bevorzuge ich schlichte Kleidung), und im Gegensatz zu dir habe ich mich im Gothic schon irgendwie gefunden; obwohl ich auch nicht der Szenemensch bin und ständig fortgehe, ist das irgendwie das richtige für mich. Zwar höre ich persönlich auch viel lieber fast alle verschiedenen Spielarten des Metal, weil diese mir grundsätzlich einfach besser gefallen, aber vom sozialen Umfeld her habe ich mich unter Goths immer schon wohler gefühlt (wobei anzumerken ist, dass ich absolut nichts gegen Metaller habe, sonst würde ich nicht so gut mit ihnen auskommen, wenn ich auf Konzerten bin).

Danke jedenfalls für deinen Post, ich fand es erheiternd, ihn zu lesen (:



__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
14.08.2010 14:20 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldy-
das mit dem nietenarmband kommt mir schrecklich bekannt vor Traurig

ich finde es mittlerweile recht schwer immer zu wissen in welchen musikstil eine band nun gehört, jeder sagt was anderes, manchmal aber auch totaler quatsch, sänger die 1mal eine schwarze jeans tragen sind ja auch oft schon "punk" ääh ja...

hatte jemanden in der klasse der auch meinte den "gothic-style total draufzuhaben" aber naja, dem war nicht wirklich so...

oder ein gewisses mädchen das mit einem nietengürtel ankam und meinte "kuck mal, total punkig" Lachen
14.08.2010 14:38 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tonks.21
Das kommt vom vielen BILD und BRAVO lesen. breites Grinsen

Ich hätte am liebsten in den Mülleimer gekotzt als ich die Ergüsse der BILD zum diesjährigen Gothic Wave Festival in Leipzig gelesen habe. (Ich kaufe keine BILD, aber meine Kollegen und manchmal überkommt's mich dann ... Fröhlich )

Was einem von den Massenmedien alles als Goth oder Punk verkauft wird ist wahrlich erstaunlich. (Nietengürtel z.b. Stoßen ) Aber natürlich gehts denen nur um die Kreation eines Modetrends, nicht um die Subkultur an sich.
14.08.2010 19:33
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldy- wobei ja Gothics und Punks auch nietengürtel tragen können, aber es gibt auch Gothics, die in recht unauffälligen kleidern rumlaufen

noch eins von den dingen die ich gehört habe:
"der raucht jetzt, der ist jetzt Punk" Lachen
ja hmm dann war mein Opa also ein Punker? ääh ja, gut zu wissen Verwirrt

man müsste mal veröffentlichen wieviel prozent gar nicht wissen was Punk, Goth oder Emo usw. wirklich sind Geschockt
14.08.2010 20:53 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Dante:


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noble Scarlet: 15.08.2010 12:25.

15.08.2010 12:24 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
maximilian maximilian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51749.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Alter: 29
Herkunft: BWb



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

an sich eine schöne szene. mich fasziniert vorallem die musik, die einfach nur genial ist. Gothic-metal ist eines der besten musikgenre die es gibt.
leider haben viele menschen vorurteile gegen goths. von wegen alles satanisten und kinderfresser! wenn ich sowas hör weis ich nicht ob ich lachen oder wütend sein soll. das einzige negative an der szene was mir so bisher aufgefallen ist, ist dass goths teilweise ziemlich schlecht von emos denken.
so wie viele andere szenen leider auch. Traurig

__________________

Top

Bekannt aus Breaking the Magician's Code: Magic's Biggest Secrets Finally Revealed


26.08.2010 13:21 maximilian ist offline E-Mail an maximilian senden Beiträge von maximilian suchen Nehme maximilian in deine Freundesliste auf
Nachtschimmer Nachtschimmer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50090.jpg

Dabei seit: 02.07.2009
Alter: 32
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist leider bei jeder Subkultur so, die einigermaßen bekannt geworden ist.
Es gibt Poser, Mitläufer etc, aber das kann man eben nicht ändern. Traurig ist es schon, aber ich schiebe das jetzt einfach mal auf die Jugend, wo jeder individuell sein möchte und dann sowas sieht und es zu einem "Modetrend" macht.

Die Mode gefällt mir sehr. Ich stehe auf viktorianische Sachen und daher bin ich auch an der Lolita Mode interessiert, da diese sich an der viktorianischen Kindermode orientiert bzw.daran erinnert. Aber die Philosophie ist mir persönlich schon sehr wichtig, denn das kam früher als die Mode und die Musik.


@ Noble Scarlet
Bei mir fing auch alles mit Evanescence an Fröhlich
Und wahrscheinlich auch der Kontakt zu einem sehr lieben Menschen, der mir verschiedene andere Bands wie Theater Of Tragedy und Tristania näher brachten. Dann folgte der langsam, schleichende Prozess. Bei mir kam erst die Musik und die Philosophie und dann die Kleidung und dieses war ein Prozess von mehreren Jahren. Letztlich habe ich mich im Gothic gefunden. Ich habe es für mich definiert und bin seither glücklich damit.

Ich fühle mich auf Fesivals und Konzerten sehr wohl, aber selbst wenn ich mal in ein Szenelokal gehe, dann gehe ich nie auf die Tanzfläche, sondern ich setze mich irgendwo hin und unterhalte mich. Das einzig schöne am Weggehen ist, das Zurechtmachen. Das brauche ich dann doch schon manchmal. Aber das ist einfach nur mein Faible für Mode und Make-Up, was ich auslebe.

@ maximilian
Also ich hab noch nie jemanden getroffen, der mich für einen Satanisten
oder Kinderfresser hielt xD
Dort wo ich herkomme, kannte man Goths eher aus dem Fernsehen und selbst da wurde ich akzeptiert.

Das mit den Emos ist so eine Sache. Viele Jugendliche fanden es scheinbar "in" sich so zu kleiden etc. und da wären wir wieder bei Voldy's toller Aussage
"Für viele ist es bloß ne Modeshow. Kaum einem geht es noch um die Philosophie, die dahinter steckt. "
Ich mag solche Jugendliche nicht, die jedes Jahr mal was anderes ausprobieren..
ein Jahr Hip Hopper, dann Punk, dann Metaler (und nationalsozialistischer Black Metal) und nun Biker. So was ist einfach lächerlich.
Und bei den Kinder-Emos hatte man einfach dieses Gefühl, ich zumindest, denn ich war von ihnen umgeben. Kein Plan, aber hauptsache wir sind cool.
Wobei ich denke, dass der Hass jetzt wieder abgeklungen ist, da dieser Trend vorbei zu sein scheint und nur mehr die übrig bleiben, die voll dahinter stehen.

__________________



05.09.2010 23:46 Nachtschimmer ist offline E-Mail an Nachtschimmer senden Beiträge von Nachtschimmer suchen Nehme Nachtschimmer in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtschimmer anzeigen
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wobei mir einfällt:
als ich in der 6. war, war "emo sein" gerade total in, die hälfte der klasse wusste nicht, was emo überhaupt sein soll, aber alle waren fest davon überzeugt dass es total cool ist Vogel zeigen

ich bin auch auf einer i-net seite angemeldet auf der fragen gestellt werden können (egal zu welchem thema) und wie oft lese ich denn da "wie werde ich Emo?" "wie style ich mich punk?" "bin ich jetzt emo??? trage schwarze hose mit pinkem top..." wenn dann jemand sagt, dass das nix mit der mode zu tun hat sondern die einstellung ist, wird das einfach ignoriert und weiterhin drama gemacht (weil das mädchen gerade herausgefunden hat, dass sie emo ist Vogel zeigen )

dieses "jedes jahr was anderes" kenne ich auch, ein jahr skater, ein jahr emo, ein jahr punk usw. aber eigentlich nie etwas von all dem wirklich gewesen... dass man den kleiderstil ändert ist ja ok, ich hab in den letzten monaten fast nur dunkele sachen getragen, mittlerweile finde ich blau aber besser als grau, aber ich habe noch nie gesagt, "ich trage dauernd grau&schwarz, ok ich bin emo" um dann später zu sagen "oh ich mag blau lieber, dann bin ich jetzt nicht mehr emo"

aber ich glaube viele finden es einfach nur schlimm "gar nichts" zu sein, also nicht in einer "gruppe" zu sein und deswegen versuchen sie dann, sich da irgendwie reinzuquetschen...
06.09.2010 09:08 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
maximilian maximilian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51749.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Alter: 29
Herkunft: BWb



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ nachtschimmer
es gibt aber immer noch genug emos die das nicht nur modestil sehen und sich so kleiden weils halt gerade in ist/war

__________________

Top

Bekannt aus Breaking the Magician's Code: Magic's Biggest Secrets Finally Revealed


10.09.2010 19:52 maximilian ist offline E-Mail an maximilian senden Beiträge von maximilian suchen Nehme maximilian in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh weh, jetzt kommen meine Emoantiphatien gleich wieder hoch.

Ich kann Emos - egal ob echte oder falsche - auf den Tod nicht ausstehen. Wenn es eine Subkultur gibt, die mich nervt dann diese.
Was soll so toll daran sein seinen Status als "EMOtionales Mobbingopfer" zu feiern? Einem echten Emo würde ich eher mal 'nen Therapeuten empfehlen wo er seinen in den Mittelpunkt gestellten Weltenschmerz behandeln lässt. Denn das ist weder für die Umwelt noch ihn selbst dauerhaft gesund.
Und wenn die dann noch kommen und sagen "Ich bin heute EMOtional." Grrrr! Wütend Ich bekomme da immer den drang diesen notorischen Heulsusen in den hintern zu treten.
11.09.2010 19:25
Nachtschimmer Nachtschimmer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50090.jpg

Dabei seit: 02.07.2009
Alter: 32
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit dem EMOtional nervt mich auch total.

Denke die wirklich niemand außer ihnen ist in der Lage etwas zu empfinden?
Einfach nur Quatsch.
Jeder Mensch ist bei entsprechendem Anlass emotional, je nach Situation.

Aber ich finde, dass die Festivals wie WGT, M'era, Amphi, Blackfield etc. eigentlich eine schöne Atmosphäre haben: friedlich und tolerant und die Szene auch recht gut repräsentieren.
Auch, wenn das Schaulaufen beim WGT mittlerweile ein wenig nervig ist.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtschimmer: 18.09.2010 14:48.

18.09.2010 14:42 Nachtschimmer ist offline E-Mail an Nachtschimmer senden Beiträge von Nachtschimmer suchen Nehme Nachtschimmer in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtschimmer anzeigen
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich in der 7. aufs Gymnasium kam, hab ich mich schnell mit einem sehr auffälligen Mädchen angefreundet; sie war damals Punkerin.
Bei den Punks hab ich mich jedoch nie wirklich wohl gefühlt.
Kurz nach meinem 15 Geburtstag hat sie mich dann auf eine Mittelalterparty in unserem späteren jahrelangen Stammclub mit genommen.
Es war fantastisch!

So kam ich zu der Mittelaltermusik, wie Subway to Sally, Schandmaul etc.

Später ging ich auch zu anderen Parties in dem Club - der war ausschließlich für Gothics.
Meine Freundin wandte sich von den Punks ab und wurde Gothic, ich begann ebenfalls, mir nur noch schwarze Hosen, Shirts etc. zu kaufen - sofern ich sie mir leisten konnte. Meine Mutter unterstützte mich nämlich in keinster Weise bei dieser Szene.
Die Mittelaltersachen, die mein Vater mir irgendwann kaufte, trage ich heute noch und mein Ledermantel ist mein ganzer Stolz.

Im Alltag bin ich nie in Samt rumgelaufen, Springer hatte ich auch nie.
Ich trug halt einfach schwarz, viele Nieten, dunkles Make Up, hatte schwarze Strähnen in meinem blonden Haar (komplett färben war verboten), war jeden Freitag und auch Samstag im Club, manchmal auch mitten in der Woche im dazugehörigen Café.
Es wurde ein Stammtreff für jeden Tag/Abend, irgendwer war immer da.

Ich fühlte mich endlich zuhause, hatte endlich Freunde - auch mein erster Freund kam oft mit, später kamen meine festen Freunde alle aus der Szene und waren teilweise auch wesentlich älter als ich.
Irgendwann kam ich durch sie auch zum Rollenspiel, was mir ein weiteres Hobby verschaffte.

Musikalisch hörte und höre ich immer noch Mittelalter, Sachen wie The Crüxshadows, Nightwish, Within Temptation etc.

2006-2009 war ich jedes Jahr auf dem M'era Luna, da es gleich um die Ecke stattfindet, anderes konnte ich mir wieder einmal nicht leisten.


Tja...

In der Stadt in der ich jahrelang wohnte ist die Szene beinahe tot, unser Stammclub hat 2006 geschlossen, der zweite 2007 oder 2008.
Jetzt gibt es nur noch Mittwochs und einmal im Monat Freitags etwas, wo man als Gothic feiern kann, doch die meisten meiner alten Truppe - mich eingeschlossen - sind inzwischen eh weggezogen und mit dem 'Jungvolk' können wir alle nichts anfangen.
Ich hab auch schon ewig niemanden mehr in Mittelaltersachen oder Samt und Seide rumrennen sehen.
Mit der ganzen Electroschiene, die heutzutage gefahren wird, kann ich nichts anfangen, ich geh auch in meiner neuen Stadt kaum noch auf schwarze Parties (sind eh nur ein oder zwei im Monat) und fange inzwischen auch an, mir wieder Farben zu kaufen.
Ich trage schon lange nicht mehr unglaublich dunkles Makeup, meine Haare sind nicht mehr schwarz, auf dem M'era war ich dieses Jahr aus mangelndem Bandinteresse und Geldschwierigkeiten auch nicht.
Wo ich mir noch 2008 in London unglaublich viele Sachen auf dem Camden Market gekauft habe, war ich da dieses Jahr sparsam und habe NICHTS gekauft.

Heute war ich zum ersten Mal seit langem wieder in einem Gothicladen - und habe nichts Interessantes gefunden.
Früher hätte ich da tausend Dinge kaufen können und konnte sie mir nicht leisten.
Heute kann ich sie mir leisten, will sie aber nicht mehr.

Ich bin wohl aus der Gothicphase (ich habe mich eigtl. nie als Gothic bezeichnet, nur der Szene zugehörig gefühlt) rausgewachsen, obwohl ich die Musik immer noch liebe und auch wieder das M'era besuchen werde, kann ich es mir leisten.
Ich trage auch immer noch größtenteils schwarz - weil es mir eben gut steht.

Es war eine wunderschöne Zeit, und ich bin den Leuten von damals sehr dankbar - ohne sie wäre mein Leben gehörig anders verlaufen.
Aber es ist eben vorbei.

Ach, und meine Freundin?
Die ist inzwischen Metaller, hasst Punks und Gothics und leugnet, je einer von ihnen gewesen zu sein.

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
18.09.2010 19:12 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Gothik

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH