Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Gothik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gothik 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nachteule
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, hier gibt es tatsächlich jemanden, der Qntal und Estampie hört? *freu* Ich liebe diese beiden Bands! Top
Ob man sie oder andere Mittelalter-Gruppen jetzt als Gothic bezeichnet, ist natürlich Ansichtssache. Gothic ist ja ein sehr, sehr weiter Begriff. Früher habe ich viel EBM und Industrial gehört, das ja auch diesem Genre zugeordnet wird, aber zwischen Bands wie z.B. Skinny Puppy oder VNV Nation und Estampie liegen wirklich Welten! Das würde ich dann nicht unbedingt alles in einen Topf werfen. Augenzwinkern




Irgendwie klingt das ein bißchen negativ (korrigier' mich bitte, falls ich dich falsch verstanden hab). Was ist denn deiner Meinung nach so schlimm an dieser Art von Musik?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachteule: 21.08.2006 07:26.

21.08.2006 06:51
DrPest
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

früher hab ich ne zeitlang StS, Schandmaul, InExtremo, Saltatio Mortis etc. gehört, aber nur oberflächlich, bis ich die ersten Bands mal live gesehen habe und überzeugen konnten sie irgendwie nicht.
Wenn du mit "Pagan" sachen wie XIV Centurys, Menhir, Riger, Oedrir und sowas meinst, dass höre ich schon eher. Auch wenn es seit anfang des Jahres etwas vernachlässigt wird. Hat mit Gothic aber rein garnichts am Hut.
21.08.2006 12:08
Fawke$ Fawke$ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9515.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Alter: 33
Herkunft: Grimmaudlplatz 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

A propos Pagan.. alles Nazis Fröhlich !

Schaut , dann wisst ihr was ich meine Augenzwinkern . Hab mich totgelacht, als ich das gesehen hab.

__________________

21.08.2006 13:18 Fawke$ ist offline E-Mail an Fawke$ senden Beiträge von Fawke$ suchen Nehme Fawke$ in deine Freundesliste auf Füge Fawke$ in deine Kontaktliste ein
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So 'nen Thread gibts doch schon...
Augenzwinkern

..ich selber sehe mich zwar immer noch als schwarz/Grufti/Gothic/wasauchimmer, aber die echte 'Gothic-Mucke' ist mir mittlerweile zu finster und langweilig ...ich höre schon seit langem ausschließlich Metal.
Wobei medievale Musik bei einem Mittelaltermarkt oder LARP-Treffen natürlich unverzichtbar ist... breites Grinsen


@Fawke$
Fröhlich Fröhlich Fröhlich
Ich lache auch grad immer noch...


__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Suspiria: 21.08.2006 13:57.

21.08.2006 13:56 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Selten so gelacht...
Das war ähnlich gut, wie die Frontal21-Reportage über die bösen Shooter-Spieler, die alle potentielle Amokläufer sind.
Solider, gut recherchierter Journalismus in den Öffentlich-rechtlichen... Lachen
21.08.2006 14:15
DrPest
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achja, die Polylux sendung wahr sehr fein. Auf dem Ragnarök 3 war ich mit ein paar Kumpels. Mein Bruder is übrigends bei 1Minute 49sec. zu sehen; der mit den schwarzen Haaren wo neben dem mit der halbglatze steht^^
Das sie ausgerechnet die "newcomer" Equilibrium zu dem Thema befragen, Oedrir nichmal ausreden lassen und dann noch diesen vermeintlichen "Experten" zeigen...sehr undurchsichtig das ganze breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DrPest: 21.08.2006 17:14.

21.08.2006 17:11
Bitch_So_Sweet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mich auch mal so richtig in die Goth und vor allem GothRock Ecke packen.

Ich liebe Bands wie

L´Ame Immortelle
Eisbrecher
Unheilig
Zeraphine
18 Summers /Silke Bischoff (was ja eher so Dark Wave ist)
Samsas Traum
Weena Morloch
Subway to Sally
Staubkind
The 69 Eyes (obwohl nachdem ich Jyrki gesprochen hab... Danke arrogantes Arschloch)
Apocalyptica
HIM (Dark Rock Goth Rock man kanns nenen wie man es will)
Uniklubi (Dark Rock kennt warscheinlich keine Sau... Laut des Bassisten "We are so nice depressed")
Negative (Wenn man mal die Texte anhört und nicht das Make Up Sieht ist das alles wesentlich darker als es zu sein scheint)
Nightwish (besonders das neue Album)
Within Temptation
Evanescence

...
und was man sonst an Bands noch so an Bands auf dem Amphi oder bei Bochum Total auf der Dark Bühne immer wieder sieht...
05.12.2007 08:51
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joa, da sich mein Musikgeschmack wohl eher Metal-like orientiert, habe ich bisher noch nicht gepostet, aber ich zähle mich, wenn auch weniger von der Musik her, zur Goth-Szene, und daher war der Beitrag wohl abzusehen.
Musikalisch, was gibt es da zu sagen ..

Blutengel
Emilie Autumn
Samsas Traum
ein paar Sachen von L'ame Immortelle
HIM
Evanescence
.
.

Wenn mir noch weitere einfallen, werd' ich's editieren. Ist nicht sonderlich viel, das was dasteht gefällt mir dafür umso besser. WT und Negative btw. auch, aber die zähle ich in eine andere Spalte.




__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
05.12.2007 15:14 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, in die Ecke würde ich mich auch einordnen, wobei die Grenzen zum Metal da bei mir fließend sind.
Sehr gerne und häufig höre ich

Unheilig
Samsas Traum
Weena Morloch
ASP
The 69 Eyes
Apocalyptica
L´Ame Immortelle
HIM
Nightwish, Within Temptation, Evanescence (ist das noch Gothic..naja egal)
Blutengel

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alekto: 11.12.2007 16:21.

05.12.2007 17:14 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich zieh mir gerne und zur Zeit sehr oft Nightwish, within Temptation und E-Nomine rein.Obwohl E-Noimine zwar auf techno gemacht is zähl ichs datu weil das latainische verbinde ich nun mal mit Gothik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GuardianAngel - Snape: 11.12.2007 13:31.

11.12.2007 13:31
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grad nicht so glücklich damit, was hier alles in die Sparte Gothic eingeordnet wird, jetzt wunderts mich nicht mehr, dass mir auf Mittelalterfesten fast nur noch Gruftis über den Weg laufen.

Es ist ja schön, dass die Musik die ich gerne höre, in letzter Zeit offenbar
in ist, auch über verschiedene Szenen hinweg, aber dann seid doch bitte
so nett, und nennt nicht die Musik von uns Mittelalterfreaks Gothic.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich trag selbst im Alltag nur schwarz,
höre auch gerne mal Lacrimosa oder ASP, aber BITTE weder In Extremo,
Saltatio Mortis, Schandmaul noch Cultus Ferox (die man übrigens mit C schreibt, nicht mit K) usw. sind Gothic, das sind Mittelalterbands, von Rock über Markt bis zu Original-Interpretationen.

Estampie und Qntal hör ich auch, genau wie Helium Vola, aber nicht mal
die würd ich als Gothic bezeichnen.

Aber gut, meine Meinung, offenbar sind hier die meisten der Meinung
Gothic = Mittelalter...

Liebe Grüße

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beriadanwen: 11.12.2007 14:57.

11.12.2007 14:56 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Beriadanwen

Jaja, mit den Genre-Bezeichnungen gab's schon immer Probleme, da wird Nightwish schnell mal zu "Gothic" und Within Temptation packt man noch gleich mit dazu, weil's ähnlich klingt.
Ist nicht nur deine, sondern auch meine Meinung; Mittelalter ist nicht gleich Gothic (mir fehlt das Ungleichheitszeichen).

@All
Wie sieht es btw. mit Corvus Corax aus, was machen die eigentlich?




__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
11.12.2007 15:12 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Dante

Ja, Nightwish und Within Tempation find ich toll,
sind aber meinen Ohren nach auch kein Gothic.
Symphonic Metal oder so nennt sich das.

Corvus Corax sind die Könige der Spielleute breites Grinsen
Und wie also der Name schon sagt, machen
sie Marktmusik der allerersten Sahne
und sind einfach eine geniale Liveband.

__________________

11.12.2007 20:42 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
25ina25
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich höre ganz gerne mal gothic, habe nicht umbedingt lieblingsinterpreten (außer emilie autumn) !!
allerdings finde ich, das das heute mit den ganzen verschiedenen genres sowieso alles ansichtssache ist, man kann bei vielen bands darüber diskutieren, ob sie nun gothic sind oder nicht.
ich höre aus der ecke eigentlich nur regelmäßig unn unheimlich gerne breites Grinsen Emilie Autumn, die ihre Musik, ja als Victorian Industrial und früher Fairy Pop bezeichnet. Man bin ich froh wenn manche Künstler ihrer Musik einen eigenen Musikrichtungen-Namen geben, mahct doch alles einfacher Augenzwinkern
11.12.2007 20:52
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auch nicht viel zu Gothik sagen die einzigsten mir bekannten und guten Gruppen sind Oomph und In Extremo (Herr Mannelig, Ai Vis Lo Lop) .
Sind das jetzt Gothik oder nicht? Also ich denk Mischung aus Gothik-Rock.

__________________





22.02.2008 20:43 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Gothik

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH