Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Gothik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gothik 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ginny24
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Lakrimosa und ILLUMINATE Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!


Das ist meine Meinung und die vertrete ich auch gern. Top

'Man muss öfter mal rein gehen hier! Wenn ich doch schon meinen eigenen Anschluss hätte!'

Gruss Ginny24
17.10.2004 00:00
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nightwish und Within temptation sind ! Top
Hör die Musik echt gerne,obwohl ich mit der Gothic-Scene sonst eigentlich nichts zu tun hab.Im Moment hör ich gerade "sleeping sun" von Nightwish. Grinsen
26.10.2004 00:02
PapaFinch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil die Frage irgendwo witer vorne im Thread kam. Marylin Mansons Stilrichtung nennt sich "Industrial."

Ich mag Nightwish, Within Temptation, Evanescence, The Gathering, Dead Can Dance,

Bei Schandmaul, Subway to Sally, Lacrimosa L'ame immortelle, Haggard, 69eyes etc bin ich erst am reinhörn, bin noch net so lange auf die Stilrichtung gestoßen.

Und NEIN ich bin net über MTV die CHArts oder sonstwas drauf gekommen. Mir wurde Sonata Arctica empfohlen, von da gings dann zu Nightwish und weiter etc.
30.10.2004 08:54
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor ca. 2 Wochen die Gothic-Musik für mich entdeckt Böse Zurzeit höre ich sehr gerne Within Temptation. Habe mir gestern Sonic Seducer gekauft, hatte aber noch keine Zeit, es anzuschauen.

__________________


''
03.11.2004 00:52 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also so genau kenn ich mich auch nicht aus, aber an Zeitschriften fallen mir spontan "Gothic" und der "Sonic Seducer" ein. Beim Seducer ist auch meistens noch ne CD dabei.
03.11.2004 10:16
amalthea amalthea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25477.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es gibt noch das "Zillo"-Magazin. ist wohl das eigentlich bekannteste und älteste magazin im bereich gothic in deutschland. cd, ist meinst auch dabei. dann gibt es noch "Gothic" und den "Astan". beides magazine die nur 4 mal im jahr erscheinen. und es gibt oder gab noch "DNA". da bin ich mir aber nicht so sicher ob das noch erscheint. die letzte azsgabe ist glaub ich juni oder juli erschienen und danach hab ich es nirgendswo mehr gesehen. dann gibts da noch so ein heftchen, dessen namen ich vergessen habe. ist auch ganz neu. konnte mich dafür aber bis jetzt noch nicht begeistern. da stimmte das preisleistungsverhältnis nicht überein. Augenzwinkern

mit musiksendungen wird es etwas schwerer. da es ja onyx nicht mehr gibt, gibt es auch kein "Schattenreich" mehr. das war ja sonst so das einzige forum im deutschen tv für gothic-musik. ansonsten hellskitchen auf viva. und wenn man glück hat, dann kommen auch so zwischendurch mal videos von oomph, l´âme immortelle oder nightwish. hab letztens sogar eins von lacrimosa gesehen, was mich sehr erstaunt hat. aber ansonsten wird ja kaum mal was gespielt, was nicht aktuell in den charts ist.

sieht alles eher mager aus, was die deutsche medienlandschaft für menschen mit einem anspruchsvollerem musikgeschmack, wie uns, im angebot hat.

__________________

14.11.2004 20:46 amalthea ist offline E-Mail an amalthea senden Beiträge von amalthea suchen Nehme amalthea in deine Freundesliste auf Füge amalthea in deine Kontaktliste ein
Rabastan
unregistriert


Gothik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte nichts von Gothicmusik. Die Melodie ist ganz ok, doch die Texte sind ja voll daneben. Immer das gleiche:
Oh ich kratz gleich ab
Is die Welt doch so dunkel
Blut, Sünde, Selbstmord, Tod Flop

Nur echte phychos können sich sowas den ganzen tag anhören. Nichts führ mich. Wer aber spaß dran hat sollst tun. Ist aber nicht gut für einem. Kenne eine die so tief in der Gothicscene drinsteckt ,dass sie sich sogar die Arme aufritzt.
15.11.2004 19:38
amalthea amalthea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25477.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Arme aufritzen hat nichts damit zu tun welche musik man hört. meistens hat ritzen was mit tief sitzenden psychischen problemen zu tun, die ihren auslöser z.b. in einer vergewaltigung oder misshandlung haben.
es hat auf jeden fall nichts mit der gothic-kultur zu tun.
und es dreht sich in den liedern auch nicht nur um blut, tod o.ä.. es werden genau wie in jeder anderen musikrichtung alle möglichen themen behandelt.

naja, aber jeder hat seine musikvorliebe. wäre ja langweilig wenn alle nur das gleiche hören würden.

__________________

15.11.2004 20:07 amalthea ist offline E-Mail an amalthea senden Beiträge von amalthea suchen Nehme amalthea in deine Freundesliste auf Füge amalthea in deine Kontaktliste ein
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das, was eigentlich das schönste am Gothic ist, sind neben der teilweise wahnsinnigen Klangdichte die Texte... Da gehts bei weitem nicht nur um solche Themen... Aber, egal welches Thema, die Texte sind meistens hervorragend und sehr tiefgehend...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

15.11.2004 20:46 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Blacky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es tut mir Leid, aber das halte ich für totalen Schwachsinn Ups Augenzwinkern

Also erst einmal, wir leben in einer Welt voller Blut, Sünde, Selbstmord und Tod, warum darüber keine Lieder schreiben wenn es einen Bewegt. Und das es vielen Leuten heutzutage einfach schlecht geht und immer mehr Menschen depressiv werden ist denke ich fakt.
Sicher, ich glaube auch das Bands wie Nightwish dauer depressive Bandmitglieder haben, aber das sind eben die Themen welche sie beschäftigen.
Man könnte genauso argumentieren, das wenn die Popstars immer nur von der einen Liebe singen oder von Paaaarty, ist es ebenso "nervig"

Außerdem packst du das "Problem" glaube ich von der falschen Seite an. Ich glaube kaum das Leute sich ritzen weil sie Gothik hören sondern wenn schon irgendwie das in Verbindung bringen, dann anders herum.
Man fühlt sich in dieser Musik verstanden wenn es einem schlecht geht, sie singen eigetlich von dem unter dem man so leidet.

So long
blacky
17.11.2004 19:00
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An alle die meinen Gothic würde die Leute dazu verführen sich etwas anzutun:

Also mir hilft die Gothic Musik im Moment echt weiter. Mein Nachbar ist von einem Bekannten letzte Woche getötet worden und damit komme ich nicht klar. Ich komme im Grunde genommen mit dem Tod anderer Leute an sich schon nicht klar deshalb ist das für mich jetzt etwas schwierig darauf klar zu kommen. Mir schwirren ungefähr eine Millionen Fragen im Kopf rum und wenn ich ein Lied höre, projeziere ich darauf immer meine momentanen Gefühle. Ich meine, jeder interpretiert in ein Lied etwas völlig anderes und ich interpretiere zum Beispiel das Lied "My Immortal" von Evanescence sehr positiv, auch wenn andere Leute das etwas anders sehen. Ich komme durch das hören dieser Art von Band nicht auf den Gedanken mir etwas anzutun, sondern fühle mich dabei und danach aus welchen Gründen auch immer besser. Wollt ich nur mal loswerden damit die Leute sehen, daß Gothic auch etwas gutes tun kann.

LG,

Emeralde Greene
19.11.2004 16:59
Rabastan
unregistriert


Gothik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich hab ja nicht gesagt dass ich mir Pop anhöre oder?
Ich find es auch ok, wenn man sagt dass man das eine oder andere Lied gut findet. Nur diese Dauergothichörer halte ich für verrückt. Aber es ist jedem selbst überlassen, ob er sich selbst zerstört oder nicht. Auch finde ich dass es genügent Schmerz in der Welt gibt, da muss man sich nicht noch so etwas anhören. ist aber geschmackssache. Wollte ja nur meine Meinung darüber äußern.
20.11.2004 15:55
Lilith
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Juhu! Ich bin verrückt!XD

Ich find Subway to Sally, HIM, Lacrimosa, Nightwish,The Rasmus, Evanescenes und noch einige andere bands echt gut. Ich persönlich find's auf jeden Fall besser als irgendwelches juhu-das-leben-ist-das-tollste-und- schönste-was-es-gibt oder die Welt-ist-nur-schön-und-gut gesinge oder als irgend ein gejaule von Yvonne Catterfeld, Xavier Naidoo oder Britney Spears....
20.11.2004 22:58
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selbstzerstörung nennst du das? Na wenn du meinst... Ich hör das zwar nicht dauernd, aber zumindest hin und wieder... Dann bin ich also teilweise schon zerstört? Ich kann dir gern n paar Namen von Leuten hier im Forum nennen, die dir auf Wunsch mit Sicherheit bezeugen, dass eigentlich noch alle Teile von mir existieren... Augenzwinkern

Dass Gothic depressiv macht und zur Selbstzerstörung führt ist genauso hirnrissig, wie die Vorstellung, dass aggressive Musik aggressiv macht. Denn ganz im Gegenteil ist so was oft perfekt, um sich abzureagieren, wenn man mal angespannt ist. Und, ob dus jetzt glaubst oder nicht, bei den richtigen Liedern kann ich sogar ganz gut einschlafen... (und ich mein da jetzt nicht irgendwelche Balladen...)

Bin ich jetzt also komplett verrückt?

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

20.11.2004 23:07 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wow, das hast du schön gesagt. Bin 100% deiner Meinung.

@amalthea: Danke für die Infos!
22.11.2004 22:30 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Gothik

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH