Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Gothik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gothik 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lord~helmet lord~helmet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3435.gif

Dabei seit: 20.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Unterm Pulli °_°



Gothik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jops, als vertreter der Gothik musik, will ich doch glatt mal wissen, wer auch darauf steht, bzw. was ihr überhaupt davon denkt -_-#

Es ist ja nicht so, das es keine guten Bands gibt...
Z.B.
- Subway to sally
- in extremo
- schandmaul
- within temptation
- kultus ferox

und noch viele andere.
Was mcih vor allem daran reizt, sind die vielen alten Instrumente.
Wie zum Beispiel Laute (werde ich demnächst anfangen zu lernen) Dudelsack, ältere Mandolinenmodelle und Tröten die in ihrer Beschaffenheit einzigartig sind.

Auch gibt es ja viele unterschiedliche Auslegungen vn Gothik.
das geht bei Kultus Ferox bin in den Punk, Subway spielt under anderem kalssische Minne und andere singen neben Deutsch auch viel Hebräisch und Lateinisch....

Kaum zu glauben, aber 90 % aller Bandmitgleider von Gothikbands haben Abitur und viele davon Musik studiert.

Das wiederlegt eigendlich schon eines der großen Vorurteile, die gegen Gothiks bestehen...

__________________
''


20.06.2004 14:36 lord~helmet ist offline E-Mail an lord~helmet senden Beiträge von lord~helmet suchen Nehme lord~helmet in deine Freundesliste auf
Black Feather
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Subway to Sally höre und liebe ich schon seit Jahren, aber ich hab sie noch nicht als richtig "Gothik" angesehen. Nachdenken Ich stuf sie eher in die Sparte "Mittelalter Metal" ein. Das würde ich auch bei In Extremo sagen...
Ich bin in der Szene jetzt nicht sooooo bewandelt, aber wenn ich an Gothik Musik denke fällt mir eher die Stilrichtung "New Wave" ein, die ich ja gar nicht ab kann.

Aber fehlt in deiner Aufzählung nicht Nightwish? *g*
20.06.2004 16:14
lord~helmet lord~helmet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3435.gif

Dabei seit: 20.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Unterm Pulli °_°

Themenstarter Thema begonnen von lord~helmet


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lol

wie konte ich Nightwish vergessen XD XD XD
Jops, Gothik ist aber auch ein ziemlich weites Feld.
Du kannst eigendlich alles von Mittelalter bis Darkrave einbeziehen XD

__________________
''


20.06.2004 16:17 lord~helmet ist offline E-Mail an lord~helmet senden Beiträge von lord~helmet suchen Nehme lord~helmet in deine Freundesliste auf
Gin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find nightwish hammersgeil!! auf pro 7 kommt nemo ja immer vor charmed da... des passt so genial.... haach
20.06.2004 16:39
lord~helmet lord~helmet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3435.gif

Dabei seit: 20.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Unterm Pulli °_°

Themenstarter Thema begonnen von lord~helmet


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lol

ich schaue auch nux "X" auf VIVA, weil die "Until the End of Time" von Within Temptation als Titelsong haben XD

__________________
''


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lord~helmet: 20.06.2004 16:53.

20.06.2004 16:44 lord~helmet ist offline E-Mail an lord~helmet senden Beiträge von lord~helmet suchen Nehme lord~helmet in deine Freundesliste auf
Black Feather
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok. Wieder was dazu gelernt. Augenzwinkern

Schon in das neue Album von Nightwish gehört? (ist das jetzt schon off-topic?.. Scheinheilig )

Da fallen mir noch Oomph! ein. Gehören doch auch dazu, oda...? Nachdenken

Ich find´s ja teilweise echt zum lachen, das sogar Nightwish jetzt in den Charts sind. Nicht das ich was dagegen hätte (verdienen ja so mehr), aber wenn ich mir dann Top of the Pops oder diese komische Mc Chart Show angucke, wo die Band dann vor lauter kleinen Teenies spielen müssen... *schauder* (Will hier jetzt keinen persönlich angreifen!)
Das scheint ja echt jetzt Mode zu sein diese Dark- Gothik- Rock- Schiene bei denen.

In Extremo gefallen mir viel besser, wenn sie instrumental spielen.

Ich mag die Musik auch so gern wegen der mittelalterlichen Instrumente. Das ganze noch gepaart mit Metal = Top Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Feather: 20.06.2004 16:49.

20.06.2004 16:46
Gin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

evanescence gehören doch auch noch dazu, oder? die sind auch echt geil... habt ihr scho "broken" von seether feat. amy lee gehört? ich liebe diesen song... Gold
20.06.2004 16:53
Narzissa Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und ihr habt die 69 eyes vergessen... ^^ die gehören ja wohl auch dazu Augenzwinkern

black feather hat da auch (leider) recht , scheint irgendwie mode zu werden das immer mehr gothic musik in die popcharts gelangt und von kleinen teenie-popfans gehört wird *macht sich schonmal auf schläge wegen der letzten aussage gefasst*

aber am liebsten hör ich selbst: 69 eyes *argh jyrki* *sabber, lechtz*, nightwish, ab und zu within temptation

Cissa Malfoy
20.06.2004 22:09
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Nightwish is schon ziemlich gut, auch wenn ich bei n paar Liedern die Stimme der Sängerin echt ned abkann...

Was mir daneben noch ziemlich gut gefällt sin dann so Sachen wie L´Âme Immortelle oder ASP, wobei die zumindest mit mittelalterlichen Instrumenten nimmer viel zu tun haben... Augenzwinkern Aber die Texte sin halt der Hammer...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

21.06.2004 17:00 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das hat jetzt nicht so viel mit dem thema gothic-musik zu tun, da kenn ich mich nämlich nicht so aus aber ich wollte mal was fragen was ich mich schon lange frage:
was ist der unterschied zwischen gothics und satanisten?
satanismus hat doch viel mehr mit dem teufelskult zu tun, oder?
22.06.2004 15:18 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
bleedingHeart
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöle

ich persönlich höre sehr gerne (eigentlich fast nur) Gothic-Variationen.
BSP.:
Lacrimosa
Nightwish
The Cure
69 Eyes
L´âme Immortelle

Ich höre auch Evanescence, finde aber nicht, dass sie Gothic sind...das gleiche wie Oomph! Wie soll ich das erklären?.....für mich ist Gothic sowas wie "Underground", was halt nich soooo massenweise Menschen hören. Oomph! und Evanescence sind ein bisschen kommerzieller und ich hoffe, dass Nightwish nicht vom Kommerz verführt werden. Man hat ja gesehen, was aus HIM geworden ist. Ich persönlich habe die megagern gehört, sie sind aber durch ihren Erfolg ein bisschen abgehoben, finde ich.
28.06.2004 17:38
Blacky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich bin da eigentlich nich so bewandert, ich hör bloß gern ab und an mal Nightwish und Within Temptation is auch ganz nett.
Lieblingsband is Evanescence, aber ich find die sin nich so wirklich gothikmäßig, oder? Keine Ahnung
28.06.2004 19:01
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Japp die Gothicszene hat viele stilrichtungen. ich persönlich höre am liebsten so Sachen wie the Cure, Bauhaus, Siouxsie and the banshees, Sisters of mercy, Depeche Mode, Sex Pistols usw... könnte jetzt ne menge bands aufzählen =) aber ich verschone euch*g*.

Ich stelle zur zeit auch mal wieder fest das es in Gothic Diskotheken wieder voller wird aber das war vor ein paar jahren auch schon so aber hey dafür gibt es ja verschiedene areas und verschiedene partys, wo man sich nicht nur chartmusik geben muss *lach*

__________________

05.07.2004 02:12 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
immortelle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mmh, ich möchte die Liste auch nochmal ein bißchen erweitern, wobei ich L Âmme Immortelle und Nightwish natürlich auch einfach nur klasse finde! Also da wären noch Goethes Erben, Illuminate, And One, Silke Bischoff, Das Ich, ...

Ich finde es auch sehr schade, wenn solche Bands zu kommerziell werden, da leidet irgendwie die Qualität drunter. Und diese Teeni-Gothic-Modebewegung, oder wie man das nennen möchte, finde ich auch gruslig. Natürlich müssen auch mal wieder jüngere Leute nachkommen, sonst würde die Szene ja aussterben. Aber es sollte wirklich nicht zur Modeerscheinung verkommen. Traurig

Ach ja, mit Satanismus hat Gothic nun wirklich nichts zu tun. Schwarze Schafe gibt es leider überall, aber eigentlich sind die Gothics doch sehr friedlich. Scheinheilig
05.07.2004 02:45
Desmond Nightfall
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber, Subway to Sally, In Extremo, Schandmaul oder auch OOMPH! gehören ganz sicher NICHT zum Gothik!

Die ersten drei würden eher im mittelalter bereich ihre heimat finden. OOMPH! würde ich mehr in den bereich EBM stecken, bzw New Metal (und das ist schon unpassend). Die konnte man eigentlich nur auf ihrer ersten CD als Gothik bezeichnen!

Gothik sind sachen sie Lacrimosa, Deine Lakaien, Silke Bischoff (bzw jetzt 18 Summers), Goethes Erben oder sowas.

Auch Within Temptation und Nightwish kann man wohl darunter laufen lassen.

So würde ich das alles zumindest sehen. Aber da ich einige jahre schon weg bin vom gothik bin ich auch nicht mehr so auf dem laufenden was es für bands gibt, daher hab ich mal nur meine damaligen lieblinge aufgezählt, welche ich auch heute noch ab und zu höre!
05.07.2004 02:52
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Gothik

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH