Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hallöchen :b (Forum: Der Sprechende Hut)   23.03.2016 15:08 von wanheda   3.005 1   30.03.2016 19:48 von Lara the Lioness  
Hallöchen! (Forum: Der Sprechende Hut)   09.09.2012 19:44 von LennjaWeasley   1.500 1   09.09.2012 22:33 von HauselfeLilian  
hallöchen (: (Forum: Der Sprechende Hut)   01.09.2012 23:46 von sina_(:   2.077 4   02.09.2012 12:52 von sina_(:  
*mal ein kleines Hallöchen in die Runde werf* (Forum: Der Sprechende Hut)   25.06.2012 22:39 von zauberhaftes minchen   2.289 5   04.07.2012 21:01 von Kathi Weasley  
Hallöchen Potterheads! (Forum: Der Sprechende Hut)   24.06.2012 19:13 von Irrwicht   4.064 13   25.06.2012 22:49 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Hallöchen zusammen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallöchen zusammen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jerrymouse
Schüler

Dabei seit: 22.09.2013



Hallöchen zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naabend zusammen,

Ich bin 33 Jahre jung und noch nicht so lange Harry Potter Fan, hatte mich irgendwie immer geweigert die Bücher zu lesen, ich wollte nicht mit den Strom schwimmen.

Doch jetzt hat es mich doch gepackt....
Ich wurde neugierig und mir dann von meiner Tante alle Bücher ausgeliehen, muss dazu sagen kenne erst Buch 1 und 2 und bin erst bei Band 3 angekommen.
Aber jetzt wo ich es gelesen habe ... war ich hin und weg!!!

Ich kenne auch die Filme noch nicht auÃer Teil 1 und 2, denn ich möchte immer erst die Bücher lesen bevor ich mir die Filme ansehe.

Ich bin mittlerweile oft auf dieses Forum gestoÃen, das ich mich nun auch hier angemeldet habe.

GruÃ
Jerrymouse
22.09.2013 23:05 Jerrymouse ist offline E-Mail an Jerrymouse senden Beiträge von Jerrymouse suchen Nehme Jerrymouse in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Jerrymouse,

herzlich Willkommen in der Gemeinde der HP - "Süchtigen". Augenzwinkern Deinen Vorsatz, erst die Bücher zu lesen, finde ich wirklich gut. Die Bilder des Kopfkinos werden die Filme - so gut wie sie sind - keinesfalls erreichen.

LG
larifari

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
22.09.2013 23:40 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Hallöchen zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen, Jerrymouse!!

Du glaubst nicht, wie sehr ich dich beneide, dass du den Genuss des Lesens noch vor dir hast....
GenieÃe es!!

Hast du denn schon einen Lieblingscharakter?
Kennst du schon irgendwelche "Insiderinformationen" oder gehst du völlig "ahnungslos" an die Geschichte heran?
Warst du schon vom ersten Kapitel an begeistert oder erst nach einiger Zeit?

Ich hoffe sehr, du fühlst dich hier wohl! Aber wenn du nicht gespoilert werden willst, solltest du hier sehr vorsichtig lesen Augenzwinkern

__________________

23.09.2013 17:23 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen auch hier! Grinsen

Da muss ich Lily zustimmen - ich bin auch etwas neidisch, weil du noch so vieles vor dir hast! Ehm, ja... es könnte wohl tatsächlich etwas schwierig werden, hier Spoiler zu umgehen, bzw, nicht nur hier, aber in diesem Forum bist du ja sozusagen an der "Quelle" Augenzwinkern

Was mich echt interessieren würde:
Machst du das jetzt so, dass du erst ein Buch ganz liest, und anschlieÃend den Film schaust (also wäre das bei dir dann nun "Der Gefangene von Askaban") - oder magst du lieber alle 7 Bücher lesen, ehe du dir im Anschluss die restlichen 6 Filme vornimmst?
Einen kleinen Eindruck hast du ja nun schon durch Film 1 & 2 bekommen... da flieÃen die Film-Figuren beim Lesen nun sicher auch mit ein, oder?

Nicht wundern, dass mich das so interessiert - ich gehöre nun mal zu denen, die ein bisschen zufällig auf die Filme gestoÃen sind, und vorher noch gar nicht mit den Büchern in Berührung kamen... im Ãbrigen ganz bewusst und aus denselben Gründen wie du breites Grinsen Ich wollte mich der Massenbegeisterung entziehen breites Grinsen das hat auch ganz gut geklappt... bis ich eher aus Langeweile von einer Freundin "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ausgeliehen hatte. Und dann war´s auch schon um mich geschehen... im Gegensatz zu dir muss ich zu meiner Schande gestehen, ich hatte nicht die Geduld, dann erst mal alle Bücher zu lesen, die schon erschienen waren, ehe ich mir die Filme angucke Scheinheilig

Naja, jedenfalls ein herzliches Willkommen auch von mir, und lass uns doch bitte wissen, wie und wodurch sich nun in der nächsten Zeit eventuelle Lieblinge - oder Anti-Lieblinge - entwickeln, ja? Irgendwie spannend, mitzuverfolgen wie jemand etwas erlebt, von dem man selbst schon weiÃ, was auf einen zukommt Grinsen

Ich hoffe auch, es gelingt dir, Spoilern zumindest so gut wie möglich zu entgehen Augenzwinkern

Ganz liebe GrüÃe, Lienne!

__________________

27.09.2013 16:23 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Hallöchen zusammen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH