Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Uhren in Hogwarts? (Forum: Hagrids Hütte)   20.06.2013 22:19 von NamYensa   3.449 11   22.06.2013 12:28 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Uhren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Uhren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Uhren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

Für eine Aufgabe auf der Seite zauberhogwarts.de brauche ich Bilder von Uhren, die in den Filmen des Harry Potter Universums gezeigt werden.

Ich weiß, dass es im 4. Teil eine Uhr bei der zweiten Aufgabe gibt, und dann gibt es ja noch den Uhrenturm und die Uhr der Weasleys.
Harrys Geburtstagsuhr gibt es ja leider nicht zu sehen, und auch Dumbledores nicht.

Kennt jemand noch Szenen? Ich bräuchte eigentlich 12 verschiedene Bilder, bezweifle aber, dass ich so viele finde Traurig

LG,
Loony

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
22.09.2013 15:26 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 30
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob du das vielleicht mit Uhrenturm meinst, aber in dem Film in dem Hermine den Zeitumkehrer benutzt (ich weiß natürlich mal wieder nicht welcher Film das ist Traurig ) wird doch dieses riesen Pendel gezeigt.
Ob das als Uhr gilt weiß ich natürlich nicht, aber für mich persönlich gilt es als solche (oder als Teil davon)

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
22.09.2013 15:32 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808

Themenstarter Thema begonnen von LoonyRadieschen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das meinte ich leider, aber trotzdem danke Grinsen
Und du hast mich gerade auf die Idee gebracht, den Zeitumkehrer als Notlösung zu verwenden Fröhlich

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
22.09.2013 15:37 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auf jeden Fall auch noch die Uhr am Bahnsteig 9 3/4 und Dumbledores und Moodys Taschenuhr. Einfach mal bei unserm Freund, der Suchmaschine, eingeben Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teekon: 22.09.2013 15:48.

22.09.2013 15:47 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 30
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den wollte ich auch erst noch nennen, aber dann dachte ich wird gemeckert, weil er keine Uhr im klassischen Sinn ist Augenzwinkern

Vielleicht hilft es wenn man allgemein Orte/Situationen aufzählt, wo Uhren hängen können oder sollten? Dann erinnert sich möglicherweise jemand...

Hängt bei den Dursleys vielleicht eine Kuckucksuhr im Wohnzimmer? Könnte ich mir irgendwie vorstellen.

Und bei der Quidditch Weltmeisterschaft im Stadion? Vielleicht ist wie bei uns im Stadion auch die Uhrzeit eingeblendet?

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
22.09.2013 15:49 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.09.2013 18:35 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei der Szene mit Tante Magda kommt auf jeden Fall eine Uhr vor, ich glaube, eine Kuckucksuhr, gegen die ein Knopf von Tante Magda fliegt. Und ansonsten würde ich nach Armbanduhren Ausschau halten. Ich habe so eine vage Erinnerung, dass in Band drei jemand eine trägt, in irgendeiner Unterrichtsstunde. Harry in der Szene mit Seidenschnabel? Aber keine Garantie darauf ... Was ist mit der Winkelgasse und Gringotts?

__________________

22.09.2013 18:48 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
whomping willow whomping willow ist weiblich
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-61105.jpg

Dabei seit: 29.05.2006
Alter: 36
Herkunft: München
Pottermore-Name: GoldGhost



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Harry und Ron in HP2 mit dem Ford Anglia starten ist kurz die Uhr am Turm von St. Pancras zu sehen.

Und fliegen sie in HP5 nicht auch am House of Parliaments vorbei als Harry zum Grimmauld Place gebracht wird? Da wär ja dann vllt. auch die Uhr am Big Ben zu sehen.

Ich könnt mir auch vorstellen, dass irgendwo in der Winkelgasse eine Uhr rumhängt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von whomping willow: 22.09.2013 21:57.

22.09.2013 18:54 whomping willow ist offline E-Mail an whomping willow senden Beiträge von whomping willow suchen Nehme whomping willow in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808

Themenstarter Thema begonnen von LoonyRadieschen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, danke für die ganzen tollen Ideen! Die, bei denen es unsicher ist (Big Ben, Winkelgasse, Armbanduhren..) werd ich gleich morgen mal schauen.
Dankeschön! Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
22.09.2013 20:59 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 30
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern Abend Orden des Phönix geschaut und da steht definitiv vor Harry eine Sanduhr, als er bei Umbridge nachsitzen muss.

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
23.09.2013 09:34 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine mich zu erinnern, dass Umbridge und Filch in Film5 unter der riesigen Hogwartsuhr stehen als die anderen gerade die DA-Treffen planen...

__________________

23.09.2013 10:34 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im fünften bei den Prüfungen in der großen Halle dreht Umbrige auch ne Sanduhr um. Wenn ich mich recht erinnere sagt sie dabei sowas wie: "Sie können anfangen!"
Außerdem hängt in Umbriges Büro doch bestimmt ne rosa Uhr...

__________________
[COLOR=darkblue]
23.09.2013 20:35 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Uhren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH