Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Biete Harry's Zauberstab, Karte des Rumtreibers und Schnatz (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   17.05.2014 11:51 von TheMaraudersmap   2.925 1   21.01.2015 18:11 von Ravenclaw*  
Snape+die Karte des Rumtreibers (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   17.05.2004 16:49 von Gandalf der Weiße   21.931 42   02.11.2014 14:35 von Stephan87  
Welche Musikarten stellt ihr euch vor hören die einze [...] (Forum: Charaktere)   05.08.2004 23:48 von Fairy   65.132 204   31.07.2014 19:52 von Clair_Lestrange  
Agrippa Karte (Forum: Pottermore)   18.08.2012 09:25 von Gandalf111   1.653 1   18.08.2012 09:30 von Nise  
carlsen sammelkarten (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   28.12.2005 15:55 von Elendilme   2.597 1   10.07.2012 14:22 von SPM  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Karte des Rumtreibers ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karte des Rumtreibers ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DomBom
unregistriert


Karte des Rumtreibers ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kann mit jemand den spruch sagen wie man den zauber der karte beendet ? ich danke für schnelle hilfe !!!
20.06.2004 14:34
Draco_Hermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

>Unheil Angerichtet<

Freu mich dass ich helfen konnte.
Aber ich glaube das Thema kann jetzt geöscht werden
20.06.2004 14:43
DomBom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle hilfe @ draco_hermine !!!
20.06.2004 14:45
Angelina Johnson
unregistriert


RE: Karte des Rumtreibers ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unheil angerichtet!

Und um sie zu öffnen:
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angelina Johnson: 23.06.2004 21:12.

23.06.2004 21:09
i love malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hä ich glaube man schließt sie mit : miesetat begannen....
glaube ich so sagen sie es auf jedenfall im film... ich habe das buch jetzt nicht sonst würde ich nach gucken
24.06.2004 16:20
oxcom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt! Im Buch wird die Karte anders geschloßen als im Film!
24.06.2004 16:23
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



RE: Karte des Rumtreibers ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so im buch

__________________

24.06.2004 19:31 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Angelina Johnson
unregistriert


RE: Karte des Rumtreibers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Findet ihr, dass sie Karte im Film anders als im Buch geöffnet wird?

Ich nicht!
24.06.2004 19:43
i love malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein im film wird sie wie im buch geöffnet aber geschlossen wird sie im film anders als im buch!!! glaube ich, dass das so war Nachdenken wenn ich das buch nochmal wiederbekomme lese ich mir das nochmal durch
25.06.2004 14:43
Sabrina Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt im buch wird sie anders geschlossen. Komisch eigentlich.
Aber ich glaube im Englischen ists wie im Buch Nachdenken
25.06.2004 15:19
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also im engl. heißt es im Film genau wie im Buch
"Mischief managed!" um die Karte zu schließen.
ICh persönlich übersetze es lieber so: 'Missetat fertig gestellt!'

Zum Öffnen hieß es:
"I solemnly swear that I am up to no good."
Das über setze ich für mich so: 'Ich schwöre feierlich, dass ich auf nichts Gutes aus bin.'

__________________

25.06.2004 15:42 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, die wörtliche Übersetzung ist aber nicht grade die bessere, zumindest in dem Punkt, das von dir vorgeschlagene klingt doch arg hölzern und vom Sinn her ist es das gleiche wie die Übersetzung von Fritz.
25.06.2004 18:03
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

finde ich auch im eglischen klingt es gut aber dan auf deutsch klingt es irgendwie doof so wird die karte jaweil geöffnet

Film : ich schwöre feirlich ich bin ein tunicht gut missetat begangen

Buch : ich schwöre feierlich das ich ein tunicht gut bin unheil angerichtet

__________________

25.06.2004 20:00 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Karte des Rumtreibers ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH