Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Bastelecke für Harry Potter Fans (Forum: Fanart)   16.05.2005 12:27 von Quibbler   14.076 2   29.01.2016 22:16 von Sucher  
Gibt’s hier Doctor Who Fans??? (Forum: Kino & TV)   21.08.2007 18:46 von das Dami-Loonchen   56.100 327   23.01.2015 20:50 von Caitlín  
Skulduggery Pleasant-Fans unter euch? (Forum: Literatur)   31.07.2014 11:51 von Clair_Lestrange   1.856 1   31.07.2014 16:00 von Laila Malfoy  
Für Herr der Ringe Fans (Forum: Kino & TV)   20.10.2013 14:15 von DoraThePan   1.308 0   20.10.2013 14:15 von DoraThePan  
Gibt es "Falsche" HP-Fans? (Forum: Bücher allgemein)   19.10.2005 19:58 von hexerina   9.867 42   16.10.2013 18:15 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » An an alle Opern-Fans unter euch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An an alle Opern-Fans unter euch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



An an alle Opern-Fans unter euch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Freunde,
in Anlehnung an die Umfrage bezüglich eures liebsten Komponisten möchte ich noch einen Schritt weitergehen und fragen: Wer sind, falls ihr Opern, bzw. Operetten hört, eure Lieblingssänger, bzw. -sängerinnen?
Meine beiden absoluten Favoriten sind Stuart Burrows (Tenor) und Rita Streich (Sopran). Beide sind, bzw. waren (Letzteres gilt für Frau Streich, da sie nicht mehr unter den Lebenden ist.) Mozart-Spezialisten. Auf wurde ich durch seine Interpretation des Belmonte in der "Entführung aus dem Serail" aufmerksam. Diese Stimme berührt mich heute noch! wiederum war es, die mich durch ihre Interpretation der Königin der Nacht in der "Zauberflöte" schon als kleines Mädchen von sieben Jahren zum Singen inspiriert hat. Keine vereint hohe Stimme und dennoch deutliche Aussprache so gut wie sie es tat!
Wie steht´s bei euch? Wer sind eure Lieblinge? Bitte macht es wie ich und nennt jeweils einen Herrn und eine Dame. Einverstanden? Ich bin gespannt auf eure Antworten...!
Auf bald!
Minerva McG.
15.09.2013 14:20 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Jeasen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hai Grinsen

Mein Lieblings Opernsänger ist Atilla Dorn... Der ist aber eher von der Metal-Band Powerwolf bekannt Augenzwinkern
27.09.2013 19:01
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Minerva,
bin zwar nicht totaler Opernfan, aber so ab und zu mag ich's ganz gern (am liebsten Mozart). Meine Lieblingssängerin ist Angelika Kirchschlager (Mezzosopran) und mein liebster Sänger Thomas Quasthoff (Bassbariton). Quasthoff hat sich zwar inzwischen von der Bühne zurückgezogen, aber zum Glück gibt's ja CDs, die man immer wieder hören kann.

Schön, dass Du diesen Thread eröffnet hast (hab ihn leider so lange übersehen) und somit einer Minderheit hier im Forum Raum gibst. Augenzwinkern

Liebe Grüße
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

05.01.2014 11:35 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075

Themenstarter Thema begonnen von Minerva McG.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ BlackWidow:
Gern geschehen! Ich bin froh, dass durch dich heute wieder etwas Leben in den Thread geraten ist.
Da du ja Musikerin bist: Singst du, wie ich, selbst?
Liebe Grüße,
Minerva McG.
05.01.2014 19:00 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Minerva,
find ich auch schön, dass so mancher Thread hier doch mal wieder gründlich von Staubwolken befreit wird.
Meine Hauptfächer sind Gitarre und Blockflöte (das klischeebehaftete Instrument Augenzwinkern ), aber ich leite auch etliche Ensembles und singe selber ganz gern. Aber eben nur als Hobby - Gesang war halt eines der vielen Nebenfächer im Studium. Und Du: Hast Du Gesang studiert? Welche Stimmlage?
Ich bin zwar Sopran, wildere aber auch gern mal in anderen Stimmlagen, wenn's da was Schönes zu singen gibt.
Damit das Ganze hier nicht zu sehr Off-Topic wird, möchte ich noch vermelden, dass ich mir mal eine völlig tenorfreie Oper wünschen würde. Tenor ist nämlich die Stimmlage, die ich am wenigsten mag.
Liebe Grüße
BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

05.01.2014 20:52 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075

Themenstarter Thema begonnen von Minerva McG.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Morgen!
Ich WÜRDE sehr gerne klassischen Gesang studieren, hab´s bisher LEIDER nicht geschafft. Ich hab quasi allein trainiert, seit ich ca. sieben Jahre alt war. Ohne prahlen zu wollen: Viele sagen, dass ich´s wirklich drauf hätte...! Mein Verlobter, meine Mutter, mein ehemaliger Chorleiter, viele Freunde... Mein Vater hingegen zieht mich ganz gerne mal auf. Wohl, weil ihm klassische Musik nicht gefällt. Grinsen
Meine Stimmlage? Sopran. Ich kann aber auch auf Mezzo gehen.
Am liebsten singe ich Mozart-Partien.
Liebe Grüße,
Minerva McG.
06.01.2014 09:49 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » An an alle Opern-Fans unter euch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH