Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.460 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.442 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.773 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.000 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.578 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Neuer Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Film? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wenn die zuständigen Filmemacher ihre Arbeit so gewissenhaft erledigen, wie wir es in Sachen Tierwesen bisher gewohnt waren, dann können wir uns sicher auf einige tolle Eindrücke freuen. Thestrale, Hippogreife, Drachen, Phönix und Co. sind ja in den HP-Filmen bis jetzt sehr beeindruckend gelungen. Applaus

__________________

06.10.2013 18:09 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Genau darauf hoffe ich auch.
Ich kenn mich zwar mit der ganzen Technik und den Möglichkeiten die die Filmschaffenden heutzutage haben nicht so wirklich aus, aber wenn man sich andere Filme anschaut sollte doch etwas Beeindruckendes dabei herauskommen.

Deshalb werd ich mir in naher Zukunft auch mal das passende Buch dazu besorgen, um dann danach Beschreibung im Buch und Umsetzung im Film vergleichen zu können. Außerdem kann man dann - falls er schlecht werden sollte, was ich aus tiefstem Herzen nicht hoffe - den Film zerreißen, wie es bei manchem HP-Film ja teilweise geschehen ist. breites Grinsen
06.10.2013 22:26 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Genau darauf hoffe ich auch.
Ich kenn mich zwar mit der ganzen Technik und den Möglichkeiten die die Filmschaffenden heutzutage haben nicht so wirklich aus, aber wenn man sich andere Filme anschaut sollte doch etwas Beeindruckendes dabei herauskommen.[/quote]


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 06.10.2013 22:48.

06.10.2013 22:45 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle es mir unmöglich vor, dass Buch zu verfilmen. Was will man an einem extrem dünnen Lexikon schon rausholen?
Wir werden es wohl mit einem Film/Serie zu tun bekommen, in der die Tierwesen vielleicht mal auftauchen, aber irgendwo muss da ja Handlung und Spannung herkommen.
Nachdem JKR das Drehbuch schreibt, besteht Hoffnung, dass nicht irgendein Schund erfunden wird um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber ich bin ehrlich gesagt sehr skeptisch. Das alles wirkt auf mich zu sehr nach Gewinnmache.
Wenn uns bekannte Personen auftauchen, dann hoffentlich nur als mini-Rollen. Alles andere würde mein Bild von HP extrem stören...

Ich bin jedenfalls auf weitere Informationen gespannt.
09.10.2013 11:56 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Gut, das stimmt. Aber wenigstens ein paar kleine Tricks dürften ja drin sein, und sei es nur ein einziger feuerspeiender Drache. breites Grinsen

Das Buch ist eher eine Art Lexikon. Von einer wirklichen Verfilmung in dem Sinne, wie du es anscheinend erwartest, kann also keine Rede sein.[/QUOTE]
Ich weiß, dass es kein Buch im Sinne eines Romans ist (irgendwo im Internet hab ich mal ein paar Seiten daraus gefunden, aber was Handfestes ist eben allemal besser Augenzwinkern ).
Ich meinte mit Beschreibung hier auch nicht eine Handlung oder so, sondern die Tiere, die in dem Buch vorkommen (Drachen, etc. - mehr fällt mir gerade nicht ein-). Wenn sie schon einen Film über Newt drehen wollen und am Ende kein einziges Tierchen aufgetaucht ist, wäre ich dann schon etwas enttäuscht. Unglücklich
09.10.2013 22:43 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn tatsächlich nicht viele magische Tiere in dem Film vorkommen sollten, dann wäre das schon viel mehr als enttäuschend und auch ziemlich sinnlos (ein Film über magische Tierwesen ohne Tierwesen? Vogel zeigen )
Ich denke eigentlich schon, dass das Budget da passen wird. Schließlich gehört der Film zum Harry Potter-Universum. Das allein sollte schon sehr viele Leute in die Kinos locken. Und man darf nicht vergessen, dass JKR immer noch was mitzureden hat! Grinsen

__________________

10.10.2013 00:26 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke auch, dass die Filmemacher bei diesem Projekt wissen, dass eine gewisse Erwartungshaltung da ist. Außerdem gibt es bereits eine bestehende Fan-Gemeinde. Somit ist die Gefahr, dass dieser Film ein absoluter Flop wird, eher gering. Aus diesen Gründen glaube ich schon, dass hier etwas geboten wird, wenn auch bestimmt nicht alle Tierwesen dargestellt werden.

__________________

10.10.2013 16:31 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich freuen, wenn ein neuer Film um die Harry Potter Welt kommen würde.
Naja mal abwarten.

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
06.02.2014 14:59 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt neuigkeiten zu diesem Film.
Es soll nicht 1 Film sondern 3 Filme werden. Natürlich freue ich mich über jeden Film aus der Harry Potter Welt aber skeptisch bin ich inzwischen schon. Das ganze erinnert mich zu sehr an "der hobbit", eine trilogie hat diesem Buch nicht gut getan (ich weiss das es bis jetzt nur 2 Filme sind aber von denen bin ich alles andere als begeistert).

__________________

31.03.2014 12:57 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein neuer Film über die HP-Welt ist natürlich immer interessant und da es hier ja um etwas ganz anderes geht als in den bisherigen Filmen, darf man sicher gespannt sein.

Bleibt allerdings die Frage, wie man aus diesem schmalen Büchlein drei Filme herausholen will. Ich denke, dass wir Newt Scamander auf seinen Reisen erleben werden, außerdem wird die Forschungsarbeit sicher sehr ausführlich behandelt. Damit lassen sich die Filme ganz gut in die Länge ziehen.

__________________


31.03.2014 21:58 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

31.03.2014 22:24 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eben, und genau das steht ja auch nochmal in der gestrigen News:

Aber eben dies meinte ich ja auch, dass die Filme sich wohl hauptsächlich um Newt Scamander, sein Leben und Werk drehen werden. Wenn man bedenkt, dass JKR zu ihren Charakteren noch so einiges notiert/aufgeschrieben, in ihre Bücher aber nicht mit aufgenommen hat, dann ist es gar nicht mehr so unvorstellbar, dass sich mit diesem bisher nicht veröffentlichten Hintergrundwissen sogar drei Filme füllen lassen.

Dass ein Lexikon sich nicht verfilmen lässt, ist wahrscheinlich jedem klar. Grinsen

__________________


04.04.2014 13:19 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe irgendwo gehört das der Film eine art Doku werden soll und der Film soll im November 2016 raus kommen.
23.07.2014 02:17 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 109



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ene Doku... mit magischen Tieren.. aha.. Scheinheilig Schlafen

Die Stärke der HP-Bände waren doch die Story und die Charaktere.
Für die Freunde von Tierfilmen (mit nicht existenten Tieren) gibt es doch bereits "Jurassic Park" 2 und 3 Cool
06.08.2014 08:09 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, sicher... aber bei den Phantastischen Tierwesen handelt es sich ja auch nicht um einen HP-Band im eigentlichen Sinn. Es ist ein Begleitbuch, das mit Harrys Geschichte rein gar nichts zu tun hat. Augenzwinkern

So wie ich das verstanden habe, geht es in diesem Film wohl um Leben und Werk von Newt Scamander. Um seine Forschungen, seine Reisen - also werden wir sicher nicht nur alle möglichen magischen Tiere zu sehen bekommen, sondern auch, was Scamander auf seinen Reisen erlebt hat. Welche für ihn wichtigen Leute er dabei kennenlernte, wie er auf die Spur von noch unbekannten magischen Tierarten kam etc.p.p.

__________________


06.08.2014 16:42 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Neuer Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH