Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.457 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.366.361 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   243.306 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.816 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.105 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Das Hineinkommen nach Hogwarts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Hineinkommen nach Hogwarts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Das Hineinkommen nach Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hilfe!!

Es gibt eine Sache, die ich in einem Kapitel meiner FF nicht bedacht habe. Ändern kann ich das Kapitel nicht.

Meine Protas kommen von Hogsmeade, d.h. sie sind außerhalb Hogwarts' und müssen nun irgendwie wieder da hineinkommen. Unten am Gelände ist da ja ein Tor, aber das dürfte verschlossen sein (als Harry zu Beginn des HBP-Schuljahres mit Tonks dort ankam, musste Snape ihm öffnen). Lehrer rufen, fällt für meine Protas aber flach, weil die beiden unerlaubterweise draußen sind.

Im HBP sind Snape, Draco und die Todesser ja auch vom Gelände gelaufen, um hinter dem Tor zu disapparieren. Da habe ich mich auch schon gefragt, wie das denn möglich ist bei geschlossenem Tor. Aber nun gut, da war Snape mit dabei.

Hat jemand eine zündende Idee, wie ich den beiden da hineinhelfen kann? Meint ihr, ich kann das so gestalten, dass das Tor für Hogwarts-Schüler einfach offen oder jedenfalls zugänglich ist? Ich könnte das vielleicht so machen, dass volljährige Schüler eine spezielle Marke für das Tor haben, die ihnen Zutritt verschafft. Oder weiß jemand etwas Besseres?

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


10.09.2013 23:35 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke im HBP konnte man recht problemlos aus Hogwarts hinaus, aber nur schwer hinein.

Es war damals auch nur so schwer bewacht, da Voldemort ja schon wieder herum lief.

Wie wäre es mit Geheimgängen? Im Honigtopf ist einer? Du kannst ja auch einen neuen erfinden, die Rumtreiber haben zwar eine Karte geschrieben, aber haben Sie wirklich alle Geheimgänge entdeckt?

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
10.09.2013 23:56 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn deine FF in einer friedlichen Zeit spielt kann es doch tatsächlich sein, dass das Tor offen steht. Oder ein Wächter steht am Tor und passt auf, dass kein Fremder dort hindurchgeht. Das würde das Problem mit dem unerlaubterweise draußen sein aber nicht lösen...
Vielleicht könnte man aber einfach auch hinzuerfinden, dass die steinernen Eber, die das Tor bewachen, Wächter darstellen, die aufpassen dass keine minderjährigen Schüler hindurchkommen.

__________________

11.09.2013 00:10 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste

Themenstarter Thema begonnen von NamYensa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden. Beide Ideen sind gut. An Geheimgänge habe ich überhaupt nicht mehr gedacht. '' Ob der Honigtopf wohl sonntags geöffnet hat? Nein, wohl eher nicht. Bei mir ist es nämlich Sonntag.

Offen kann ich das Tor nicht lassen, denn in einem früheren Kapitel habe ich schon ein geschlossenes gebraucht. Vielleicht nehme ich die Idee mit den Ebern, die es für volljährige Schüler öffnen. Problem dabei ist dann natürlich, dass es eigentlich keine Kontrolle mehr gibt, ob die Jungs und Mädels wirklich nur samstags nach Hogsmeade gehen oder sich auch zwischendurch wegschleichen. Meine FF habe ich leider so gehalten, dass sie nur samstags dorthin dürfen.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


11.09.2013 00:44 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sonntag ist i der Muggelwelt "arbeitsfrei". Warum eigentlich? Geht das nicht auf irgendetwas kirchliches zurück?
Muss doch nicht gelten.

Hogsmeade ist doch das einzige komplette Zaubererdorf in England? Dann müsste es sicherlich sowas wie London für die Muggle sein. Da kann nen Laden auch schon mal Sonntags ein paar Stunden offen haben.

Außerdem haben Zauberer auch sowas wie eine Marktwirtschaft, Verkaufsoffener Sonntag zum Tag des Merlins oder so? (als Idee)

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
11.09.2013 02:03 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

11.09.2013 16:09 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste

Themenstarter Thema begonnen von NamYensa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OK, die Ladenöffnungszeiten hier in D hängen offensichtlich zu tief in mir fest. breites Grinsen

Geheimgang Honigtopf wäre gut gewesen, aber ich habe keinen Tarnumhang, um mich in den dortigen Keller zu schleichen. Und der Ladeninhaber vom Honigtopf wird sicherlich keine Schüler in seinen Vorratskeller lassen. Außerdem dürfen meine beiden Protas aus bestimmten Gründen nicht zusammen in Hogsmeade gesehen werden. Ohne Tarnumhang also nicht machbar.

Ich habe mich jetzt für den Zugang per spezieller Marke entschieden. Das passt eigentlich ganz gut, weil es in einem früheren Kapitel auch einen Besucher gab, der mit Hilfe einer solchen Marke nach Hogwarts hineinkam. Nun haben meine volljährigen Schüler eben auch eine bekommen.

Trotzdem danke an euch, dass ihr mir Tipps gegeben habt. ''

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


11.09.2013 18:30 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Das Hineinkommen nach Hogwarts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH