Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   53.789 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  
Signatur zu Pottermore: Wünsche in Auftrag geben, Tip [...] (Forum: Pottermore)   20.08.2011 21:03 von Ginny Molly Potter   124.318 712   29.05.2014 14:19 von Alecto  
Fanartwünsche (Forum: Fanart)   30.10.2009 23:36 von canispfote   432.944 2.102   07.05.2014 23:10 von Reniawen  
2 Dateianhänge enthalten Euer Traumberuf (Forum: Hogsmeade)   17.07.2006 14:09 von Age   32.034 151   08.04.2013 22:42 von late_knight  
Elektrik / Elektronik und Magie (Forum: Bücher allgemein)   10.01.2011 18:58 von Lord_Slytherin   5.046 18   16.02.2013 21:17 von Abraxas  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Elektronik im Raum der Wünsche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elektronik im Raum der Wünsche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Elektronik im Raum der Wünsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Gedankengang kam mir, als ich mit einer Freundin darüber gescherzt habe, dass ich heute den Hogwarts-Express verpasst hätte (ja, wieder ein erster September und wir sitzen hier und trauern unseren Briefen nach, die nie ankamen Weinen ) und sie schrieb mir zurück mit der Nachricht, dass sie schon lange dort wäre und sogar Internet hätte, da sie sich im Raum der Wünsche das gewünscht hätte.
Eine komische Einleitung, das ist mir bewusst und die Frage, die mir aufkam, ist genau so merkwürdig Fröhlich

Es ist allgemein bekannt, dass elektronische Gegenstände in Hogwarts nicht funktionieren. Die Magie verhindert das. Wünscht man sich aber, etwas elektronisches im Raum der Wünsche benutzen zu können, würde man es dann auch benutzen können oder würde es trotz des Wunsches nicht funktionieren, da der Raum doch durch und durch magisch ist? Nachdenken

Ich kann nicht sagen, wozu ich eher tendieren würde, zumindest nicht im Moment, da ich immer noch über meine eigenen Gedanken lachen muss Lachen

Aber was würdet ihr sagen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 01.09.2013 19:34.

01.09.2013 19:32 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Elektronik im Raum der Wünsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, die Elektronik würde auch im Raum der Wünsche nicht funktionieren. Es scheint mir so eine Art magisches Gesetz zu sein, dass man auch nicht einfach durch Wünsche verändern kann.
Soweit ich weiß, wird ja auch in Buch 7 erwähnt, dass dieser Raum kein Essen zur Verfügung stellt. Also kann er nicht alles.

__________________

01.09.2013 19:38 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das wie Lily-Petunia; das Gerät wird wohl sicher auftauchen, aber verwenden kann man es nicht.

Die Frage, die ich mir eher Frage ist, kann man Gegenstände aus dem Raum der Wünsch mit herausnehmen? Dann könnte man sich doch theoretisch alles wünschen (Schmuck, kleinere Möbel, Bücher..) und man müsste sich nie mehr etwas kaufen, desweiteren könnte man es weiterverkaufen und dadurch zu Geld kommen?
Daher würde ich eigentlich dazu tendieren, dass sich alles daraus, was eigentlich nur herbeigewünscht wurde, nach einer Zeit auflöst.

Entschuldigung, dass ich jetzt deinen Thread mit der Idee zuspamme, Lara Fröhlich

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
02.09.2013 15:52 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010

Themenstarter Thema begonnen von Lara the Lioness


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kein Ding, im Grunde hängt es ja zusammen Fröhlich

Konnte man Essen nicht generell magisch erzeugen sondern nur höchstens etwas vorhandenes vervielfachen Nachdenken
Aber klar, du hast Recht, ich habe nicht daran gedacht, dass manches nicht möglich ist, das könnte eine Erklärung sein.

Loony, ich habe es mir so gedacht, dass man das Gerät mit hineinnimmt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wenn man sich das Gerät auch noch im Raum wünscht, es funktionieren könnte, weil es ja dann selbst magisch oder zumindest magisch erschaffen wäre...
Wenn man aber ein bestehendes Gerät mitnimmt, dann dürfte wohl Lily-Petunias Theorie greifen Keine Ahnung

Aber zu dir Loony, man kann Dinge definitiv mit hineinnehmen, das hat man ja in der "Abstellkammer"-Version des Raumes gesehen. Und Harry hat das Diadem auch mitnehmen können. Im Prinzip war es immer der gleiche Raum nur mit einem anderen Gesicht. Aber der Abstellraum schien ja irgendwie "gespeichert" gewesen zu sein, denn die Dinge, die dort versteckt wurden, hat schließlich nicht der Raum erzeugt, sondern wurden von Schülern dort deponiert, also waren sie "reale" Gegenstände. Außer natürlich, der Raum würde auch nur Kopien wieder herstellen, da sein Aussehen schon zwischendurch wieder verändert wurde, aber dann hätte es auch nur eine Kopie des Horkruxes sein müssen und das kann auch nicht sein...
Man kann also Sachen rein und rausnehmen, aber ob das mit den gewünschten Sachen auch so ist, weiß ich nicht. Die Bücher konnte man im Raum lesen und alles, was für die DA "bereitgestellt wurde", hat auch funktioniert, also war es im Raum echt. Im Raum wird es funktionieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gründer einen Raum in eine Schule gebaut hätten, der den Schülern unermesslichen Reichtum ermöglichen könnte. Wenn man sich Gold wünschen würde, dann würde die Möglichkeit bestehen, dass es sich vllt wie Leprechaun-Gold verhält Keine Ahnung
Im Moment des erschaffens bzw im Aufenthalt des Raumes echt, aber außerhalb nur ein Wunsch, der sich in Rauch auflöst? Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 02.09.2013 16:29.

02.09.2013 16:27 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich auch frage ist, ob elektrische Geräte nicht sogar einen Kurzschluss bekommen, dank der ganzen Magie.
Irgendwie hatte ich immer die Vorstellung, dass da dann kurz Funken kommen, und das war's dann Fröhlich

Können elektrische Geräte denn magisch betrieben werden? Hätten dann nicht die letzten Generationen von Schülern vielleicht einen der ersten Game-Boys oder Radios mitgenommen, und zu verzaubern versucht?

Andererseits scheint der Raum der Wünsche ja eine höhergestellte Magie zu verwenden...eher auf Dumbledores Niveau. Der scheint ja auch als einzig uns bekannter Zauberer Möbel aus dem Nichts zaubern zu können.
(Ich diskutiere gerade mit mir selbst Fröhlich )


Ich könnte mir auch denken, dass sich dann alles wie bei Leprechangold nach einer Zeit außerhalb auflöst.

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
02.09.2013 16:42 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010

Themenstarter Thema begonnen von Lara the Lioness


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit den Kameras funktioniert es doch auch Fröhlich
Ich denke, dass es immer einen Weg geben wird. Schließlich bekommt man auch Autos und Motorräder zum fliegen und das verträgt sich mit der Elektronik Zunge raus

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man z.B. einen Computer mitnehmen könnte, mal abgesehen davon, dass es in Hogwarts keine Steckdosen gibt. Da würde es sicher einen ordentlichen Knall oder sowas geben breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 02.09.2013 17:15.

02.09.2013 17:14 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Da fällt mir gerade ein - nicht nur das was du genannt hast - es wird ja auch erwähnt dass es verboten ist Muggelgeräte umzubauen, damit sie magisch funktionieren. Aber wenn man das, verboten oder nicht, thoretisch kann, dann müsste man sich ja auch magisch fuktionierende Fernseher, Computer ectr. wünschen können, oder nicht?
02.09.2013 17:39 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube dem Raum der Wünsche sind die Gesetze ziemlich egal. Der hat seine eigenen.


Ich denke man kann sich auch Elektronik wünschen, diese würde aber nicht durch ihre Schaltkreise den gewünschten Effekt darstellen, sondern durch Magie.

Die Magie des Wunsches, dass sie funktioniert - da die Schaltkreise ja verrückt spielen, durch die Magie in Hogwarts.

Das ist glaube ich gerade schrecklich kompliziert ausgedrückt. Ich versuche nochmal:

Die Elektronik wäre da, funktioniert aber nicht so wie sie sollte, da alle Technik in Hogwarts verrückt spielt.

Da man sich aber etwas funktionierendes gewünscht hat (wer wünscht sich was kaputtes?) funktionieren die Geräte durch die Magie.

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
02.09.2013 17:45 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

02.09.2013 19:16 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hole diesen Altthread mal hoch, weil ich gerade Band 2 lese und mir dabei aufgefallen ist, dass es sehr wohl möglich sein muss, elektrische Geräte in Hogwarts zu betreiben. Dort wird nämlich der Fast Kopflose Nick mit einem Föhn die Treppe hochgepustet. Und dieser Föhn muss ja auch irgendwie betrieben werden. Sicher nicht mit herkömmlicher Muggelelektrizität, die gibt es in Hogwarts sicher nicht, aber eine Form von magischer Elektrizität muss es geben.

Im Film Nr. 3 geht es noch einen Schritt weiter. Da betreibt Snape einen Projektor. Antippen mit dem Zauberstab genügt, und das Ding setzt sich in Gang. Also muss es sein.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


23.11.2013 12:25 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010

Themenstarter Thema begonnen von Lara the Lioness


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also so alt ist der auch noch nicht Fröhlich

Das mit dem Föhn ist ein Übersetzungsfehler...
Dazu gibt es nämlich auch Threads, wenn ich mich nicht irre Nachdenken
Es könnte nämlich als Fächer (stromlos) übersetzt werden, wenn ich nicht irre Verwirrt

Nun gut, Film und Buch sind zwei unterschiedliche Dinge, aber man kann ja hoffen Fröhlich
23.11.2013 12:30 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Fächer ist allerdings auch häufig eine (falsche) Übersetzung für den (deutschen) Ventilator. Man findet diesen Fehler oft in Wimmelbildern. Und ein Ventilator müsste ja ebenso mit Elektrizität betrieben werden wie ein Föhn.

Stimmt, so alt ist der Thread noch nicht. Ich hatte parallel noch einen anderen geöffnet, in den ich zuerst schreiben wollte, der war schon 2 Jahre alt oder so. Deshalb das Versehen. breites Grinsen

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


23.11.2013 21:46 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im siebten wird doch auch erwähnt, dass da ein Radio im Raum der Wünsche steht.
Ich glaube zumindest die Radios funktionieren mit Magie. Ron hat seins bei der Horkruxsuche ja auch dabei und da funktioniert es anscheinend die ganze Zeit. Zumindest wird nie sowas erwähnt wie "An diesem Abend versuchte Ron nicht das richtige Passwort zum radiohören zu finden, denn die Batterien waren alle und sie konnte auch keine Stomleitung anzapfen."

__________________
[COLOR=darkblue]
24.11.2013 01:30 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

24.11.2013 10:56 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Elektronik im Raum der Wünsche

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH