Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.995 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
[User-Fanfiction] Miss Evans - Reloaded! (Forum: User-Fanfictions)   11.03.2013 22:10 von Miss Evans   2.073 1   22.02.2014 19:29 von Prongs01  
Remus Lupin - welcher Patronus? (Forum: Charaktere)   26.08.2008 11:47 von Loony Moony   18.396 49   07.12.2013 11:17 von Lily-Petunia  
Lupin bei Vollmond (Forum: Hagrids Hütte)   26.07.2011 21:32 von Lara the Lioness   6.560 19   12.10.2013 13:29 von thefatlady  
3 Dateianhänge enthalten Aussehen von Lupin (Forum: Schauspieler)   24.11.2003 16:12 von SiriusBIack   45.863 231   11.10.2013 21:54 von Patronus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Lupin und Evans ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lupin und Evans ?? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juls
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz andere Möglichkeit und unabhängig davon, ob Remus nun in Lily verliebt war oder nicht.
Tatsache ist, laut dem Gespräch im Film, dass sie ihm in einer Zeit begestanden hat, in der kein anderer zu ihm halten wollte.

Band 3 informiert uns darüber, dass der Rest der Rumtreiber Lupin für den Verräter gehalten haben. Daher hat Sirius ja auch Peter als Ersatz vorgeschlagen und nicht Remus...
Aber es steht nirgends, dass sie den Kontakt einfach komplett abgebrochen haben.
Es könnte also sein, dass Lily genau in dieser Zeit für ihn da war und James, Sirius udn Peter unter Druck gesetzt hat sich nicht total daneben zu benehmen gegenüber ihren alten Freund.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juls: 22.06.2004 12:09.

22.06.2004 12:09
MeikeWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir Leid, aber die Szene wo Lupin über Lily spricht habe ich mir jetzt schon sehr auf angesehen und finde, dass man da ganz und gar nicht raushören kann, dass er sie mal liebte oder so!
Ich glaube auch nicht, dass mal dort mehr als eine sehr feste Freundschaft lief... also nichts mit Liebe.
dass die beiden mal was hatten??? Nachdenken NEIN!! breites Grinsen
22.06.2004 14:34
~Tatze~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme der Theorie von Juls zu..ich kann mir das gut vorstellen dass sich sirius, james und peter von ihm entfernt haben nachdem sie dachten er wär der verräter! Top
Ansonsten hätten sie zwar von ihren charaktereigenschaften gut zusammengepasst aber ich glaub nicht das da mal was lief..
Ich habe den film aber leider bis jetzt nur einmal gesehen.Muss dann mal in der szene drauf achten!
22.06.2004 14:54
ara2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube auch das sie nicht hatten! Liebe bricht die Freundschaft breites Grinsen
22.06.2004 18:00
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 34
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir gut vorstellen, dass Remus in Lily verliebt war! Und das wird meiner Meinung nach in dem Gespräch sehr deutlich!
Aber ich denke nicht, dass Remus und Lily zusammen waren. Remus wusste von James' Liebe zu Lily und hätte ihn nie hintergangen.

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
22.06.2004 18:04 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
Serverus Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo???

Natürlich hört sich das an als wäre er in sie verliebt. Ich zitiere:" Oh ja ich habe Lily gekannt, sie war nicht nur eine tolle Hexe, sondern auch eine wunderbare Frau, sie war für mich da als kein anderer für mich da war..."
Keine Ahnung, ob das jetzt hundertprozentig stimmt, aber so ähnlich war es und das hört sich wohl so an, ich meine dieses "Oh ja ich habe Lily gekannt", hört sich schon so an als würde er sie immernoch anhimmeln, das war absolut übertrieben, wenn er sie nicht geliebt hat.
22.06.2004 18:06
fran
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Szene - *seufz* sie hat mir ganz schön zu schaffen gemacht Augenzwinkern (weil ich Lupin in einem RPG spiele).

Ich denke, es lief nie wirklich etwas zwischen den beiden, aber sie waren sicher sehr gut befreundet. Womöglich waren sie sogar ein wenig in einander verliebt. So wie Remus erzählt hatte, dass sie "die Schönheit" (im englischen sagte er "beauty") in anderen Menschen sah, die selbst diese Menschen nicht in sich sahen, muss sie ihm das schließlich einmal gesagt haben, dass sie viel von ihm und seiner "inneren Schönheit" - seinem Charakter hält. Also waren sie sich möglicherweise sogar gegenseitig sehr zugetan.

Sie Sache, dass sie zu ihm hielt, als es niemand sonst tat, würde ich - wie ihr schon sagtet - auch dieser Zeit zuordnen, als seine Freunde ihn für einen Verräter hielten.

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Remus Lupin eine enge Freundschaft mit Peter Pettigrew hatte. Pettigrew gehörte zur "Clique", genau wie Remus. Allerdings hing Pettigrew mehr an den "starken" James und Sirus, die wiederum miteinander sehr eng befreundet waren (innerhalb dieser vier Marauders). Also könnte Lupin sich mit Lily Evans befreundet haben. Ich glaube, sie hatten beide viel gemeinsam. In Snapes worst Memory lachte keiner von ihnen über Snape. Aber während Lily eingriff, hielt sich Remus zurück - weil er seine Freunde nicht verärgern wollte. Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fran: 22.06.2004 18:19.

22.06.2004 18:18
lucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich glaube es könnte sein ,dass Lupin Lily liebte ,weil als er mit Harry über Lily gesprochen hatte da hatte er voll die Gefühle für Lily frei gelassen vonwegen Lily ist so toll und so er hat sie geliebt.Der Arme und jetzt ganz allein! Trösten
22.06.2004 18:38
Stella Maris
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das zwischen Lupin und Lily so eine unerwiderte Liebe war. Sie war die einzige, die sich ihm angenommen hat und hübsch dazu. Warum sollte er sich also nicht in sie verlieben? Gegen Gefühle ist man machtlos und wir wissen ja nicht, wann das war und wann sich Lily und James ineinenader verliebt haben.... *fragen über fragen...* Nachdenken
23.06.2004 11:56
Abigail23
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir gut vorstellen das Remus in Lily verschossen war, denn scheinbar hat sie mehr für ihn getan als seine Freunde. Sie hat ihn unterstützt in einer Zeit als er sich richtig allein gefühlt haben muss. Da kann das schon mal sein das man sich unfreiwillig in jemanden verguckt, was aber nicht bedeutet das das gelcihe Liebe ist. Ich denke er schwärmt fürihre warme und herzliche art, denn ich glaube das nicht viele Menschen zu ihm so nett waren wie Lily es gewesen sein muss.
Sie muss ihn tief beeindruckt haben und vielleicht sieht er diese Herzenswärme ja auch in Harry denn, er sagt zu ihm das er vielmehr von seinen Eltern hat, als er sich vorstellen kann...
23.06.2004 12:18
Lily Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir grad so einfällt....war Lily Vertrauensschülerin???Schulsprecherin war sie ja....hab ich irgendwo gelesen...aba wenn sie Vertrauensschülerin gewesen ist,war sies ja im selben jahr wie Remus....
Vielleicht haben sie ja zusammen viel organisiert und so mehr zeit miteinander verbracht.....naja war ja nur so en gedanke... Augenzwinkern
26.06.2004 12:18
fran
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Percy war ja zuerst auch Vertrauensschüler und dann Schulsprecher.
Allerdings finde ich ihre Reaktion in Snapes worst memory dann ein wenig zu "brav" *ggg*. Ich meine, zu dieser Zeit war Lupin schon Vertrauensschüler und wenn sie es auch war, dann hätte sie etwas mehr bewirken müssen als das, was sie in dieser Erinnerung bewirkte.
Sie hätte z.B. auch Lupin anschnauzen können/müssen. Er hat ja nichts getan, saß einfach nur ruhig im Gras.
Ich schätze sie so ein, dass sie so couragiert wie Hermione war. Und Hermione hat Ron in Buch 5 schließlich auch oft angeraunzt, dass er seine Pflichten als Vertrauensschüler nicht besonders gut wahr nimmt.
27.06.2004 11:18
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich könnte mir (dem Film nach) schon vorstellen, dass Lupin in Lily verliebt war, da mich seine Aussage über sie schon überrascht hat. Aber ich denke, dass keiner davon gewusst hat; jedenfalls keiner von den Rumtreibern. Lupin ist ja ein sehr ruhiger Typ und spricht kaum (fast nie) über seine Gefühle, und da er wusste, dass James in sie verliebt war, wollte er es wahrscheinlich erst recht nicht zugeben.
Wäre natürlich tragisch. Man weiß ja auch nicht wie lange seine Gefühle gehalten haben... Keine Ahnung

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danara "Moony" Lupin: 30.07.2004 19:26.

30.07.2004 19:23 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Dumbledorefan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub auch, dass er in Lily verliebt war, aber er hats ihr wahrscheinlich nie gesagt Keine Ahnung
30.07.2004 19:50
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@fran

ich bilde mir ein dass sie gar nciht in gryffindor war, oder????

__________________

30.07.2004 20:11 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Lupin und Evans ??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH