Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.019 1   08.04.2016 17:10 von Nise  
James und Harry Potter (Forum: Charaktere)   19.03.2005 18:50 von His-Wife   11.549 15   05.07.2015 17:27 von draco28  
Was wäre wenn... (Forum: Koboldstein-Klub)   29.07.2011 21:01 von Der Bozz   42.974 320   18.04.2015 10:30 von JasiL  
Liebe mich, wenn du dich traust... (Forum: Kino & TV)   19.08.2004 15:28 von Virginia   2.912 5   09.03.2015 02:41 von Lachkeks  
Wenn ich könnte, wäre ich Vampir... :D Hallo miteinander! (Forum: Der Sprechende Hut)   07.02.2015 23:18 von SeLene814   1.673 1   23.02.2015 19:47 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wenn sich James als Prongs verletzen würde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn sich James als Prongs verletzen würde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zajac Zajac ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63137.jpg

Dabei seit: 26.08.2013
Alter: 32
Herkunft: Auf dem Bettvorleger meines Hundes



Wenn sich James als Prongs verletzen würde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, also zuerst mal bin ich mir nicht sicher, ob es so einen Thread schon gibt, auf jeden Fall habe ich durch die Suche keinen vergleichbaren gefunden.

Ich schreibe momentan an einer Geschichte (Fanfiktion), die in der Rumtreiberzeit spielt. Folgende Szene: Es ist Vollmond, James, Sirus und Peter sind bereits Animagi und streifen mit Remus durch den Wald. Es kommt durch zwei böse Nebencharaktere (eigene Charaktere) zu einem Kampf. Sirius lockt zusammen mit Peter Remus von dort weg, James dagegen wird in den Kampf verwickelt und sehr stark am Geweih verletzt/ es fehlt nach dem Kampf ein Teil des Geweihs.

Ich muss mir noch überlegen, ob die zwei Nebencharaktere Animagi sind oder nicht und wie es zu der Verletzung kommt - falls ihr dazu Fragen habt.

Meine Frage an euch ist: Was glaubt ihr, welche Art von Verletzung James in menschlicher Gestalt hat?
Denn im Gegensatz dazu hätte er ja bei einer Verletzung der Hufe dann eine Verletzung am Bein/Fuß/Arm/Hand, aber das Geweih kann ich irgendwie nicht damit vereinbaren.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine Grinsen
Und mir ist klar, dass man die Frage nicht durch Infos in den Büchern beantworten kann, deshalb frage ich um eure Meinung Augenzwinkern

LG Zajac

PS: Was haltet ihr grundsätzlich von dieser Idee?

__________________
„There are some things you can´t share without ending up liking each other, and knocking out a twelve - foot mountain troll is one of them.“

„Seize the day, boys. Make your lives extraordinary.“
26.08.2013 18:08 Zajac ist offline E-Mail an Zajac senden Beiträge von Zajac suchen Nehme Zajac in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, die Idee ist nicht schlecht und auch nicht unrealistisch.
Ich hab mich schon immer gefragt, wie das ist, wenn man sich in Animagusgestalt verletzt, doch das ist ja nicht so leicht zu beantworten. Du hast Recht, es wäre leichter, wenn sich James am Huf verletzte, aber das Geweih ... es muss auf jeden Fall irgendeine Kopfwunde sein, doch dass da dann irgendein Teil des Kopfes fehlt, mag ich mir lieber nicht vorstellen.
Vielleicht eine Platzwunde oder eine riesige Schramme? Kopfwunden bluten ja sehr stark, also wär das schon dramatisch ... Was besseres fällt mir auch nicht ein. Keine Ahnung
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück mit deiner Geschichte!

__________________

26.08.2013 18:25 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
Zajac Zajac ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63137.jpg

Dabei seit: 26.08.2013
Alter: 32
Herkunft: Auf dem Bettvorleger meines Hundes

Themenstarter Thema begonnen von Zajac


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für deine Antwort. Nein, dass ein Teil des Kopfes fehlt will ich auch nicht, das wäre irgendwie zu grausam. Hmm, eine große Platzwunde an der Stirn wäre wirklich gut, das sieht auf jeden Fall schrecklich aus. Danke für die Idee Top

__________________
„There are some things you can´t share without ending up liking each other, and knocking out a twelve - foot mountain troll is one of them.“

„Seize the day, boys. Make your lives extraordinary.“
26.08.2013 18:57 Zajac ist offline E-Mail an Zajac senden Beiträge von Zajac suchen Nehme Zajac in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.08.2013 20:11 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Zajac Zajac ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63137.jpg

Dabei seit: 26.08.2013
Alter: 32
Herkunft: Auf dem Bettvorleger meines Hundes

Themenstarter Thema begonnen von Zajac


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord Slytherin: Das heißt du meinst, dass er in seiner menschlichen Gestalt keinerlei Verletzung davontragen würde?
Auch interessante Idee Grinsen

__________________
„There are some things you can´t share without ending up liking each other, and knocking out a twelve - foot mountain troll is one of them.“

„Seize the day, boys. Make your lives extraordinary.“
26.08.2013 20:44 Zajac ist offline E-Mail an Zajac senden Beiträge von Zajac suchen Nehme Zajac in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 30
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab aus Spaß mal kurz gegoogelt aus welchem Material das Geweih besteht und wozu der Hirsch das nutzt und so weiter.
Wenn es wächst und wenn es kurz davor ist abgeworfen zu werden, dann ist es durchblutet, wenn sobald das Wachstum abgeschlossen ist, verknöchert es. Befindet sich James als Animagus gerade in der erstgenannten Phase, würde er sicher eine Verletzung davon tragen, in der zweiten Phase vielleicht eher nicht. Augenzwinkern
Aber jetzt mal im ernst: Diese Überlegungen würden das Problem nur unnötig kompliziert machen.

Vor dem googeln habe ich auch dazu tendiert, das James keine Verletzung davon trägt, denn der Hirsch wirft wie gesagt sein Geweih ab, ist also theoretisch auch ohne lebensfähig. Es ist meist nicht durchblutet und verknöchert, also "tot". Am ehesten vielleicht vergleichbar mit Finger-/Fußnägeln und ohne die können wir auch leben....
Oder (der Gedanke kommt mir gerade) vielleicht auch ähnlich unserem Steißbein? Schön das wirs haben, aber nutzen tut es uns doch auch nicht wirklich was.

Es läuft aber für mich persönlich alles auf keine Verletzung hinaus Grinsen

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
26.08.2013 23:01 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

27.08.2013 16:16 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Zajac Zajac ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63137.jpg

Dabei seit: 26.08.2013
Alter: 32
Herkunft: Auf dem Bettvorleger meines Hundes

Themenstarter Thema begonnen von Zajac


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@j125 Danke, das ist sehr interessant Grinsen

@Lord Slytherin Ja, da hast du allerdings Recht.

Dank euren guten Infos/ Ideen, tendiere ich inzwischen selbst dazu, dass James als Mensch keine Verletzung hat. Ich denke, dass ich die Verletzung die er als Prongs am Geweih erleidet "speichern" werde so, dass sie bei den darauffolgenden Verwandlungen auch da wäre.

Was haltet ihr davon?

__________________
„There are some things you can´t share without ending up liking each other, and knocking out a twelve - foot mountain troll is one of them.“

„Seize the day, boys. Make your lives extraordinary.“
27.08.2013 19:06 Zajac ist offline E-Mail an Zajac senden Beiträge von Zajac suchen Nehme Zajac in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 30
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke so hätte ich es auch gemacht, jedenfalls finde ich die Argumentation dahinter schlüssig.

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
27.08.2013 19:39 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal meinen Vater gefragt, was passieren würde, da eher Hobbyjäger ist.

So genau hat er sich bisher nicht damit beschäftigt, aber er mein auch, dass es eine eher unempfindliche Stelle ist.
Die Äderchen liegen auch nur in dem Bast, aslo der braunen "Rinde" um das Geweih. Die Hirsche Scharren auch damit und bekämpfen sich auch mit ihren Geweihen, wodurch es vorallem an den Spitzen immer abgeacheuert wird und sie Blank und bast- und somit Aderfrei sind und daher auch ausschließlich Horn und unempfindlich sind. Wenn er sich also eine Spitze abbricht, dann würde er es wahrscheinlich nicht merken. Bei einem Gerangel unter Böcken bricht auch immer mal etwas ab.
So lang es nicht direkt an den Rosenstöcken abbricht (die Knubbel am Kopf wo das Geweih anfängt), spürt er nicht viel. Aber dort wäre sicher etwas wie eine Platzwunde oder so, wenn er sich zurückverwandelt. Aber ihm würde dann auch gleich eine ganze Hälfte fehlen.
Sonst könnten ihm höchstens ein paar Kopfhaare fehlen oder kürzer sein, wenn ihm ein bisschen Geweih flöten geht Fröhlich

Oder es bleibt einfach bei der nächsten verwandlung, wie schon vorgeschlagen Keine Ahnung
Er könnte sich doch darüber lustig machen, dass seine Krone nicht mehr markellos ist Lachen

(Ich hoffe mal, dass alle Fakten von mir richtig wiedergegeben wurden, eine 100%e Garantie will ich nicht darauf geben Scheinheilig )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 27.08.2013 20:06.

27.08.2013 20:05 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Zajac Zajac ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63137.jpg

Dabei seit: 26.08.2013
Alter: 32
Herkunft: Auf dem Bettvorleger meines Hundes

Themenstarter Thema begonnen von Zajac


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lara the Lioness: Wow, vielen Dank für diese Information Top
Stimmt an Gerangel unter Hirschen hatte ich gar nicht gedacht Bang

Ich kann mir eher vorstellen, dass Sirius das unglaublich witzig findet und ihn dann damit vielleicht ein bisschen aufzieht
---> Sirius: "Na Krönchen, jetzt hast du Probleme die Balance zu halten."
Remus: "Lass ihn, er hat uns geholfen."
Peter: "Es sieht trotzdem zu komisch aus."
Sirius: "Du sagst es Pete."

__________________
„There are some things you can´t share without ending up liking each other, and knocking out a twelve - foot mountain troll is one of them.“

„Seize the day, boys. Make your lives extraordinary.“
27.08.2013 22:08 Zajac ist offline E-Mail an Zajac senden Beiträge von Zajac suchen Nehme Zajac in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Kein Ding, deine Frage hat mich auch neugierig gemacht Augenzwinkern

Ja, das Gespäch kann ich mir wirklich gut vorstellen breites Grinsen
27.08.2013 22:34 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wenn sich James als Prongs verletzen würde

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH