Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harrys Sommerferien (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   17.07.2006 20:43 von Buffy   5.851 9   25.01.2014 12:11 von Lily-Petunia  
[User-Site] Eyes wide open (Forum: Flohnetzwerk)   11.01.2013 20:17 von Dark_Angel   1.280 0   11.01.2013 20:17 von Dark_Angel  
Umfrage: Sommer- oder Wintertyp? (Forum: Hogsmeade)   30.08.2008 11:02 von Susi_Derkins   15.438 78   16.12.2012 18:58 von JuneMysterious  
Umfrage: Weihnachtsprodukte im Spätsommer (Forum: Politik und Gesellschaft)   18.09.2009 14:47 von Lucy_van_Pelt   24.664 110   07.09.2012 00:23 von Lord Potter  
Zaubercamp Sommer 2012 (Forum: King's Cross)   06.03.2012 17:16 von Lavender   2.262 0   06.03.2012 17:16 von Lavender  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Festivals/Konzerte/Open Airs diesen Sommer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festivals/Konzerte/Open Airs diesen Sommer 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe nächste Wochenende ans Sonisphere Festival. Ich freue mich schon seit Monaten darauf, denn da treten Bands wie Metallica, Slayer, Motörhead und Amon Amarth auf. breites Grinsen
12.06.2010 20:13 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

für mich wird diese Festival-Saison so richtig geil breites Grinsen

am Donnerstag hat's angefangen: mit Funeral for a friend, OneRepublic und 30 SECONDS TO MARS <33333333 - sehr, sehr, sehr GEIL breites Grinsen

dann wird folgen:

18 Juni: Unser liebes Grümpelfestival - Shelmish und Saltatio Mortis
16/17 Juli: - Gossip, The Kooks uvm.
13/14 August: - The Baseballs, Billy Talent uvm.
28 August: - Adam Green, Maximo Park und Mando Diao

haach, I LIKE breites Grinsen

__________________

12.06.2010 20:26 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Jamesfan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Biffy Clyro spielt bei uns am sonntag nachmittag als dritte band auf der green.
und temper trap zwar abends aber red und daher zelt


Ich würde noch ne gute Packliste suchen.... Ich hab jetzt schon die von RiP ausgedruckt aber gibts iwas ähnliches? weiß da wer was?

thx im voraus Grinsen
14.06.2010 11:57
Marauder Marauder ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59782.jpg

Dabei seit: 07.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Lothlorien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhhh eigentlich war für dieses Jahr das Southside geplant, ich wohn auch nur eine Autostunde weg von Neuhausen, aber meine Großeltern haben diamantene Hochzeit. Dieses Jahr wär das Line up so hammer gewesen... Hoffentlich klappt's nächstes Jahr!

Außerdem hat mich ne gute Freundin Ende August zum Chiemsee eingeladen, wir gehen zum Chiemsee Reggae Summer. Ich bin nicht wirklich Reggae Fan, aber es wird bestimmt trotzdem geil breites Grinsen

__________________

16.06.2010 18:48 Marauder ist offline E-Mail an Marauder senden Beiträge von Marauder suchen Nehme Marauder in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir gehts in ner halben stunde los (= naja, eigentlich nicht wirklich xD hab vorher noch schwedisch und dann gehts im nachtzug ab nach tuttlingen (=

wetter sieht ja leider net so rosig aus... ich hoffe nur, dass mein schlafsack trocken bleibt. sonst krieg ich die panik XD

__________________

17.06.2010 18:17 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Guuute Sache, das. Ich wünsch dir ganz viel Spaß. Für mich ja leider doch etwas weit weg^^

@fifilein: Ich drück dir die Daumen für gutes Wetter. Kann dich gut verstehen, zelten im Regen ist immer recht suboptimal Verwirrt

Meine Festivalliste wird dieses jahr wirklich immer länger und länger - mein armer Geldbeutel muss leiden, aber ich finde einfach, dass es sich für solche (Musik-)Erlebnisse voll und ganz lohnt. Eben einfach dumm gelaufen, wenn man einer Band fast überall hin nachreisen würde und daneben noch einige Lieblinge hat, die man auch ein paar Mal sehen muss.
Bisher der Stand:

24. Juli: Zwar nur den Sonntag, aber dafür Coppelius, Eisbrecher, Samsas Traum und ASP *-*
06. August: in den Niederlande: kleines, feines Mittelalter- & Geburtstagsfestival breites Grinsen
21. August: Dieses Jahr schaffen wir es dann endlich mal und dann sogar mit StS, Tanzwut und Coppelius
01. September: Das Line- Up hat einfach überzeugt (hach, ich freu mich auf die Show von Nachtgeschrei) zumal da die Band unserer neuen Campfreunde spielt

__________________

17.06.2010 22:56 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alekto - DANKE breites Grinsen war toll <3 und weil das Festival relativ unbekannt und das Wetter beschissen war... war die Anzahl Leute genau richtig breites Grinsen Nicht zu viele Menschen, aber doch genug für richtig tolle Stimmung <3
hach, Schelmish sind so verdammt geil live *____* SM mag ich auch live, aber Alea ist mir einfach ein wenig zu... hm... aufmerksamkeitsgeil? ^^

__________________

21.06.2010 13:54 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
draco_fan95 draco_fan95 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53356.jpg

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin seit einem Tag vom Hurricane Festival wieder da... war extrem geil O__o.
Mit dabei: BILLY TALENT <3<3<3, Mando Diao, Jack Johnson, WHite Lies, Stone Temple Pilots, PHOENIX, Does It Offend You, Yeah?, Timid Tiger etc.

__________________

21.06.2010 14:31 draco_fan95 ist offline E-Mail an draco_fan95 senden Beiträge von draco_fan95 suchen Nehme draco_fan95 in deine Freundesliste auf
GardenState GardenState ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55421.png

Dabei seit: 02.12.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hurricane hätte nicht besser sein können. Ich fass noch nicht wie viele meiner liebsten Bands ich gesehen habe. Wildes Getanze vorm ersten Wellenbrecher im Vampire Weekend - "Monsun": Ein Traum!
21.06.2010 14:40 GardenState ist offline E-Mail an GardenState senden Beiträge von GardenState suchen Nehme GardenState in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

GOTT BIN ICH NEIDISCH WENN ICH SOLCHE LINE UPS SEHE oO

__________________

21.06.2010 14:44 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@traitors.lover: Hach, das freut mich für dich breites Grinsen ..Auch wenn das Wetter mist war, scheint es sich ja gelohnt zu haben. Und ja, Schelmish sind einfach großartig Live - ich mag ihre Albernheiten und ihre Bühnenpräsens <3 Auf dem Metalfest haben sie auch unglaublich Stimmung gemacht, obwohl es schweinekalt war und sich nur wenig Leute vor die Bühne verirrt hatten.
Fröhlich Zu Alea sag ich einfach mal nichts *hust*stimmt!*hust*

__________________

21.06.2010 15:58 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

och menno will auch mal auf eins. Unglücklich irgendwie hab ich immer das glück das entweder keiner mit kann, oder schon irgendwo anders hin sind. und ohne auto und alleine, da bin ich net so der typ für

__________________

21.06.2010 23:10 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



haben mando diao bei euch auch mr moon gespielt???



ich war am southside und ja, wir sind zwar halb im schlamm versunken, geil war es aber trotzdem : D hat sich die jeweils 10-stündige hin- und rückfahrt und die 250euro die mir der spass jetzt schließlich gekostet hat sehr gelohnt ; D schlafsack blieb trocken, rückenschmerzen hatte ich trotzdem xD liegt wohl auch daran, dass ich am vortag mich ein bissi verletzt hab (; aber ja, es is ja überstanden, das schlafen im zelt Xd ich liebe betten, fließendes wasser und wcs mit klopapiergarantie XD

mein highlights waren einerseits vampire weekend <3 und phoenix, die ich beide zum ersten mal gesehen habe, und shout out louds (schon zum 3. mal) und mr moon bei mando diao : D wobei mr moon wohl mein absolutes highlight war (; als ich das 1. album vor jahren zum ersten mal gehört habe, hab ich mich gleich in das lied verliebt, aber sie spielen es eigentlich nicht mehr, weil sie es früher so oft gespielt haben. und ja, bei meinem 9. konzert haben sie mir meinen herzenswunsch erfüllt x)

generell halt geniales line up - 3000mal besser als alles das die österreichischen festivals heuer zu bieten haben - und da die bühne so knapp beinander waren, konnte man flott wechseln - sofern man nicht im schlamm stecken blieb. war sehr angenehm. also das wechseln, nicht das im schlamm stecken bleiben (;
ich kanns mir auf jeden fall vorstellen, nächstes jahr wieder hinzufahren (= vorrausgesetzt es passt von der zeit her, von den bands und meine beiden freundinnen fahren auch wieder hin (; allein tu ich mir das nicht an XD außerdem haben sie ein luxuszelt von dem ich nur träumen kann XD

__________________

22.06.2010 19:23 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
GardenState GardenState ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55421.png

Dabei seit: 02.12.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile ist mein Hirn dazu fähig das Hurricane in Worte zu fassen.

Hurricane ist jedes Jahr toll, aber dieses Jahr hat das Line-Up den Vogel abgeschossen. Wir haben den tollen Zeitplan ja schon besprochen.

Der Anfang war etwas holprig. Ewige Warterei in der prallen Sonne bei der Bändchenvergabe. Kannte ich aus der Vergangenheit noch nicht - da flutschte es - aber war unumgänglich, weil ein Teil der Tickets auf Echtheit geprüft werden musste.
Die Zeltplatzsituation wird laut anderer Besucher unangenehmer, was "Pöbeleien" und Zerstörungswut angeht. Davon haben wir nichts mitbekommen, unsere Nachbarn waren angenehm und relativ ruhige Zeitgenossen, weshalb ich auch den Umständen entsprechend allen Schlaf bekommen habe, der auf Ackerboden möglich ist.
Lustigerweise entpuppte sich eins unserer Zelte als Strandmuschel - da wurde vorab zu Hause falsch zugegriffen :-D.
Die Toiletten waren definitiv sauberer, trotz mehr Leuten als in der Vergangenheit, da hat man das Schlange stehen gerne in Kauf genommen.
Ich habe so viele Konzerte gesehen wie auf keinem Hurricane zuvor, was auch daran lag, dass das Wetter nicht unangenehm heiß war und es sich gut aushalten ließ permanent vor Bühnen rumzulungern. Aufgrund des Zeitplans konnte ich auch wirklich alle meine liebsten Bands sehen (bis auf Shout Out Louds, die während Temper Trap spielten).
Der Regen prasselte bis auf die Ausnahmen Deutschlandspiel und Vampire Weekend nur minimal oder nachts. Die Stimmung war ausgesprochen friedlich. Vllt. lag es aber auch daran welche Konzerte wir besucht haben und wo wir uns dafür platziert haben....die Probleme mit Frittenbude und Co. -Gedränge, Panik und Konzertabsagen- haben wir nicht mitbekommen.
Ein Manko war der Einlass am ersten Tag. Biffy Clyro spielten ab 15.30 Uhr. Die meisten sind gegen Ende des Deutschlandspiels zum Festivalgelände aufgebrochen. Einlass war dann aber auch erst gegen 15.30 Uhr, was dazu führte, dass die meisten nur das Ende von Biffy Clyro mitbekamen.

Meine Highlights:

Freitags:

Moneybrother. Wollte ich schon immer mal sehen, hatte das Thema aber abgeschrieben, weil meine Freundinnen nicht so interessiert waren. Weil dann aber nichts besseres lief, sind wir doch hin, standen in der 2. Reihe und haben uns gemeinsam in die Kombi Moneybrother und sein Posaunist verliebt.

The Temper Trap: Einfach episch, aber auch nicht anders zu erwarten. Sogar mein Freundin sieht sie nach diesem Konzert mit ganz anderen (jetzt interessierten) Augen.

Samstags:

Die ersten 4 Konzerte (Local Natives, We Are Scientists, Florence + the Machine, White Lies) aus der ersten Reihe: Während wir warteten und der Platz hinter uns noch kaum gefüllt war, entdeckte ich weiter hinten ganz für sich alleine den Sänger von We Are Scientists, wie er sich den Soundcheck anschaute. Wir waren zu nett, um ihn zu stören und sehr überzeugt von der Richtigkeit unserer Einstellung: Der will auch nur in Ruhe dort stehen.

Two Door Cinema Club: Brechend voll, aber Spaß garantiert.

Abends vor The XX: Wir standen ganz in Ruhe weiter hinten am 2. Wellenbrecher und überlegten fieberhaft, dass der bärtige Typ neben uns uns doch bekannt vorkommt. Als meine Freundin den Verdacht äußerte, dass es sich um den Schlagzeuger von We Are Scientists handeln könnte, bestätigte die Gegenwart von Sänger unseren Gedanken. Aber wieder haben wir ihm seine Ruhe gelassen. Gott, sind wir blöd. Als andere sie bemerkten und nach Autogrammen fragten, sind sie dann auch wieder verschwunden.

Billy Talent: Gott, war das kalt. Wir haben uns dann vorm Schlafengehen zu Billy Talent aufgewärmt, indem wir weit weg von der Bühne wie Verrückte zwischen unschuldigen, ruhigen Zuhörern hin- und hergehüpft sind.

Sonntags:

LaBrassBanda: Ganz entspannter Beginn. Weiter von der Bühne entfernt rumsitzen und beim Essen zu LaBrassBanda "tanzen". Techno mit Blasinstrumenten ist mein liebster Techno :-).

Phoenix: Entspannt am 1. Wellenbrecher beobachten, wie vor uns lustige Zeitgenossen dazu Ballett tanzen. Und wieder in "berühmter" Gesellschaft: Vor uns versuchte Nova Meyer-Henrich möglichst unauffällig zu bleiben.

Vampire Weekend: Der Himmel kam runter sobald sie auf die Bühne kamen. Viele dachten sie könnten verhindern nass zu werden, indem sie ganz schnell geflohen sind. Dabei waren wir alle schon nass bis auf die Haut. Dafür hatten wir dann vor der Bühne ordentlich viel Platz um durch die Gegend zu hüpfen. Perfekt für diese Band und einfach unbeschreiblich schön auch gruppendynamisch.

Faithless: Wir sind dann dort geblieben, um auch die Strokes von ganz vorne genießen zu können (es war ja immernoch ordentlich Platz zum Tanzen da) und waren wieder in bekannter Gesellschaft: Der Revolverheld Sänger, ein Deichkind-Mitglied und die Good Shoes stellten sich zu uns.....am Ende hatten wir Prominenten-Paranoia (und ärgern uns immernoch, dass wir das Schicksal nicht ernst genommen und Keith nach Fotos gefragt haben).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GardenState: 24.06.2010 15:33.

24.06.2010 15:24 GardenState ist offline E-Mail an GardenState senden Beiträge von GardenState suchen Nehme GardenState in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

faithless haben mich ehrlich gesagt positiv überrascht : D gar nicht so mein ding eignetlich, aber live is das ganz lustig XD waren in der ersten reihe und der kameramann ist immer mit der kamera vor unseren gesichtern gepickt, weil wir so schön abgegangen sind XD ich glaub der war in meine mitstreiterinnen ein bisschen verschossen : P
ja, keine musik die ich mir daheim in meinem stillen kämmerlein anhören würde, aber live kann das was (;

__________________

24.06.2010 15:41 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Festivals/Konzerte/Open Airs diesen Sommer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH