Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.473 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.852 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.082 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.280 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.571 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Fehlendes im Film: Geheimniswahrer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlendes im Film: Geheimniswahrer 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HollyShort
unregistriert


traurig Fehlendes im Film: Geheimniswahrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ok ok, ich weiß mann kann nicht alles aus dem buch im film unterbringen, aber ich dachte wichtige sachen müssten schon rein.
und was mir da absolut gefehlt hat, war das die sache mit dem geheimniswahrer-zauber erklärt wird.
1. weiß man so gar nicht, warum sirius black's schuld so gut wie bewiesen war, nämlich weil ja (so glauben ja zu mindest alle zu wissen) er der geheimniswahrer der potters war
2. ist es ja doch auch wichtig für band 5, da ja dumbledore der geheimniswahrer des ordens ist und so...

ich wäre auch bei der szene in der heulenden hütte nicht ganz mitgekommen, hätte ich das buch nicht gelesen...

was mit sonst noch fehlte, war das erklärt wird (von lupin) wer "tatze, krone und moony" waren, und dass er mit zu den machern der karte gehörte...

und dass harry's patronus deutlich die form eines hirsches annimmt.

das hätte nun wirklich keine zeit gebraucht... oder?
18.06.2004 16:42
Emma Lover XD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zu geben, ich habe die bücher noch nicht gelesen.
Hatte zuerst ein problem, bis es meine mutter mir erklärt hat.

Ich dachte als sie Sirius sahen in der heulenden Hütte, hätte man können meinen, dass er Potter Töten will. Meine mutter hat es mir erklärt, das wirklich wichtige Informationen fehlen. Dann hat sie mir erklär, das er die ganze zeit nicht vor hatte Harry zu töten. Ich finde diese inforamtion, wo fehlt, hätte man können einbauen XD *bin ich doof*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma Lover XD: 18.06.2004 17:03.

18.06.2004 17:03
Ricardo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Ja, das hat wirklich gefehlt, jetzt wo du's sagst. Aber wahrscheinlich reicht das im Film mit den besten Freunden der Eltern und dem verurteilten Mörder, dachte sich wohl der feine Herr Regisseur. Naja, lassen wir uns über die fehlenden Wichtigkeiten in Teil 4 überraschen.
18.06.2004 17:15
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auch immer gedacht "Meine Güte, fehlt da viel!" Aber an das mit dem Geheimniswahrer hab ich garnicht mehr gedacht. Aber was hätten sie machen sollen? Man kann ja leider nicht alles unterbringen. Weinen Bin ich froh, dass ich das Buch kannte. Alle, die mit mir im Kino waren und das Buch nicht gelesen haben, schauten ziemlich doof aus der Wäsche...

LG

Sabi

__________________

18.06.2004 17:58 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Black Cat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die fehlende Info über Sirius als Geheimniswahrer kann ich verschmerzen. Aber die Auflösung, wer die vier Rumtreiber waren hat mir definitiv gefehlt. Verwirrt
18.06.2004 18:07
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

18.06.2004 18:12 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Florence
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die Sache mit dem Geheimniswahrer ist mir auch aufgefallen und meiner Meinung nach war das eine verdammte wichtige Sache in Buch 3.
Sie hätten die Szene in der Heulenden Hütte und das 'klärende Gespräch' wesentlich länger und ausführlicher machen müssen meiner Meinung nach. Wenn man das Buch nicht kennt versteht man nichts Flop Woher weiß der Zuschauer, der das Buch nicht kennt, warum Lupin zb die Karte des Rumtreibers lesen konnte??

Ein bisschen weniger Buckbeak-(sorry hab gerade den deutschen Namen nicht parat)-Gefliege und in 3-4 Nebensätzen hätten man diese wichtigen Zusammenhänge auch erläutern können.
18.06.2004 18:51
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ahem...? Aber ist das nicht gerade das Spannende an der Szene, dass man denkt, dass Sirius (und später auch Lupin) Harry umbringen will??
Wäre doch sonst ziemlich langweilig!
18.06.2004 19:03
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein, finde ich nicht, dass die Sache mit dem Geheimniswahrer unbedingt mit in den Film musste. Das ist eher so eine Art Zusatzinformation. Für alle, die die Bücher nicht kennen, steht fest: Pettigrew hat die Potters verraten, Sirius, ihr bester Freund, will ihn dafür drankriegen und bestrafen. Dass Pettigrew die Potters mit Absicht verraten hat oder unter Druck sei dahingestellt: Verrat ist Verrat! Er hätte sich ja auch dagegen wehren können, der Geheimniswahrer zu werden, wenn er nicht stark genug war, Voldemort zu widerstehen.
Aber im Allgemeinen bin ich auch der Meinung, das der Film viel zu schnell war. Man sprang so abrupt von Thema zu Thema. Und wie einige schon sagten, die Information, dass Black, Potter, Lupin und Pettigrew die Rumtreiber und die Erschaffer der Hogwarts-Karte waren, fand ich, wäre viel entscheidender gewesen, es zu erwähnen. Schließlich brüllte Sirius in der Heulenden Hütte: "Die Karte lügt nie!" und als Unwissender sollte man sich doch fragen: "Woher weiss der, von welcher Karte die reden?????" Verwirrt

Rosiel
18.06.2004 19:25 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber dass Sirius der Geheimniswahrer der Potters war, wird doch bei dem Gespräch in den Drei Besen gesagt. Und dass Sirius und Pettigrew getauscht haben wird doch in der Heulenden Hütte auch gesagt.
Was fehlt denn, was das betrifft?
18.06.2004 22:36
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm Mir hat das mit dem Geheimniswahrer auch gefehlt. Aber ich kann mich auch nicht mehr erinnern ob das im Film gesagt wurde. Keine Ahnung
Muß ich das nächste mal aufpassen.
Egal ob es jetz drinne ist oder nicht, finde ich schon das es wichtig ist es zu erwähnen.
Ein Geheimniswahrer ist nicht nur ein Freund dem mal eben was anvertraut . Ein Geheimniswahrer ist an eine Art Eid gebunden . Einem Geheimniswahrer vertraut man sein Leben an. Ich denke das ist wirklich mehr wie ein Freund von dem man verraten wird. Obwohl ich das auch schlimm finde.

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
18.06.2004 23:09 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
oxcom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, also ich möchte mich jetzt doch nochmal zu Wort melden.

Ich will auch niemenden zu nahe treten, aber ist es zuviel verlangt, das der Zuschauer mal ein bischen seinen Grips anstrengt ????????
Muss denn wirklich alles schluckfertig in den Mund gelegt werden ??????

Wenn ich die in diesem Threat schon mehrfach angesprochene Herkunft der " Karte des Rumtreibers " ansprechen darf, so kann der Zuschauer ,der nicht das Buch gelesen hat, sehrwohl erkennen das die Karte unter anderem von Prof. Lupin erstellt worden ist, oder von Ihm kommt.

Folgende Erkennungszeichen.

Die Szene in der Harry die Karte von Fred & George bekommt.
Dort erscheinen ( recht gut zu lesen ) die Namen Mooney und Wormtail


In dem Namen Mooney steckt eindeutig das Wort Moon drin und bedeutet Mond. Lupin hat Angst vor dem Mond ( Irrwichtszene ). Anspielung von Snape zu Lupin, ob er einen Spaziergang machen würde im Mondlicht. Desweiteren schien Lupin auch ganz genau zu wissen was er da hat, als Snape ihm die Karte gab. Also kannte er die Karte. Folglich hatte er schonmal damit zu tun.

Finde das sind einfach zu viele Mond - Anspielungen, die devinitv nicht nur dazu dienen sollten um dem Zuschauer auf die Erkennung des Werwolfes leichter zu machen.

Ebenso der Name Wormtail = Wurmschwanz lässt spätestens in der heulenden Hütte den Aha-Effekt erscheinen, als sich Krätze in Pettigrew verwandelt. Eine Ratte hat einen Schwanz der aussieht wie ein Wurm. . . .

Wir wissen auch das teilweise Dinge erst im Film später aufgeklärt werden oder passieren. z.B. Sagt Hermine in Teil 2 zu Melfoy im Bücherladen " Angst vor einem Namen macht nur Angst vor der Sache selbst " ( Wird komischer Weise von Dumbledore im Buch 1 an Harry's Krankenbett am Schluß ausgesprochen ). Evtl. kommt die Aufklärung über die Karte erst in Film 4 ?????

Also ich habe den Film erst gesehen und mir dann erst das Buch durchgelesen. Ich fand den Film NICHT Nichtzuverstehen. OK muss aber trozdem zugeben, das Teil 3 nur im groben Grundfaden mit dem Buch übereinstimmt.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von oxcom: 19.06.2004 00:31.

19.06.2004 00:18
Florence
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



nee, vom Geheimniswahrer wird nie gesprochen, McGonagall sagt nur sowas wie "Nur wenige Leute wussten, wo die Potters sich versteckt hielten, einer davon war Sirius Black und er hat hat LV verraten" In der Heulenden Hütte sagen sie nur, das Peter es anstatt Sirius verraten hat.

Was mich auch gewaltig stört weil es rausgelassen wird ist die Frage, wie Sirius überhaupt von Peter erfahren hat und woher er wusste dass er noch lebt und in Hogwarts ist.
Lässt sich das mit der Karte des Rumtreibers noch erschließen kommt da doch wohl keiner drauf wenn er das Buch nicht gelesen hat ..

Nicht das ich sagen will der Film ist schlecht Grinsen Nur ein paar Nebensätzte mehr wären besser gewesen.
19.06.2004 10:57
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Richtig Top Es wird nirgendwo erwähnt wie Sirius von Peter erfahren hat und was es mit dem Zeitungsartikel von den Weasleys auf sich hat. Keine Ahnung
Ich muß auch sagen, das die Klärung der Karte und auch das Erscheinungbild des Patronus von Harry im Dunkeln bleibt.
Trotzdem fand ich den film bisher am besten gemacht.

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
19.06.2004 12:04 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
Lavi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es Vogel zeigen dass die ganzen Szenen im Buch mit dem Tarnumhang einfach ohne dargestellt wurden (ich meine wozu hat er den den?) Naja und dann waren da noch irgentwelche Sachen über die ich mich schon oft genug ausgelassen habe.
Hoffentlich wird der 4. Film länger und intensiever. (Oder der 3.Film auf DVD könnte dann auch in voller länge sein).
19.06.2004 13:23
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Fehlendes im Film: Geheimniswahrer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH