Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.250 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   333.437 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.003 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.206 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.232 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Fehlendes im Film: Geheimniswahrer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlendes im Film: Geheimniswahrer 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mario72 mario72 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14672.gif

Dabei seit: 26.04.2004
Alter: 51
Herkunft: Wildeshausen/Bremen



Patronus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moment..
Im Buch: der Patronus aber galloppiert übe den See, und verjagt die Dementoren...

Hier im Film aber sieht man nur einmal den Hirsch, nämlich VOR der Zeitumkehr.
Danach, als dann Harry den Patronus loslässt, da sind es NUR noch Wellen...
So als ob ein patronus halt nur so Lichtwellen sind, die einen beschützen.
Aber jeder Zauberer hat doch seinen EIGENEN Patronus, und der von Harry ist eben ein Hirsch.
Auch nachzulesen in HP5, da wo er die DA trainiert.
Und in den Prüfungen muss er doch auch einen machen, oder irre ich mich da?

Und das meit dem Geheimnissware ist schon SEHR wichtig. Nicht nur für diesen Teil, oder auch nur zum Verständniss für diesen. Nein, auch in dem kommenden Büchern ist es ja von bedeutender Wichtigkeit.

Naja, ist eh zu spät, der Film ist gedreht, und der nächste ist ja schon in der Mache, da ist das Drehbuch auch schin fertig. Bleibt zu hoffen, dass sie das wenigstens Inhaltlich besser machen als hier im 3.

Obwohl der 3. ja nicht schlecht ist...

Mario72

__________________

24.06.2004 21:36 mario72 ist offline E-Mail an mario72 senden Homepage von mario72 Beiträge von mario72 suchen Nehme mario72 in deine Freundesliste auf Füge mario72 in deine Kontaktliste ein
HollyShort
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja mario, du liegst genau richtig!
und sprichst mir schon wieder voll aus der seele ;-)

*undaucheinzustimmendesnickenzuCASANDRAschicke*
25.06.2004 10:28
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Patronus das finde ich auch schade, daß nicht erwähnt wird,warum er die Gestalt eines Hirsches annimmt, und in dieser Gestalt auch die Dementoren verjagt.
Wichtig ist die Gestalt auch schon gleich am Anfang des 5. Buches, da weißt sich Harry ja über die Gestalt des Patronus aus.
Mad Ey... will ja sicher gehn, daß er den echten Potter vor sich hat und Lupin fragt ihn dann nach der Gestalt seinen Patronus.

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
25.06.2004 18:27 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
mario72 mario72 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14672.gif

Dabei seit: 26.04.2004
Alter: 51
Herkunft: Wildeshausen/Bremen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das gehört jetzt vielicht nicht hier hin, aber ich hoffe das Schattenfell es trotzdem nicht gleich löscht.
Ich habe da mal die Idee, anstatt eine MEGA-LANGEN-FANBRIEF an die Dame Rowling einen
MEGA-LANGEN-FANBRIEF an WarnerBros oder dem Regisseur, oder dem Drehbuchautor zu schreiben, dass sie doch BITTE mehr aus den Filmen machen sollen anstatt nur diese Kommerz-abzocke...

Ist ja nur so eine Idee...

Mario72

__________________

25.06.2004 19:03 mario72 ist offline E-Mail an mario72 senden Homepage von mario72 Beiträge von mario72 suchen Nehme mario72 in deine Freundesliste auf Füge mario72 in deine Kontaktliste ein
oxcom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mario72

meinst Du wirklich das bringt was ?????????????????????

Briefe haben in solchen Dingen noch nie was gebracht, außer das der den Brief tippt, krumme Finger bekommt.

Ich vermute mal das so ein Brief eher in der Ablage P landet, weil die Umsatzzahlen des 3 Potterfilm woh für sich sprechen breites Grinsen

Egal ob die ettliches aus dem Buch entfernt haben oder nicht. Ich finde den Film klasse.
26.06.2004 17:14
mario72 mario72 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14672.gif

Dabei seit: 26.04.2004
Alter: 51
Herkunft: Wildeshausen/Bremen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ oxcom
Der Film als solches ist ja auch klasse, keineswegs will ich das gegenteil behaupten.
Aber ärgert es Dich nicht auch, dass sie aus so einer tollen Vorlage nur so eine bescheidene Film-Version erarbeitet haben?

Das macht sicher nicht Nur das Fehlende im Film aus. Da sind doch so einige andere kleiinigkeiten, sie doch hätten besser gemacht werden können.

Ich will bestimmt hier keine Grundsatzdiskussion über Film und Buch entfachen, denn Film ist ja nunmal Film und nicht Buch.
Aber für meinen Teil kommt nicht das "Potter-3-Buch-Gefühl" auf, wenn ich den Film sehe.
Er ist gut, bestimmt. Ihc habe ihn nun schon 6 mal im Kino gesehen, aber jedesmal vermisse ich das "POtter-Gefühl"

Lumos-Maxima...
Man, nicht mal das bekommt der künftige bezwinger Voldemort´s hin. Ist doch schon komisch, oder? Also wenns nichtmal dazu reicht, aber zu einem Patronus...
Nee nee, ich möchte nur die e-mailadresse vom neuen regieseur in die Finger kriegen...

Mario72

__________________

26.06.2004 17:33 mario72 ist offline E-Mail an mario72 senden Homepage von mario72 Beiträge von mario72 suchen Nehme mario72 in deine Freundesliste auf Füge mario72 in deine Kontaktliste ein
oxcom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Mario72

Der Regieseur ist doch da garnicht der Verursacher. der Setzt doch nur das in Szene was der Drehbuchschreiber nach Absprache mit Rowling ausgeheckt hat.

Ich finde allerdings auch, das so einiges nervt. Ich finde den kompletten Fahrenden Ritter Total albern.
Hier bekommen Die Zuschauer doch mal was geboten, was im Buch überhaupt nicht im Ansatzt eines Hauches erwähnt worden ist.

DER SCHRUMPFKOPF AM BUSSPIEGEL

Ist der nicht Grotten-Schlecht ???????
Oder Die Nummer mit der Oma die über die Straße geht ????
Verschwendet nur kostbare Zeit, die hätte vernünftiger genutzt werden können.

Aber allem in allem ist der Film schon gut.
27.06.2004 02:36
HollyShort
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jep oxcom der schrumpfkopf is super schlecht und unnötig erst recht!
aber anscheinend wollten sie auf biegen und brechen "lacher" einbauen.
noch schlechter allerdings find ich die szene nachdem hermine malfoy eine verpasst hat... malfoy und konsorten rufen in voller panik "lasst uns abhauen" und rennen.... also entschuldigung, aber so feige ist draco nun auch nicht!

...und "lumos maxima", abgesehen, davon dass harry das nicht hinbekommt (blödsinn!) gibt es den spruch im buch doch gar nicht, oder habt ihr da schon mal "maxima" hinter lumos gelesen???
oder kennt jemand den spruch "bombarda" mit dem hermine sirius befreit... oder habe ich da was überlesen?
28.06.2004 18:15
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö, du hast nichts überlesen. Das lesen Drehbuchautoren halt zwischen den Zeilen. Fröhlich
Aber das Harry den Lumoszauber ob mit oder ohne Maximus nicht hinbekommt fand ich auch doof.
Das konnte er doch schon im ersten Schuljahr.
Kann natürlich sein, daß die Luft unter der Bettdecke so schlecht war, das dem Zauberstab das Licht oder die Luft ausging. breites Grinsen

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
29.06.2004 00:51 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
oxcom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also den Lumos Maxima Zauber fand ich garnicht so schlimm. Immerhin muss er ja auch mal was nicht sofort hinbekommen.

Merke : Im Teil eins hat er den Lingardium Liviosa auch net zuerst hinbekommen. Des war Hermine.
29.06.2004 23:49
blackFreedom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, er bekommt ihn doch hin. Ich habe das so verstanden dass er es absichtlich immer wieder ausgehen lässt...
naja, außerdem idt der 3. Film eigentlich echt gut!!!!

alles Liebe
blackFreedom
08.01.2008 16:08
KlausLudwig KlausLudwig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58988.jpg

Dabei seit: 06.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was Ich bei dem Lumos-Zauber nervend fand beim ersten gucken war, dass HArry ja eigentlich nicht zaubern darf und logisch gesehn schon vor Magdas Flugshow nen Brief hätte bekommen müssen (was er zwar im driten generell wegen Sirius blabla nich bekommt aber es is mir einfach direkt aufgefallen wenn er im 2. und 5. Band wegen so nem Pillepallekram oder Selbstverteidigung einen bekommt)

__________________

15.01.2008 18:27 KlausLudwig ist offline Beiträge von KlausLudwig suchen Nehme KlausLudwig in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Fehlendes im Film: Geheimniswahrer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH