Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ãœbersicht eigener Foren-Beiträge (Forum: Dumbledores Büro)   08.02.2016 14:09 von Morwen   4.168 6   08.02.2016 19:11 von SarahGranger  
Kreativcenter. [Quasselecke] - April / März SpamThread (Forum: Fanart)   13.03.2013 23:35 von Christina McQueen   2.717 0   15.04.2013 11:59 von Christina McQueen  
Beiträge im FanFiction-Forum (Forum: Dumbledores Büro)   02.06.2004 12:45 von Lord_Slytherin   7.591 15   26.01.2013 14:32 von Kathi  
Ungelesene Beiträge (Forum: Dumbledores Büro)   17.11.2010 07:02 von Devereuks879   2.094 2   17.11.2010 12:33 von Medivel  
[User-Site] komischer fehler (Forum: Flohnetzwerk)   06.07.2009 18:21 von Süße Dunkelheit   1.833 1   06.07.2009 18:39 von .musical_vampire.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » komische (Spam?)Beiträge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen komische (Spam?)Beiträge 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508

Themenstarter Thema begonnen von Narzissa Malfoy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja erst seit kurzer Zeit dabei, aber ich glaube ich konnte mich auch gleich nach der Regestrierung einloggen, ohne den Link klicken zu müssen. Meine Mail endet auf gmx.net .

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
22.08.2013 16:55 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wird gerade 54 neue Beiträge angezeigt und zwar diese Englischen.
22.08.2013 18:15 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass eine neue Threaderstellung erst mit Sicherheitsabfrage möglich ist, falls sich das technisch einrichten lässt...

Im Moment ist es ja schon ein bisschen nervig irgendwie :/
22.08.2013 18:42 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!


Ja, die vielleicht nicht aber ein Hacker?

Wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus, wie weit solche Leute gehen können, aber in dem einen Forum (Schreibwerkstatt) ist genau das passiert…und auch viele Daten waren plötzlich futsch und nicht mehr wieder herstellbar.

Gruß

Saphir

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphir: 22.08.2013 19:35.

22.08.2013 19:34 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es werden zur zeit immer mehr solcher nervigen Spam beiträge. Kann man denn nichts dagegen tun? Ich bin auch der meinung das man bei der registrierung ein captcha oder so etwas einbauen sollte wenn das möglich ist.

__________________

23.08.2013 08:02 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen allerseits!
Hiermit bitte ich euch von ganzem Herzen: BITTE schmeißt diese eigenartigen unpassenden englischen Beiträge raus!!! Ich fühle mich hier nicht mehr sicher, bevor sie nicht draußen sind, müßte sonst gehen. Das wäre das LETZTE, was ich will. Traurig
Liebe Grüße,
Minerva McG.
23.08.2013 08:18 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also langsam nimmt das ja überhand, das Forum wird ja regelrecht überschwemmt.
Besonders gruselig finde ich ja die Tatsache, dass die alle schon länger registriert sind und jetzt loslegen, da ist natürlich die Frage, wie viele da noch kommen werden, die schon registriert sind. Nachdenken

__________________

23.08.2013 10:36 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da muss wirklich eindeutig was gegen gemacht werden. Ist ja schrecklich, wenn man morgens nachschaut und nur noch diese Spam-Beiträge vorfindet Traurig
Sicherlich tut das Team auch schon was? (Da es ja wirklich nicht mehr zu ignorieren ist) Es wäre nur nett, wenn jemand vom Team hier mal etwas dazu schreiben könnte Grinsen

__________________







23.08.2013 11:05 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Möchte mich meinen Vorrednern anschließen!!

Es macht langsam keinen Spaß mehr, hier noch vorbei zu schauen, weil man sich immer ärgern muss! Verärgert

Wäre wirklich nett, wenn sich mal jemand dazu äußert Grinsen !

__________________

23.08.2013 12:39 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Leider bin ich nicht in der Lage, das zu ändern (habe nur Zugang zu den FFs) und habe deshalb gestern im internen Forum dazu etwas gepostet. Da bis jetzt noch keine Reaktion gekommen ist, nehme ich mal an, dass die Verantwortlichen gerade im Urlaub sind.
Ich hoffe auch, dass das bald behoben wird.
Liebe Grüße
BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

23.08.2013 13:13 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dabei auch ganz der Meinung der Anderen.
Diese ganzen Spam-Beiträge gehen einem wirklich auf die Nerven, ganz besonders wenn in fast jedem Unterforum einer von denen als neuester Beitrag angezeigt wird oder wenn man im Portal nur noch Spam vorfindet.
Langsam ist das Maß dabei einfach überschritten.

Dass diese "User", die diese Beiträge posten, schon länger dabei sind ist aber wirklich seltsam Verwirrt
Ich hoffe nur, dass hier demnächst keine Accounts gehackt werden.

__________________

23.08.2013 13:18 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um das nochmal klarzustellen: Bei der Anmeldung gibt es ein Captcha - nur konnten sie das anscheinend irgendwie umgehen (das könnte daran liegen, dass die Buchstaben zwar wechseln, aber immer nach derselben Methode verschlüsselt sind).

Und Patronus, ich kenn mich zwar auch nicht so gut mit den ganzen Hackerkniffs aus, aber vom Umgehen von Captchas+Posten von Spam zum Hacken von Accounts ist es technisch ein weiter weg.

__________________




- FG
- Tom Riddle
23.08.2013 13:30 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Stella-Luna Stella-Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62203.jpg

Dabei seit: 14.07.2011
Alter: 30
Pottermore-Name: FunkenEule21978



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gehen diese Spam-Beiträge auch mächtig auf die Nerven. Deswegen hab ich meine Schwester, die selber Moderator in einem anderen Forum ist um Rat gefragt. Sie meinte wir könnten den Admin oder Moderator eine PM schreiben mit einem freundlichen Hinweis auf die aktuelle Situation.
23.08.2013 13:36 Stella-Luna ist offline E-Mail an Stella-Luna senden Beiträge von Stella-Luna suchen Nehme Stella-Luna in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Black Widow:
Erstmal danke fürs Bescheidsagen!
Hoffentlich finden eure Leutchen im internen Forum schnell einen Weg, die Sicherheit zu stärken und die Spams auszubremsen. Das nervt wirklich!!

Ein Hacker-Angriff auf sämtliche Accounts hier wäre natürlich ein absoluter Obergau.

Ganz liebe Grüße, die Magic

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
23.08.2013 13:49 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir gerad mal ein paar Profile der Spamaccs angeschaut (die, die heute gespammt haben, um genau zu sein), und es gibt ein paar Gemeinsamkeiten:
1. Sie haben einen Post geschrieben, und ihre letzte Aktivität stimmt mit der Zeit der Threaderöffnung überein (nicht sehr verwunderlich, da es Bots sind)
2. Sie haben alle genau zwei Angaben gemacht: Geschlecht und Geburtsdatum
3. Beim Geschlecht ist sowohl männlich und weiblich vorhanden
4. Männliche Accounts sind allerdings etwas mehr vertreten
5. das Geschlecht stimmt nicht immer mit dem Geschlecht überein, dass der Acc-Name vermuten lässt.
6. Die Geburtsdaten unterscheiden sich ebenfalls recht stark
7. Sie beschränken sich jedoch auf den Zeitraum von 1970-1989
8. Bei den Monaten sind mir jetzt keine bestimmten Häufigkeiten aufgefallen.

Das entscheidendste Merkmal ist hier wohl der Geburtszeitraum.
Aber man kann auch schlecht Maßnahmen für alle ergreifen, die (angeblich) in diesem Zeitraum geboren sind - das hätte einiges von Diskriminierung der echten User, die unter diese Kategorie fallen.


Allerdings eine andere Sache: Bei der Registrierung wird doch die IP irgendwo im System gespeichert - vielleicht kann man damit was anfangen...

__________________




- FG
- Tom Riddle
23.08.2013 14:15 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » komische (Spam?)Beiträge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH