Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ãœbersicht eigener Foren-Beiträge (Forum: Dumbledores Büro)   08.02.2016 14:09 von Morwen   4.151 6   08.02.2016 19:11 von SarahGranger  
Kreativcenter. [Quasselecke] - April / März SpamThread (Forum: Fanart)   13.03.2013 23:35 von Christina McQueen   2.704 0   15.04.2013 11:59 von Christina McQueen  
Beiträge im FanFiction-Forum (Forum: Dumbledores Büro)   02.06.2004 12:45 von Lord_Slytherin   7.589 15   26.01.2013 14:32 von Kathi  
Ungelesene Beiträge (Forum: Dumbledores Büro)   17.11.2010 07:02 von Devereuks879   2.094 2   17.11.2010 12:33 von Medivel  
[User-Site] komischer fehler (Forum: Flohnetzwerk)   06.07.2009 18:21 von Süße Dunkelheit   1.832 1   06.07.2009 18:39 von .musical_vampire.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » komische (Spam?)Beiträge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen komische (Spam?)Beiträge 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



komische (Spam?)Beiträge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es ist sicherlich vielen aufgefallen, dass in der letzten Nacht(?) viele Neuanmeldungen und neue Threads gab. Meist auf Englisch und mit eher seltsamen Inhalt, der rein gar nichts mit der Kategorie zu tun hat, in der er eröffnet wurde, und am Ende immer ein Link.

Offenbar Spam-Bots. Traurig

Ist es vielleicht möglich noch eine andere Art von Hürde bei der Anmeldung einzufügen?

Vielen Dank Grinsen

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
21.08.2013 11:47 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Neuanmeldungen, anscheinend ohne Person dahinter, beobachte ich jetzt schon länger (ganz grob ein viertel Jahr).
Da hatten wir auch schon mal ein Problem, als diese Spam-Bots immer einen Post von der ersten Seite des Themas kopiert haben.
Das hatte aber schnell wieder aufgehört...

__________________
Aleera Smith





21.08.2013 18:11 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich auch beobachtet hab, dass es seit einigen Monaten massenhaft Anmeldungen gibt - 70-80 Stück am Tag. Dafür, dass wir davor immer so zwischen 1-10 hatten, ist das enorm viel.

Ich frag mich, ob da ein Hacker über Monate hinweg immer mehr Accounts aufbaut, um dann an einem Tag X mit zu vielen Anfragen den Server lahmzulegen oder das Forum mit Spam zu überschwemmen - 2 bis 5 Spamthreads am Tag, das was jetzt so ungefähr ist, ist zwar nervig und auch entschieden zu viel, aber noch löschbar - wie wird das dann erst sein, wenn dann 2000 am Tag kommen?

__________________




- FG
- Tom Riddle
21.08.2013 18:23 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das habe ich mich auch gefragt. Über Monate hinweg geht das ja nun schon so. Aber selbst wenn der Server nicht lahmgelegt wird oder sonstwas passiert, ärgerlich sind diese Spamuser alle mal.

__________________


21.08.2013 20:59 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und warum sollte ein Hacker das tun? Außerdem würde der dann doch nicht diese Spam-Theards eröffnen, oder?

Nee, ich denke das ist hauptsächlich werbung oder so. Vielleicht kann man ja bei der Anmeldung irgendein Hindernis oder so einbauen

__________________
[COLOR=darkblue]
21.08.2013 22:00 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da die Hacker ja aus englischsprachigen Ländern zu kommen scheinen, vielleicht ein-zwei deutsche Sicherheitsfrage, die sich auf Harry Potter bezieht, falls so was möglich ist?
Zum Beispiel so etwas wie "Welcher Lehrer unterrichtete in Band 3 Verteidigung(nur Nachname)?" Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
21.08.2013 22:21 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In die Anmeldung ist ja sogar schon ein Captcha eingebaut - allerdings ein noch recht einfach lesbares, das man ohne Probleme entziffern kann... Trotzdem müsste es eigentlich schwierig genug sein, dass ein Computer daran hängenbleibt.

Die Idee mit der deutschen Sicherheitsabfrage ist aber auch nicht schlecht...

__________________




- FG
- Tom Riddle
21.08.2013 22:56 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

@burkana

Deine Annahme ist gar nicht so unrealistisch.

Ich weiß das vor einigen Tagen (Wochen?) das einer anderen Online-Community (Schreibwerkstatt) passiert ist. Ein Hacker hat den Server lahmgelegt und auch viele Daten gelöscht.

Ich hoffe das droht uns hier nicht ebenfalls. Ich wüsste auch nicht wie man so etwas verhindern kann? Ich kenne mich auf den Gebiet nicht so aus. Da müsste man vermutlich PC und Programm Experten fragen.

Gruß

Saphir

__________________

21.08.2013 23:00 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die Spambeiträge stammen nicht von einem 'Hacker' im Sinne einer Person, sondern sind einfach Skripte die das Netz nach Foren und Boards durchforsten (die basieren ja meistens auf fertigen Bausätzen, wie hier auf dem von der WoltLab GmbH)

Die Skripte melden sich sekündlich zeitgleich in hunderten Foren an und verbreiten automatisch Spam, und wenn in nur einem vom hundert Foren jemand auf die verlinkten Sachen klickt hat sich der Aufwand schon gelohnt.



Die spezifische Sicherheitsfrage halte ich für eine gute Idee, genauso sollte man intern eine Liste von E-Mail Hostern anlegen, die von den Spammern benutzt werden. So Dienste wie 5 Minute Mail zB und die dann blocken. Sollte für einen Admin ja möglich sein die von den Spammern benutzten Hoster zu sehen.

__________________


22.08.2013 00:06 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Nacht war relativ aktiv - 9 neue Threads bis jetzt, und es scheinen immer noch welche dazuzukommen. Aber es scheint auch allgemein eher die Nacht benutzt zu werden - so von 1 Uhr bis geschätzt 6 Uhr - eine Zeit, in der man wohl annimmt, dass die Mods nicht aktiv sind und der Post ne Weile stehenbleiben und die Werbebotschaft an mögliche Nachteulen verbreiten kann.

Edit: Nein, es sind doch 10, hinter Minecraft Download im Fanart-Forum verbirgt sich auch ein Spamthread.

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 22.08.2013 05:18.

22.08.2013 05:16 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Leutchen sind nicht nur nachts aktiv....

Heute morgen sah ich bei "Buch 1" zwei neue (GertrudeS + RandolphR), und bei "Film 1" einen (EugenioQo)...

Meistzeit mit dem Zusatz: "I am the new one"

Außerdem haben diese Leute entweder keine EMail Adresse, oder wenn, dann @outlook.com oder hotmail.com.

Bei Web.de meine ich zu wissen, das man nach einer angestrebten Registrierung Post erhält, um zu sehen, das die angegebene Adresse auch wirklich übereinstimmt. Erst mit dem erhaltenen Code per Brief kann man die Adresse dann bestätigen und Emails erhalten/verschicken.

Könnte man solche "unbestätigten" Outlook/Hotmail/whatever-Emails nicht von der Registrierung ausklammern und nur gesicherte zulassen?

Ich wäre auch für eine spezifische Sicherheitsfrage, die Idee gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße, die Magic Zauberer

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 22.08.2013 11:43.

22.08.2013 10:41 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, wenn ich mich nicht verzählt hab, macht das für heute 15 Spamthreads - das ist echt ein bisschen viel.

Bei Web.de scheint es diese Registrierung nicht (mehr?) oder erst seit kurzem zu geben - im Dezember letzten Jahres hatte ich mir da auch einen Account zugelegt, aber nicht meine echte Adresse angegeben - benutzen kann ichs trotzdem...

__________________




- FG
- Tom Riddle
22.08.2013 16:12 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerade scheinen es wirklich deutlich mehr zu werden...

__________________
Aleera Smith





22.08.2013 16:15 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.08.2013 16:27 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, diejenigen, die in den letzten Stunden zugeschlagen haben, sind teilweise schon so ein-bis zwei Monate alt gewesen. Und es ist in den letzten tagen wirklich mehr geworden... Das spricht wohl für deine zweite Idee... Unglücklich

__________________
Aleera Smith





22.08.2013 16:32 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » komische (Spam?)Beiträge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH