Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hannah Abbott (Forum: Charaktere)   02.02.2012 18:23 von Oin   2.508 9   10.01.2013 23:42 von Oin  
Hannah Montana (Forum: Kino & TV)   05.10.2007 10:43 von Saphire   3.314 14   05.03.2010 17:22 von WhatSarahSaid  
[User-Fanfiction] FFs von Hannah Abbott 13 (Forum: User-Fanfictions)   05.06.2009 21:35 von Hannah Abbott 13   5.329 4   15.10.2009 22:36 von Hannah Abbott 13  
Wichtige Informationen zur Ring*Con (Forum: RingCon 2009)   01.07.2009 14:43 von BrigitteFedCon   11.280 26   01.10.2009 19:01 von Sturmwind  
[User-Fanfiction] When childhood dreams come true ( Partner-FF von Hanna [...] (Forum: User-Fanfictions)   17.11.2008 21:06 von Amalia von Potter   15.193 2   23.12.2008 12:44 von Amalia von Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Informationen zu Hannah Abbott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Informationen zu Hannah Abbott
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Informationen zu Hannah Abbott Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

Ich habe angefangen mich etwas näher mit der Hufflepuff Hannah Abbott zu befassen. Natürlich habe ich alle Bücher und ich habe mir auch schon die Artikel auf Harry Potter Wiki durchgelesen. Nun glaube ich mich aber zu erinnern, mal davon gehört zu haben, dass es auf Pottermore noch weitere Informationen zu ihr gibt. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt, und wenn ja, wo ich sie finden kann?

Vielen Dank.

Kettricken

__________________

17.08.2013 21:18 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kettricken, ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen.

Es gibt in Pottermore im Zweiten Band - in dem Kapitel wo Ron die Schnecken spuckt - einen Eintrag über Reinblütige Zaubererfamilien in Groß Britannien.

Laut JKR hat einer der Reinblüter im 20Jahrhundert eine Liste mit allen übrigen "reinen" Zaubererfamilien erstellt, die Abotts findet man auf dieser Liste.

Desweiteren hat sie wohl gesagt, dass Hannah Abott später den tropfenden Kessel übernimmt (?) und Neville heiratet - kann dir jetzt aber leider keine genaue Quelle für diese Info geben.

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
17.08.2013 21:29 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009

Themenstarter Thema begonnen von Kettricken


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank. Diese Informationen hatte ich allerdings schon. Aber dann scheint es ja sonst nichts zu geben.^^

__________________

24.08.2013 20:18 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ein kleines Detail das mir in der Verfilmung des zweiten Bandes aufgefallen ist:

In der Stunde bei McGonnagal wo Ron erfolglos versucht sein Haustier Krätze in einen Kelch zu verwandeln sieht man ein Gürteltier vor Hannah auf dem Tisch, vermutlich als ihr Haustier gedacht.

Passt recht gut finde ich zu ihrer Person, wo sie doch unter Stress (Prüfungen) offenbar mehr leidet als andere (sie erhält von Pomfrey Beruhigungstränke) und sich vermutlich auch gerne einfach mal einkugeln wollen würde. Spekulativ aber ich finde es passt.

__________________


26.08.2013 22:07 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009

Themenstarter Thema begonnen von Kettricken


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah, vielen Dank, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Grinsen

__________________

01.09.2013 18:50 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weis jemand warum Hannah und Ernie zwischen Film 4 und Film 7.2 nicht auftauchen?
09.09.2013 22:30 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich weil die Bücher zu den Filmen ab Teil 4 immer umfangreicher wurden und man sich auf das Wichtigste konzentrieren wollte. Hannah und Ernie haben einfach keine tragende Rolle und fallen daher unter den Tisch. Traurig

__________________

10.09.2013 16:37 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gestern beim schauen des 4. Film aufgefallen dass Hannah anscheinend nicht nur ein einfacher Fan von Diggory ist, sondern auch interesse an ihm hat.

Dafür spricht:
+Sie ist dabei als Diggory seinen Namen in den pokal wirft.
+Sie sitzt bei dessen Auswahl direkt neben ihm.
+Als Harry mit Cedrics Leiche erscheint, ist sie die erste Schülerin vor Ort und muss von Ordnern zurück gehalten werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oin: 21.09.2013 17:59.

21.09.2013 17:41 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja Hannah (Charly Skeoch) ist in dem Film neben anderen Statisten so ziemlich die einzige wiederkehrende weibliche Hufflepuff, also kein Wunder das sie immer in der Clique gezeigt wird. Aber sonst rennt sie ja wie in den Büchern immer mit Ernie rum und tanzt mit ihm auf dem Ball. Denke nicht dass da jemand versucht hat ein amouröses Interesse an Cedric in ihre Rolle zu integrieren, im Buch kommt ja auch nix dergleichen vor. Cedric ist da einfach allgemein beliebt bei Schülern aller Häuser.

Und Charly spricht ja nicht einmal einen Satz im ganzen Film Fröhlich

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winkelgassler: 21.09.2013 19:13.

21.09.2013 19:09 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Informationen zu Hannah Abbott

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH