Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.196 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.335 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
Fanficions von Peeves3000 : Dem Autor für alle Genres (Forum: User-Fanfictions)   18.10.2015 13:09 von Peeves3000   2.904 0   03.01.2017 12:33 von Peeves3000  
bewegende Geschichten (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   16.06.2013 23:48 von SynthiaSeverin   9.250 3   23.10.2016 00:12 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.288 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Fantasy-Genre am Ende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fantasy-Genre am Ende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Fantasy-Genre am Ende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das dumme Gefühl, dass die Zeit der großen Fantasyreihen mit erfolgreichen Buchverfilmungen langsam vorbei ist.
Natürlich, "Der Hobbit" und "The Hunger Games" sind auch als Filme sehr erfolgreich, aber "Rubinrot" und "Beautiful Creatures" sind hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Bei "Percy Jackson" gilt der momentan laufende zweite Film als Bewährung dafür, ob man die restlichen drei Bücher verfilmen wird, von der Nachfolgereihe "Helden des Olymp" ganz zu schweigen.
Man muss zwar sagen, dass manche Regisseure sich sehr von den Buchvorlagen entfernen, aber trotzdem wundert es mich, dass die Filme so floppen.
Ich bin mal gespannt, wie sich "City of Bones" schlagen wird. Auf die Verfilmungen von "House of Night" und "Under the Never Sky" setze sich keine großen Hoffnungen.
Bei House of Night sind nur fünf Filme angekündigt und deshalb befürchte ich, dass man immer zwei Bücher in einen Film pressen wird. Böse Und Under The Never Sky ist auch als Buchreihe nicht so wahnsinnig erfolgreich, dass sie das Genre retten könnte.

Ich glaube, dass es nach dem Ende von "Hobbit" und "Hunger Games" langsam düster um Fantasy-Verfilmungen werden wird. Zuerst werden bestimmt nicht mehr so viele Bücher verfilmt werden und früher oder später werden die Buchverlage zurückhaltender mit den Veröffentlichungen sein.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
16.08.2013 12:27 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht alle Fantasy-filme basieren auf einem Buch Augenzwinkern . Ich mache mir keine sorgen um dieses Genre. Wir werden auch in zukunft viele schöne gechichten aus diesem genre lesen und sehen können.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onepound: 16.08.2013 12:33.

16.08.2013 12:33 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast "Game of Thrones" vegessen. Diese Reihe ist schlißlich extrem erfolgreich im Moment.

Ich glaube also auch nicht, dass man sich darüber allzu viele Gedanken machen sollte. Solange die Nachfrage stimmt, wird auch der Markt nicht einbrechen. Und da es mittlerweile ziemlich viele Fantasy-Fans gibt sollte das Genre auch noch lange leben.
Das einzige was ich mir wünschen würde ist, dass diese Vampir-Twilight-Abklatschen endlich mal wieder Out werden...die nehmen einfach mittlerweile viel zu viel Platz weg in den Buchhandlungen Geschockt

__________________

16.08.2013 21:37 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Laurie Laurie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61777.gif

Dabei seit: 18.12.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: DustMoonstone5956



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da stimme ich dir zu 100 % zu... Wenn Vampir-Roman, dann bitte wieder eher klassisch mit Blut, Särgen und Knoblauch.
Dasselbe gilt für Filme. Ich will endlich die Vampire zurück haben vor denen ich mich früher so gefürchtet habe! Traurig

Im Moment wird noch "Mara und der Feuerbringer" verfilmt. Ist eine deutsche Produktion und basiert auch auf einer Buchreihe.
Die habe ich bisher allerdings noch nicht gelesen. Ich lasse mich mal überraschen Augenzwinkern

__________________

16.08.2013 22:58 Laurie ist offline E-Mail an Laurie senden Beiträge von Laurie suchen Nehme Laurie in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

16.08.2013 23:21 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
flauschdrache flauschdrache ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.08.2013
Alter: 32
Herkunft: Narnia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass wir uns keine Sorgen über das Genre machen müssen. Uns fällt es vielleicht einfach mehr auf wenn ein Fantasy-Film floppt, weil wir eben Fantasy-Fans sind aber überleg mal wie viele schrecklich schlechte Horrorfilme es gibt und das Genre blüht weiterhin. Juwelen entdeckt man dann eben doch immer wieder Grinsen

__________________

17.08.2013 22:32 flauschdrache ist offline E-Mail an flauschdrache senden Beiträge von flauschdrache suchen Nehme flauschdrache in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010

Themenstarter Thema begonnen von Annemaus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erfolg muss nícht gleichbedeutend mit Qualität sein. "Beautiful Creatures" finde ich persönlich beispielsweise besser als "Twilight", es ist aber lange nicht so erfolgreich.

Die Mara-Reihe können wir wahrscheinlich auch vergessen. Schließlich spielt Eva Habermann da mit. (Eine Frage: WARUM!!!)

Ich dachte nur, dass die Flops vielleicht Hinweise dafür sind, dass der Markt übersättigt ist und die Zuschauer langsam die Nase voll haben.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
20.08.2013 12:29 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also es werden immer neue Fantasy Filme kommen.Das manche Fantasyfilme Floppen kann ich verstehen. Ganz beserondres wenn es eine Buch vorlage gibt. z.B Tintenherz super Buch aber der film eine einzige katastrophe. Natürlich kann man ein Buch ncht 1:1 übernehmen aber wenn es eine Buchvorlage gibt dann will ich auch das der film sich einigermaßen daran hält. Wenn dann auch der 1000 Vampierfilm in den Kinos kommt dann kann ich uch nachvoll ziehen warum manche darauf keine lust drauf haben.

Manche Fantasy Bücher sollten nicht verfilmt werden oder daraus eine serie mache.
20.08.2013 16:05 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Fantasy-Genre am Ende

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH