Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   49.410 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.695 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  
Foto Wiederherstellung?? (Forum: Computer und Internet)   17.07.2014 18:46 von Christina McQueen   2.652 4   22.07.2014 21:17 von Christina McQueen  
Letzte ist erstes Wort (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 18:07 von Der Bozz   55.480 681   13.07.2014 19:14 von Magic_1  
Umfrage: Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   22.08.2006 21:42 von Alex   33.573 54   02.07.2014 16:49 von Phoenix.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Erste Gedanken.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste Gedanken.... 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,676 Bewertungen - Durchschnitt: 7,676 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WeasleyGinny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den ersten Teil habe ich gesehen, bevor ich die Bücher gelesen hatte und deshalb konnte ich die beiden nicht vergleichen. Allerdings wurde dadurch mein Interesse an Harry Potter angeregt. Na ja, habe mir mittlerweile angewöhnt, die Filme nie mit den Büchern zu vergleichen. Deshalb werde ich auch (meistens) nicht mehr enttäuscht.
10.07.2004 17:49
Onlyme
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte davor auch schon alle Bücher gelesen, deshalb bin ich ja auch hingegangen....eigentlich.

Eigentlich fand ich den Film sehr gut umgesetzt, wir wussten ja noch nicht das die nächsten NOCH BESSER wurden
10.07.2004 21:43
Sonja Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war begeistert! Ich hatte mir die Charas so vorgestellt, wie sie dargestellt wurden. Es ist für mich (von der Thematik und den Bezügen zum Buch) der beste Film. Die anderen haben zwar bessere Spezialeffekte, aber da ist die Story leider nicht so rüber gekommen. Trotzdem sind sie für sich okay. Nur leider fällt es mit jetzt immer schwerer, zu unterscheiden was im Buch, und was im Film vorkam, da (besonders im 3.) sehr viel hinzugedichtet wurde.
12.07.2004 16:46
emi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als ich den film gesehen hab war ich enttäuscht.ich hab mir gedacht das kann doch nicht etwa der film sein den alle SOOOO toll finden!!! Traurig
meiner meinung nach ist der film total schlecht umgesetzt und nicht eng genug am buch!
Außerdem ist magisches an ihm!!!
die anderen filme waren tausendmal besser und soooooo magischZaubern
12.07.2004 17:07
magic_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bevor die Filme erschienen sind hatte ich die Bücher schon gelesen und war neugierig wie sie es in dem Film darstellen würden und deshalb bin ich dann mit meiner Familie ins Kino gegangen und hab ihn mir angeschaut. Ich war dann total begeistert von dem Film Top und konnte es dann kaum erwarten das der nächste in die Kinos kommt.
13.07.2004 18:52
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 34
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Film hab ich gar nicht im Kino geschaut, erst irgendwann bei meiner Tante auf DVD breites Grinsen . Die Bücher hatte ich vorher schon gelesen.
Ich fand den Film klasse, soweit ich mich erinnern kann. Allerdings hat mich diese Kleinkindstimme vom deutschen Harry genervt! Gut, dass ich heute mehr Englisch verstehe und solche Filme auf Englisch gucken kann! Zunge raus

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
14.07.2004 16:09 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
oxcom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na da muss ich eine kleine Geschicht zu loswerden:

Es war einmal eine kleine Mama, die schon alle Bücher von Harry Potter gelesen hatte ( die drausen waren ) und die unbedingt den Film im Kino sehen wollte, drumm fragte Sie ihre Freundin, aber die hatte den Harry Potter bereits mit Ihrem Mann gesehen. Die Nichte wollte nicht und andere Personen kamen einfach nicht in betracht ( Ich wollte den " Blödsinn" auchnet sehen). Weil doch diese Mama so traurig aussah, hielt der älteste Sohn inne und kaufte 2 Karten für Harry Potter und der Stein der Weisen. Die mama war sooooo glücklich.
Als der Tag der Vorstellung kam wurde dem ältesten Sohn klar, das er jetzt mindestens 3 Std. langeweile und kampf gegen den Schlaf vor sich hatte, doch es kam alles anders. Überraschender Weise war der Film garnich langweilig. Ganz im Gegenteil. Der war richtig interessant und Lustig sowie Spannend. Am Ende war der Sohn vollends begeistert dien Film gesehen zu haben. Resultat daraus ist, das der Sohn noch ein größerer Potter-fan geworden ist als die Mama breites Grinsen


Ist mir wirklich so ergangen. Ich habe auch was dabei gelernt. Sage niemals zu etwas doof oder Sch...., wenn Du es nicht getestet hast.
19.07.2004 01:00
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also als ich den Film das erste Mal im Kino gesehen habe, fand ich ihn gut. Jetzt find ich ihn richtig klasse. Beim zweiten Mal ansehen (im Kino) weiß man eben schon war einen erwartet. Man wartet nich die ganze Zeit auf bestimmte Ereignisse (zum Beispiel Snapes Rätsel).

Außerdem finde ich, dass er sehr magisch ist. Er hat viel Atmosphäre, die Winkelgasse zum Beispiel. Die ganzen neuen Eindrücke, die auf Harry einwirken kommen echt gut rüber, meiner Meinung nach. Grinsen

Ich kann den Film immer wieder gucken breites Grinsen breites Grinsen

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
19.07.2004 01:22 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Tiny_Liny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also einerseits dachte ich: hey, da fehlt aber was, aber richtig nachdenken konnte man ja nicht, weil es so viele Effekte und Ãœberraschungen gab, das man nicht nachdenken konnte.
War aber wirklich positiv überrascht!
21.08.2004 20:41
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich zuerst völlig dagegen gesträubt, mir überhaupt irgendetwas von Harry Potter reinzuziehen. Hat mich in keinster Weise interessiert. "nö, nö, nö. Will ich gar nicht sehen...nööhööö...." Aber dann hat eine meiner Freundinnen eine FanFic dazu geschrieben und dann mußte ich mich ihr zu Liebe damit beschäftigen. Meine beste Freundin mir die ersten beiden DVDs in die Hand gedrückt und ich hab sie mir mit dieser "Oooch, nöö. Die Filme sind doch bestimmt total der Kiddy-Kram.."-Einstellung rangegangen.

Ich hab circa die erste Hälfte von "Stein der Weisen" durchgehalten. Dann war ich völlig hin und weg. Nicht zuletzt dank Alan Rickman als Prof. Snape. *sabber* Es ist höchst selten, daß mich ein Film so dermaßen vom Hocker gerissen hat. Um die Sache zu kürzen, ich hab mir dank der ersten beiden Filme alle Bücher besorgt und verschlungen. Eine völlig neue Welt hat sich mir aufgetan und ohne den Film "Stein der Weisen" hätte ich wohl einiges verpaßt. (Glaube kaum, daß ich mir nur mal eben das Buch durchgelesen hätte...obwohl ich seeeehr viel lese Augenzwinkern )
22.08.2004 00:24
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt cool, wie viele Leute erst durch die Filme HP-Fans geworden sind. Naja ein Film is ja auch leichter anzugucken, als ein Buch zu lesen Augenzwinkern

Ich gehöre übrigens nicht dazu, hab erst brav die Bücher gelesen (und fand sie megatoll) und seit ich mich in Foren rumtreibe, ist alles zu spät. Applaus

Also ich finde die Filme immernoch toll (jetzt wo der 3. alles getoppt hat) und was mich am 1. besonders fasziniert, ist die Vorgeschichte und der Einkauf in der Winkelgasse. Das find ich so megagenial umgesetzt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bertie Bott: 22.08.2004 14:57.

22.08.2004 14:55 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Potter-Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zuerst den Film gesehen. Grinsen

Ihr glaubt es nicht, aber ich hatte vorher weder die vorschau davon gesehen, noch wusste ich wer Harry Potter überhaupt war. Hatte nocht nie etwas von ihm gehört. Dachte nur immer, in sowas gehe ich nicht rein, ist bestimmt ein kinderfilm. Traurig

Und als ich und meine Freundin dann am kino vorbei kamen, dachten wir: gehen wir rein? Scheinheilig

Und wir gingen rein, ohne eine grosse ahnung zu haben was das für ein film ist. Nachdenken

Und wir fanden ihn super. Applaus

Danach kaufte ich mir dann alle Bücher. breites Grinsen

Und erst da fiel mir auf, das im film einiges fehlte, aber er war trotzdem gut. Top
23.08.2004 12:00
lilith13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen Lachen Lachen


@oxcom

Das war eine der süßesten, wahren Geschichten, die ich in der letzten Zeit gehört habe. Top Umarmen


Der erste Teil war so - WOW! Ich habe mit meiner besten Freundin auf der Couch rumgelümmelt (jaaaaaaaaaaa, erst auf DVD gesehen Unglücklich ) und wir haben den Film gesehen - bei der Szene mit Gleis 9 3/4 meinte ich dann nur so: 'Als er gerade durch die Mauer gegangen ist - da hab ich mich gefühlt, als sei ich wieder fünf.' und sie meinte nur 'Mmh, ich auch.'
Womit ich weder sagen will, daß ich den Film für einen für Kleinkinder halte, noch, daß ich mich nach dieser Zeit zurücksehne. Augenzwinkern
Aber diese Gefühl - einen Film mit diesen staunenden Kinderaugen zu sehen - Mann, das ist so schwer auszudrücken - ich finde, das haben soviele verloren. Weil sie ja alle sein möchten Keine Ahnung
23.08.2004 12:00
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich den Film gesehen hatte(ohne vorher mich wirklich für Harry Potter interessiert zu haben)war ich total hin und weg.Einfach nur begeistert Applaus das ich mir das Buch dann erstmal ausleihen mußt!Als ich das durchhatte hab ich den Film nochmal gesehen und war enttäuscht wie viel sie weggelassen hatten!
Aber wenn man das Buch nicht kennt ist der film wirklich spitze mal was anderes... breites Grinsen
23.08.2004 16:21
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war ja schon immer ein Fantasy Film Fan und als ich den ersten Trailer von Harry Potter gesehen habe,dachte ich das wird bestimmt intressant!

Und so hab ich mir 2 Wochen vor dem Filmstart das erste Buch in der Schulbibliothek ausgeliehen und war begeistert,darauf hin verschlang ich gleich noch das zweite Buch!XD

Und dann bin ich mit meiner Mutter,die das erste Buch bis zur Hälfte gelesen hatte ins Kino gegangen...und es war grandios...*___*


Seit Star Wars hatte mich lange nichts mehr so vom Hocker gerissen!
Es war so als hätte ich meine ganzes Leben nur darauf gewartet!
Hört sich vielleicht blöd an,iss aber so! breites Grinsen

__________________

28.08.2004 15:45 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Erste Gedanken....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH