Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] FF von Tonks21 (Forum: User-Fanfictions)   16.07.2011 11:39 von Tonks21   73.781 172   27.11.2015 21:32 von Professor Remus Lupin  
Remus Lupin - welcher Patronus? (Forum: Charaktere)   26.08.2008 11:47 von Loony Moony   18.360 49   07.12.2013 11:17 von Lily-Petunia  
Tonks und Lupin (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   08.08.2005 10:57 von Leia   38.438 91   04.10.2013 22:54 von Patronus  
Anrede von Tonks, Snape & Co. (Forum: Bücher allgemein)   05.08.2013 10:48 von King_Kitty   5.387 18   28.08.2013 12:20 von HufflepuffsUrenkel  
[User-Fanfiction] Die Geschichte eines Werwolfs - das Leben des Remus Lu [...] (Forum: User-Fanfictions)   27.01.2010 23:17 von Kairi Weasley   32.189 22   08.01.2013 20:35 von MoonyLoonyMary  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Tonks und Remus verantwortungslos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tonks und Remus verantwortungslos 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Tonks und Remus verantwortungslos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe das es den Thread noch nicht gibt habe jedenfalls nichts gefunden.

Ich fand schon beim ersten lesen des 7 Bandes das Tonks&Remus ein bisschen verantwortungeslos gegenüber ihren Sohn Ted waren.

1. Beide ernennen Harry zum Paten.
Was ich Persönlich unlogisch finde Sie wissen doch das Voldemort hinter Harry her ist. Er hätte es irgendwie herausfinden können das Harry Pate ist und den kleinen Ted als druckmittel bentutzen können. Und zu dem Zeitpunkt wusste nieman ob man Voldemort besiegen könnte. Ich hätte es besser gefunden wenn Bill und Fleur Paten geworden wären.

2. Beide Elternteile sinde beim Endkampf mit dabei.
Besser wäre gewesen wenn einer von ihnen zuhaus geblieben wäre und auf ihren Sohn auf zu passen. Dann wäre Ted wenigstens mit einen von ihnen aufgewachsen.

3. Die beiden hätten mit Ted ins Ausland Flüchten sollen.
Das Klingt Feige wäre aber sicherer gewesen für Ted und für den Fall das Voldemort doch gewonnen hätte.

Ich will mit dem post nicht sagen das die beiden Schlechte Eltern waren aber ich bin der Meinung wenn man in so einer zeit ein Kind zeugt muss man das kind an erster Stelle stehen.

Abgesehen davon das ich es von Tonks sowieso verantwortungeslos fand das sie dafür gesorgt hat das Sie Schwanger wurde. Wenn man genau wie der Ehemann gegen Todesser Kämpfen muss und jeden Tag damit rechnen muss getötet zu werden ist ein Kind nicht optimal.
26.07.2013 18:32 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wage zu bezweifeln, dass ins Ausland flüchten sicherer ist als ein Haus, das unter dem Fidelius steht. Karkaroff flüchtet ja auch ins Ausland und wird trotzdem von Voldemort gefunden und getötet.

Und warum soll bei der Schwangerschaft Tonks verantwortlungslos gewesen sein und Remus nicht? Für Verhütung und "Aufzucht" sind ja wohl beide "Beteiligten" verantwortlich!

Davon mal abgesehen, ganz ehrlich hatte ich nicht den Eindruck, dass der kleine Ted so geplant war. Von "dafür sorgen" kann also nicht die Rede sein.

Und nochwas: Tonks ist Aurorin gewesen, es wäre auch ohne den OdP ihr Broterwerb gewesen, Remus hingegen kämpfte freiwillig. Wenn einer von beiden kämpfen , dann Tonks.

__________________



26.07.2013 20:32 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Außerdem kämpften Tonks und Remus doch gerade dafür, dass Klein-Ted in einer besseren Welt aufwächst, in der eben nicht Voldemort die Macht hat. Dafür wird jede Kraft gebraucht, es ist also durchaus logisch, dass die beiden in der Schlacht mitkämpfen.

Und Tonks/Remus wussten ja, dass wenn ihnen etwas passiert, immer noch Andromeda da ist, die gut für den Kleinen sorgt, und Harry als sein Pate (dessen Ernennung zu eben diesem noch einmal besonders das Vertrauen, dass Remus und Tonks in ihn hatten, zeigt.)

So gesehen wäre ja dann jeder Auror mit Kind verantwortungslos (Lily, James, Frank, Alice).

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 26.07.2013 21:19.

26.07.2013 21:19 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu 1
Beide glauben in Harry. Ich denke nicht, dass sie wussten, dass er sterben musste, weil er ein Horkrux ist, sie wissen sicherlich nicht einmal von den anderen Horkruxen, also vertrauen sie auf Harry. Außerdem ist er ein guter Freund geworden. Oder zumindest so etwas in der Art, auch Remus sieht sicherlich ein wenig James in ihm. Tonks ist einfach beeindruckt von ihm, eben weil er Harry Potter ist und versteht sich sehr schnell mit ihm und allen anderen, weil sie einfach ein gutmütiger Mensch ist. Ich denke nicht, dass das falsch war.
Voldemort hat ganz andere Mittel als eine solche Erpressung. Für Harry hätte er sicher nicht und hat auch keinen anderen Weg gewählt, um an ihn heranzukommen.
Ihn mit einem Baby zu erpressen hätte sicher nicht Voldy gefallen. Ist davon ausgegangen, dass sich Harry, leichtsinnig und in seinen Augen wie ein selbstüberschätzender Möchtegernheld, selbst ihm stellt, um zu zeigen, wer wahrhaftig in der Machtposition ist. Durch so eine Erpressung hätte sein ganzes Machtspiel sicherlich nicht funktioniert, weswegen ich in dieser Hinsicht auch keine Sorgen hätte und es nicht für unvernünftig halte.

Zu 2
Tonks kam erst später hinzu, ich denke, dass sie zu Hause bleiben sollte, aber sie kam nach. Wie schon von anderen geschrieben, sie kämpften beide für eine bessere Welt für ihren Sohn und waren einerseits im Orden und andererseits war sie eine Aurorin, die sicher nie aufgegeben hätte.
Was wäre denn passiert, wenn sie sich verkrochen hätten und der Kampf verloren gewesen wäre?
Es wäre nicht ihre Schuld, aber sie hätten wenigstens den Versuch wagen müssen, ihrem Kind ein gutes Leben zu ermöglichen. Das Kind eines Werwolfs und der Tochter eines Schlammbluts und einer Blutsverräterin wäre sicher nicht gut angekommen.
Sie taten es nicht, weil sie sich aus purem Spaß in den Kampf stürzen wollten, sondern um Ted und der Welt zu helfen.

Zu 3
Das was ich zu 2 geschrieben habe, gehört auch hierzu. Voldemort hätte sich sicher nicht nur auf Britannien beschränkt, sobald er einmal an der Macht gewesen wäre und einem solchen Kind und so einer Familie wäre es nicht gut gegangen.
Auch hätte er sie gefunden - oder Bella hätte es für ihn gemacht, denn sie hätte sicher Tonks nicht einfach durch die Weltgeschichte ziehen lassen.

Zu der Schwangerschaft wurde schon genug gesagt, da kann ich nur unterschreiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 26.07.2013 22:38.

26.07.2013 22:37 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort hätte Ted btw. auch ohne Patenschaft auf dem Papier als Druckmittel verwenden können. Dafür brauchte es nicht dieses Offizielle, sondern nur das Wissen darum, dass Remus und Tonks mit Harry befreundet waren.



Dem wäre ich mir nicht ganz so sicher. Voldemort sagt zu Snape auf dessen Bitte hin, Harry suchen zu dürfen, dass er seine Harrys einzige Schwäche kenne und wisse, dass sich Harry selbst stellen wird, , außerdem habe er seinen Todesser klare Befehle erteilt (sinngemäß): nehmt seine Freunde gefangen, , aber ihn tötet nicht".

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 26.07.2013 23:09.

26.07.2013 23:05 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Einwurf - stellt euch mal Voldy vor, wie er verzweifelt mit dem entführten Baby dasteht und es irgendwie versorgen muss..füttern, Windeln wechseln... Lachen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
26.07.2013 23:24 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wieso Voldemort.... für die Drecksarbeiten hat er doch Wurmschwanz ^^

__________________



27.07.2013 00:12 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das die beiden nicht wussten das Harry ein Horkux war ist klar. Ich hätte mein Kind jedenfalls nich den meistgesuchten Mann anvertraut. Wenn Voldemort weiterhin daran gescheitert wäe Harry zu fangen hätte er sich versucht seine Freunde zu bekommen oder Ted zu entführen nur um Harry irgendwie in die Finger bzu bekommen.



Ich finde das unmöglich was Tonks da gemacht hat klar hatte sie sich soregen um Remus gemacht und hatte Angst um ihn aber wenn man ein Kind hat dann muss man immer daran denken was für das kind am besten wäre und am besten wäre es für Ted gewesen wenn ein elternteil da geblieben wäre. Schon allein deswegen für den Fall das Voldemort gewonnen hätte. Dann hätte Tonks ihren Sohn beschützen können.



Wieso nehmen alle an das Voldemort sich nicht nur auf England beschränkt hätte? Und wenn doch würde sowas Jahre dauern bis Voldemort die Weltherschaft bekommen hätte. In der zeit hätte Tonks Ted ihn ruhe auf ziehen können.
27.07.2013 18:37 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
kim98 kim98 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63078.gif

Dabei seit: 10.04.2012
Alter: 25
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: GespenstGlow13456



RE: Tonks und Remus verantwortungslos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Hallo,

Ich, als absoluter Tonks & Remus Fan, bin ganz und gar nicht deiner Meinung.
Naja ...ich fang einfach mal an dir das aus meiner Sicht zu schildern.

1. Ich vermute, dass Harry der Pate von Ted wurde, weil er einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass Remus wieder zu Tonks zurück kehrt. Immerhin hat Harry ihn als Feigling bezeichnet und ein paar Monate darauf waren die beiden dann wieder zusammen. Ich denke nicht, dass Voldemord es in Betracht gezogen hätte, Teddy zu entführen. Damit würde er mehr seinen Eltern als Harry schaden. (Obwohl ich denke, dass es durchaus funktioniert hätte auch, wenn Voldemord dann denn ganzen Orden am Hals gehabt hätte. ^^)

2. Lupin hat darauf bestanden, dass Tonks zuhuse bei Teddy und ihrer Mutter bleibt. Allerdings hörte sie nicht auf ihn. Aber man muss auch versuchen, sie zu verstehen. Könntest du einfach so zu Hause rumsitzen, wenn dein Mann, deine Große Liebe sich in einer Schlacht befindet, in der es um mehr als nur Leben und Tod geht?

3. Ich glaube, wenn Voldemord gewonnen hätte, wäre man nirgends sicher gewesen. Es hätte einfach nicht zu den beiden gepasst einfach in ein anderes Land abzuhauen. Ja, für den Moment wäre es vielleicht sicher gewesen, aber es wäre wiederum verantwortungslos gegenüber von ihren Freunden und Tonks´ Mutter, die dann ganz alleine gewesen wäre. Außerdem gehe ich davon aus, dass Teddy immer in Sicherheit war. Natürlich gibt es dafür keine Bestätigung.

Ich bin mir sicher, dass Teddy bei seinen Eltern immer an erster Stelle stand.

Und ich denke nicht, dass Tonks es darauf angelegt hat schwanger zu werden. Vermutlich war es einfach ein Unfall. Schließlich wusste sie ja, dass so gut wie alle auf der Flucht sind und die Zeiten sehr gefährlich sind.

Versteh mich nicht falsch, aber ich glaube du hast ein falsches Bild von Tonks.
Sie ist halt ein bisschen kindisch und sieht deshalb die Dinge nicht so ernst wie ihr Ehemann. Aber sie kommt gut mit Kindern zurecht. breites Grinsen

Ich bin mir sicher, dass Tonks und Remus hervorragende Eltern gewesen wären.

LG Kim

__________________

(http://www.zauberhogwarts.de/downloads/signaturen.html)
Avatar: (http://www.zauberhogwarts.de/downloads/avatare.html)
27.07.2013 19:14 kim98 ist offline Beiträge von kim98 suchen Nehme kim98 in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hätte sie das? Hätte Voldemort gewonnen, hätten die überlebenden Auroren sicherlich an einem Sturz dessen gearbeitet. Gerade da wäre Tonks dann wichtig gewesen, eben weil viele Leute des Phoenixordens nicht mehr da gewesen wären.
Ergo, sie hätte noch weniger für Teddy sorgen können.



Zumindest ich meinte nicht "Weltherrschaft". Was aber sicherlich unbestritten gesagt werden kann, ist, dass Voldemort überall seine Leute hat. Es dürfte nicht schwer für ihn werden, auch ganz ohne Weltherrschaft, Tonks aufzuspüren. Wie wir schon bei Harry und co gesehen haben, macht jeder einmal einen Fehler, und letzendlich würde sie, wenn sie sich nicht jahrelang im Haus verstecken würde, gefasst werden.

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 27.07.2013 22:27.

27.07.2013 22:27 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hätte sie das? Hätte Voldemort gewonnen, hätten die überlebenden Auroren sicherlich an einem Sturz dessen gearbeitet. Gerade da wäre Tonks dann wichtig gewesen, eben weil viele Leute des Phoenixordens nicht mehr da gewesen wären.
Ergo, sie hätte noch weniger für Teddy sorgen können.



Zumindest ich meinte nicht "Weltherrschaft". Was aber sicherlich unbestritten gesagt werden kann, ist, dass Voldemort überall seine Leute hat. Es dürfte nicht schwer für ihn werden, auch ganz ohne Weltherrschaft, Tonks aufzuspüren. Wie wir schon bei Harry und co gesehen haben, macht jeder einmal einen Fehler, und letzendlich würde sie, wenn sie sich nicht jahrelang im Haus verstecken würde, gefasst werden.[/quote]


Wenn Voldemort gewonnen hätte und die Auroen alles daran setzen würden ihn zu stürzen und Tonks mitgeholfen hätte dabei. Wäre sie immerhin für Ted da gewesen. Auch wenn sie nicht so viel zeit für ihn gehabt hätte.
28.07.2013 22:38 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wobei dier Chance zu sterben aber doch auch nicht größer oder kleiner wäre wie im Endkampf-
28.07.2013 23:19 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn Voldemort vorgehabt hätte das ausland anzugreifen häteen sich je nach dem paar zauberer nationen zusammen getan um ihn auf zu halten mehr kämpfer heißt auch eine größer chance zu überleben.
29.07.2013 03:31 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Jasiiiking Jasiiiking ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.03.2013
Alter: 34
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: QuaffelSucher31449



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

1. Ich glaube sie haben Harry zum Paten ernant, weil Sirius ja gestorben war und Remus Harry ein wenig aufmuntern wollte, außerdem mag Tonks Harry und ich finde das Harry besser als Bill oder Fleur passt!

2. Denke ich genau so wie

3. Du glaubst doch nicht wirklich das Tonks sicht etwas von Remus sagen lässt? Sonst wäre sie bestimmt nicht mit ihm zusammen von wegen "Ich bin so gefährlich" und blah blah blah!

GLG Jasiiiking breites Grinsen

__________________

03.11.2013 12:47 Jasiiiking ist offline E-Mail an Jasiiiking senden Beiträge von Jasiiiking suchen Nehme Jasiiiking in deine Freundesliste auf
Molly Molly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.10.2013
Pottermore-Name: MondBlut3184



RE: Tonks und Remus verantwortungslos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Sichtweise etwas sehr simpel. Wir leben im Krieg, da darf ich nicht schwanger werden und ein Kind in die Welt setzen. Oder wenn ich eins habe, dann muß einer zu Hause bleiben und auf das Kind aufpassen. Ist auch völlig unlogisch. In allen Kriegen wurden und werden auch weiterhin Kinder geboren. Dann dürften in einigen Ländern auf dieser Welt seit Jahren keine Kinder mehr geboren werden bzw. die Eltern dieser Kinder dürften nicht, auf welche Art und Weise auch immer für ihr Land und ihre Überzeugung kämpfen.

Auch wenn einer "zu Hause bleibt, um auf's Kind aufzupassen und damit ihm nichts passiert", ist das Blödsinn. Da müssen wir doch nur dran denken, was mit Harrys Eltern oder auch mit den Eltern von Neville passiert ist. Wenn jeder, der eine private Verantwortung in Form eines Kindes hat zu Hause bleibt, um sich nicht zu gefährden, wer würde dann noch übrig bleiben, um zu kämpfen.

Nach dieser Logik dürften alle Menschen, die irgendwie einen Job haben, der gefährlich sein könnte, also auch Berufssoldaten, Polizisten, Feuerwehr, Rettungsdienste und, und und, eigentlich alle keine Kinder haben, weil ihnen ja theoretisch in Ausübung ihres Berufes auch immer etwas passieren könnte.

Kinder sind auch Hoffnung, daß das Leben weiter geht. Etwas, wofür man kämpft. Und ich denke, das war Remus und auch Tonks wichtig. Dafür zu kämpfen, daß ihr Kind mal in einer besseren Welt leben kann, ohne der ständigen Bedrohung durch Voldemort. Arthur und Molly haben auch mitgekämpft, mit ihren Kindern zusammen. Und im Grunde war ein großer Teil derer, die gekämpft haben, selber noch Kinder. Und für Remus und Tonks war es vermutlich absolut sicher, sollte ihnen beiden tatsächlich etwas passieren und auch Harry, als Pate, die Schlacht nicht überleben, daß immer genügend Leute übrig bleiben würden, die sich um ihren Sohn in ihrem Namen kümmern würden.

Und mal ganz gemein: sie konnten ja nicht wissen, daß Mrs. Rowling zum Ende der ganzen Geschichte derartig zum Killer werden würde. Verärgert Grinsen
03.11.2013 22:56 Molly ist offline E-Mail an Molly senden Beiträge von Molly suchen Nehme Molly in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Tonks und Remus verantwortungslos

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH