Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.872 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.679 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  
Düsterwald - Regelthread (Forum: Koboldstein-Klub)   31.01.2012 17:43 von dobby97   72.597 888   03.11.2015 22:50 von MineInLove  
Was halten wir von der Zerstörung des Elderstabes? (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   24.01.2012 00:21 von Ravenclaw*   10.972 16   18.04.2014 18:15 von Pad01  
Der Brief von Dumbledore an Grindelwald; Falsch verstanden?! (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   10.07.2013 13:44 von FireLightning   3.667 3   15.03.2014 01:36 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Elderstab im Wald? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elderstab im Wald?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tatze Tatze ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61901.jpg

Dabei seit: 25.10.2011
Alter: 26
Herkunft: Hogwarts
Pottermore-Name: BladeMond199



Elderstab im Wald? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gestern Abend nocheinmal den zweiten Teil des 7. Films angesehen und mir ist aufgefallen, dass Voldemort im Verbotenen Wald den Elderstab nutzt, um Harry zu töten. Ist das nicht genau wie am Ende des Buches unmöglich, dass der Elderstab seinen Gebieter tötet? Eigentlich hätte er sich ja im Film gegen ihn wenden müssen oder nicht?

Vielen Dank jetzt schon für die Antworten Grinsen

Tatze

__________________
Schwachkopf,Schwabbelspeck,Krimskrams, Quiek !
25.07.2013 12:49 Tatze ist offline E-Mail an Tatze senden Homepage von Tatze Beiträge von Tatze suchen Nehme Tatze in deine Freundesliste auf AIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist YIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist MSN Passport-Profil von Tatze anzeigen Skype-Name von Tatze: darhangerfist
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch im Buch benutzt Voldemort schon im Wald den Elderstab.
Dass er Harry trotzdem "trifft", liegt daran dass Harry sich nicht wehrt, wie am Ende mit dem Expelliarmus.
25.07.2013 13:31 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Tatze Tatze ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61901.jpg

Dabei seit: 25.10.2011
Alter: 26
Herkunft: Hogwarts
Pottermore-Name: BladeMond199

Themenstarter Thema begonnen von Tatze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber heißt es nicht, dass der Elderstab seinen Gebieter nicht tötet? Außerdem hat Voldemort Harry ja dann "getötet" wäre es dann nicht logisch, dass es Voldemorts Zauberstab ist?

Entweder ist es ein Logikfehler von JKR oder einer von mir breites Grinsen

__________________
Schwachkopf,Schwabbelspeck,Krimskrams, Quiek !
25.07.2013 13:48 Tatze ist offline E-Mail an Tatze senden Homepage von Tatze Beiträge von Tatze suchen Nehme Tatze in deine Freundesliste auf AIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist YIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist MSN Passport-Profil von Tatze anzeigen Skype-Name von Tatze: darhangerfist
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Zitat von JKRs alter Website


Warum der Zauberstab nicht zu Voldemort überwechselt - Ich denke, entweder weil Harry ja nicht wirklich stirbt und deshalb auch nicht besiegt ist oder weil Harry sich komplett freiwillig töten lassen will und der Stab das nicht als "besiegen" anerkennt. Oder vielleicht beides.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 25.07.2013 14:08.

25.07.2013 14:07 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Tatze Tatze ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61901.jpg

Dabei seit: 25.10.2011
Alter: 26
Herkunft: Hogwarts
Pottermore-Name: BladeMond199

Themenstarter Thema begonnen von Tatze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber dann müsste sich der Stab ja auch in der Kampfszene in der Eingangshalle gegen Voldemort wenden oder?

__________________
Schwachkopf,Schwabbelspeck,Krimskrams, Quiek !
25.07.2013 22:40 Tatze ist offline E-Mail an Tatze senden Homepage von Tatze Beiträge von Tatze suchen Nehme Tatze in deine Freundesliste auf AIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist YIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist MSN Passport-Profil von Tatze anzeigen Skype-Name von Tatze: darhangerfist
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähhm- weiß gerade nicht genau was du meinst.
Als er mit dem Vermeintlicht toten Harry nach Hogwarts maschiert kommt?

Da greift er ja nicht Harry an. Wieso sollte der Stab sich streuben?
Voldemort hat gegenüber Snape gesagt, der Elderstab wirke für ihn nicht besser wie sein eigener. Wäre es aber seiner müsste er aber "besser" sein.

Also- gegen Jeden Anderen ist der Elderstab in Voldemorts Händen genso stark wie sein Eigener. Gegen Harry, weil der der rechtmäßige Besitzer ist, wirkt der Stab wenig bis garnicht. Wehrt Harry sich wendet der Stab sich gegen Voldemort.
28.07.2013 01:21 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Elderstab im Wald?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH