Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Sportfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sportfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Sportfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin,

unter euch sind doch bestimmt ein paar Ballsportkenner. Ich bin da leider eine absolute Null, deshalb muss ich mal nachfragen.

Angenommen, jemand spielt American Football (also in Amerika), dann fängt der ja wahrscheinlich auch erstmal in einem ganz kleinen Dorfverein an oder sowas. Und wenn er "aufsteigt", ist er irgendwann in der Nationalmannschaft. Ist das soweit korrekt? Aber welche Zwischenstationen gibt es da noch?

Ich weiß leider nicht mal, wie das hier bei uns in Deutschland beim Fuß- oder Handball aussieht, geschweige denn in Amerika. Weiß jemand was dazu?

EDIT:
Da ich jetzt beim Durchlesen das Gefühl habe, dass das alles etwas wirr klingt, will ich mal noch was anfügen bzw. korrigieren. Es geht mir weniger um einen einzelnen Spieler, sondern um einen ganzen Verein. Und es muss auch nicht speziell American Football sein, sondern auch gerne Baseball oder sowas, völlig egal, irgendein Mannschaftsballsport. Mir geht es bei meiner Frage nur darum, wie und in welchen Etappen ein Verein aufsteigt.

Also bspw.

1. Station: FC Kleinkleckersdorf
2. Station: ?
3. Station: ?
...


EDIT:
Hat sich erledigt, ich lasse das in meiner FF weg bzw. gehe einfach nicht näher darauf ein.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 23.07.2013 10:42.

21.07.2013 17:54 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.07.2013 16:17 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste

Themenstarter Thema begonnen von NamYensa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist ja aber das, was ich meinte mit 1., 2., 3. Station etc. Die bezeichnet man also einfach als 1., 2. 3. Liga?

Problem ist eben, dass es sich in meinem Fall um einen amerikanischen Spieler handelt mit einem Ballsport, den es nur in US gibt und ich nicht weiß, ob das da drüben mit den Vereinen genauso abläuft.

Aber, wie gesagt, ich habe das in meiner FF jetzt einfach ausgeklammert bzw. unerwähnt gelassen. Zwar hätte ich "mein Team" gerne aus dem Status des Heimatvereins rausgehabt, aber insgesamt ist es nicht wichtig für die Handlung. Und lieber schreibe ich gar nichts als irgend etwas, was formal nicht stimmt und womit ich mich dann vielleicht nur lächerlich mache.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 23.07.2013 17:21.

23.07.2013 17:19 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nee nee. Also mal ganz zu den Grundlagen. Eine Saison ist einfach ein Zeitraum von einer gewissen Anzahl von Spielen in einer Jahresperiode. Gibt es ja im Prinzip auch im alltäglichem Leben. So sind wir ja im Moment in der Badesaison etc. Ein Saison kann abgeschlossen sein, aber man steigt nicht automatisch auf. Nur die Besten bzw. Schlechtesten wechseln die Liga.

1. Da es dir ja um die einzelnen Vereine geht: Wenn jetzt in irgendeinem abgeliegenem Dorf ein Fußballverein gegründet und eingetragen wird, dann fängt dieser natürlich in der untersten Liga an. Diese werden natürlich noch nach Regionen unterteilt, so dass eine Mannschaft aus Bayern nicht nach Hamburg fahren muss, nur damit 5 Leute zuschauen. Von diesen Ligen steigt man immer weiter auf. Natürlich nur wenn man die Vorraussetzungen erfüllt. In den untersten Ligen steigt z.B. immer nur der erste am Ende der Saison auf. Theoretisch wäre somit ein Aufstieg bis in die 1ste Liga möglich. Vielleicht kennst du zufällig den Verrein "TSG Hoffenheim". Dieser spielt mittlerweile in der 1ten Bundesliga (Fußball), obwohl es ursprünglich auch ein recht kleiner Verein war.

Das ist zumindest der einfache Standard Weg

2. Es gibt jedoch einzelne Besonderheiten. In der NBA (1ste amerikanische Basketballliga) ist es z.B. so, dass sich dort derzeit 30 Teams befinden. Wie gesagt derzeit. Dort schließen sich manchmal 2 Mannschaften zu einer zusammen oder es wird ein neues Team gegründet, dass ihren Ursprung in einem anderen hatte. Diese Teams laufen dann unter einem anderen Namen und anderem Sponsor auf. Wenn dus genauer wissen willst, dann frag ruhig, aber so detaillierter zu erklären bringt dir für deine FF glaub ich nicht viel oder ? So wäre es aber möglich dass ein theoretisch neuer Verein sofort in der ersten Liga spielt.


Das eine Mannschaft direkt in der 1sten Liga anfängt (unter Punkt 2) ist nur deshalb möglich, da die NBA eine in sich geschlossene Liga ist. Das heißt man kann nicht absteigen. Selbst der letzte bleibt in der NBA. Das heißt also im Umkehrschluss, dass kein Team aus einer unteren Liga in die NBA aufsteigen kann. Deswegen haben dort die Talentscouts einen so unheimlich wichtigen Job. Sie suchen nämlich Spieler, die in die NBA "eingekauft" werden. Diese Erscheinung gibts im Fußball natürilch auch, denoch ist der Fokus dort mehr auf Teams ausgerichtet, da diese eben komplett auf- bzw absteigen können.
Ich hoff dass war verständlich genug erklärt - wenn nicht frag ruhig Augenzwinkern Für deine FF würde ich mich aber an das System unter Punkt 1 halten. Also dass man in die Ligen auf- bzw absteigen kann. Aber wie gesagt nochmal: Das passiert nicht automatisch. Nur die Besten bzw. Schlechtesten steigen auf/ab. Deswegen ist Saision nicht gleich Liga. Kapisch ? breites Grinsen

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 23.07.2013 17:43.

23.07.2013 17:36 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste

Themenstarter Thema begonnen von NamYensa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Au weia, ist das kompliziert, ich verstehe nur Bahnhof. ''

In meiner FF habe ich jetzt einfach geschrieben, dass das Team den "Großen Pokalwettbewerb" gewonnen hat und dass es dafür gute Kohle gab. Das muss genügen. Es spielt, wie gesagt, für die Handlung auch keine wirkliche Rolle. Ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass mein Team nicht mehr zu den ganz kleinen Pupsern gehört, die irgendwo auf dem Dorfplatz rumbolzen. ''

Aber trotzdem '' für deine ausführlichen Infos.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


23.07.2013 19:37 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist es bei den Amis nicht auch so - dass der Highschool- und Collegesport sehr wichtig ist.
Zu den Highschool-Spielen kommen dann Scouts von Colleges um Spieler anzuwerben und auch Stipendien anzubieten und zu den Collegespielen kommen dann denk ich die Scouts von den Profiligen.

So wirds zumindest in Serien, Filmen und Büchern immer dargestellt (also zumindest mit dem Highschool-Sport und den Colleges. Von College zu Profi ist reine Vermutung), dass ich davon ausgehe, dass da zumindest was drann ist.


Ah- doch scheint soweit halbwegs richtig so. Allerdings kann man je nach Sportart auch schon in Bwzw für nach der Highscool von Profiscouts angeworben werden.


Verdienen tun die Spieler allerdings wohl (außer eben bei den Profis) aber nichts dabei...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 29.09.2013 15:52.

29.09.2013 14:38 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Sportfrage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH