Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   2.491 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Der Harry Potter-Steckbrief (Forum: Der Sprechende Hut)   20.02.2007 08:29 von Wizardpupil   80.569 234   11.09.2016 21:49 von ~Hermine Malfoy~  
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   11.773 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   1.791 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   21.120 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Brief an J.K. Rowling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brief an J.K. Rowling
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 24
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27



Brief an J.K. Rowling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Ich bin gerade dabei einen Brief an unsere Jo zu schreiben. Nun bin ich mir bei einer Sache nicht sicher. Ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie ihn persönlich liest, wenn ich einen handgeschriebenen Brief versende oder einen, der am PC geschrieben wurde?

Habt ihr selbst schon mal einen Brief an sie geschrieben und sogar eine Antwort erhalten. Habt ihr noch anderweitig Tipps zum Verfassen eines Briefes, damit er hoffentlich bei Jo persönlich landet?

Danke schonmal Grinsen

lg Philipp

__________________
''
18.07.2013 10:57 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 50
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo VPhil,

dass sie den Brief persönlich liest, ist natürlich nicht so sicher. Doch handgeschrieben hat er jedenfalls eine persönliche Note.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg mit deinem Vorhaben.

LG
18.07.2013 12:27 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo VPhil,

ein handschriftlicher Brief dürfte die Chance auf ein persönliches lesen durch JKR deutlich verbessern.

Auch ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben.

LG
larifari

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.”
Albert Einstein
18.07.2013 12:45 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 24
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27

Themenstarter Thema begonnen von VPhil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Hilfe, hab den Brief jetzt mal auf Computer vorgeschrieben und werde ihn jetzt per Hand abschreiben. ^^

__________________
''
21.07.2013 11:16 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lad den Brief doch dann mal hoch. Dann könnten wir nochmal drüber schauen Augenzwinkern

__________________



21.07.2013 11:30 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 24
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27

Themenstarter Thema begonnen von VPhil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber das will ich nicht machen. :/ Es ist stellenweise ein sehr persönlicher Brief, und ich würde mich dabei ziemlich unwohl fühlen so etwas online zu stellen. Aber falls ich irgendwann eine Antwort erhalten sollte, dann werde ich sie euch auf jeden Fall zeigen. Zunge raus Ich werd den Brief vermutlich morgen abschicken. Bin mir nicht sicher wie lang man auf eine Antwort warten muss (sofern man überhaupt eine bekommt), von wenigen Wochen bis zwei Jahren war da schon alles dabei, hab ich gehört. Naja mal sehen. breites Grinsen

edit: Da stellt sich mir noch eine Frage. Welche Art von Briefumschlag würdet ihr verwenden? Eher einer dieser breiten länglichen mit Sichtfenster, bei denen man den Brief nur quer falten muss, oder den kleineren Standart-Umschlag?

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VPhil: 22.07.2013 12:06.

22.07.2013 11:44 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 27
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da du den Brief handschriftlich schreiben willst würde ich persönlich einen Standart-Umschlag bevorzugen. Ohne eine aufgedruckte Adresse bringt das Sichtfenster schließlich wenig.

__________________

22.07.2013 15:47 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Brief an J.K. Rowling

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH