Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.747 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   29.728 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.696 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  
Umfrage: Rowling gegen Tolkien (Forum: Joanne K. Rowling)   28.08.2004 11:51 von FawkesThePhoenix   85.388 304   03.08.2015 18:38 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  
Warum J.K. Rowling Dumbledore nicht im Buch outete (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2013 12:50 von Longbottom   19.740 53   30.05.2015 11:30 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war ja schon von "Ein plötzlicher Todesfall" begeistert und bin sehr gespannt auf diesem Krimi, wobei ich sehr Fitzek-verwöhnt bin, aber den Schreib- und Erzählstil von J.K. Rowling sehr mag. Seit "Ein plötzlicher Todesfall" bin ich wohl der Meinung, die Autorin kann alles schreiben und es wird gut und ich hoffe, dass sich das auch dieses Mal bestätigt.

@ edit: Das Buch soll am Donnerstag bei mir ankommen. Ich freu mich total.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von samuel: 10.12.2013 18:36.

08.12.2013 13:47 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

01.01.2014 22:32 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
King_Kitty King_Kitty ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe für den 5. und den 7. HP-Band mehr bezahlt als für "Der Ruf des Kuckucks." Der Preis, auf den ich mich beziehe, meint die Erstausgabe - und zwar kurz nach Erscheinen und nicht als Taschenbuch! - des jeweiligen HP-Bandes.
02.01.2014 00:25 King_Kitty ist offline E-Mail an King_Kitty senden Beiträge von King_Kitty suchen Nehme King_Kitty in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hier kriegst du es einmal gelesen für 14 Euro:



Falls es dann schon weg ist: Bei booklooker gibt es das Buch häufiger, nur meistens nicht ganz so günstig.
02.01.2014 00:31 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

02.01.2014 09:30 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachfolger für den 24. Juni angekündigt.

17.02.2014 19:45 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Juhu juhu juhu juhu juhu Applaus

Der Seidenwurm .... aha .... klingt interessant.
17.02.2014 23:10 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seit 26. Februar ist der dritte Cormoran Strike Band, Die Ernte des Bösen, auf dem Markt. Hat das schon jemand gelesen? Was haltet ihr überhaupt von der Reihe?

Krimis sind an und für sich nicht so mein Ding, aber ich denke, so schlecht können die Bücher wohl nicht sein. Wenn sie sich nicht verkaufen ließen, käme sicher nicht bereits der dritte Band auf den Markt.

__________________


20.03.2016 11:33 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin erst kurz vor dem Erscheinen des 3. Bandes dazu gekommen die Krimis zu lesen Ich mag gute, englische Krimis...war aber erst ein wenig skeptisch ob ich sie lesen soll. Deshalb erst so spät. Ich bin begeistert! Habe den ersten Band letzte Woche gelesen und nahtlos mit dem 2. begonnen... gestern Abend. Und schon wieder sind gute 100 Seiten weg Grinsen

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JasiLu: 20.03.2016 15:18.

20.03.2016 12:41 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, das hört sich doch ziemlich gut an. Dann werde ich die Krimireihe von JKR mal auf meine To Read-Liste setzen. Danke, JasiLu. Grinsen

__________________


23.03.2016 18:08 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sehr gern! Grinsen Für den zweiten Band hab ich bis Dienstag Abend gebraucht breites Grinsen
Jetzt les ich aber grad "Der Name der Rose". Den dritten Teil heb ich mir noch ein bisschen auf

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
24.03.2016 14:28 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dümpel seit ein paar Monaten beim ersten Teil rum, muss ich gestehen.
Liegt aber daran, dass ich es auf Englisch habe und es ist wirklich schwieriger zu lesen als HP.

Bin irgendwo bei der Hälfte bis 2/3 des Buches. Soweit finde ich es ganz gut. Ich fidne den Hauptcharakter interessant und es gibt immer wieder einige Stellen mit typisch rowlingschen Humor. Grinsen (Und wahrscheinlich habe ich nichtmal alle Witzchen mitbekommen, da es wie gesagt anspruchsvoll zu lesen ist.)
Ich hoffe nur, dass sich jetzt hinter dem netten Drumherum auch noch ein guter Plot verbirgt, der Überraschungen bereit hält, denn das ist bisher leider noch nicht absehbar.

__________________

19.04.2016 15:58 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh ja... den gibt es! Ich find es auf deutsch gut zu lesen aber mit viiiiel Slang-Sprache und ich find das machts ein bissl schwer...aber egal, saugut, die Bücher breites Grinsen

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
19.04.2016 17:25 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Slytherinmember Slytherinmember ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15332.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 41
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SkalaFloo379



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nun auch endlich mal die Reihe gelesen und obwohl ich gestehen muss, dass ich das erste Buch nur angefangen habe zu lesen weil es von JKR ist, muss ich sagen, dass ich es nicht bereue. Die Bücher steigern sich während der Reihe stark. Während "Der Ruf des Kuckucks" und auch zum Teil "Der Seidenspinner" sehr dialoglastig und dadurch manchmal etwas langatmig sind, wird es in der "Ernte des Bösen" schon rasanter. Allerdings habe ich bei allen dreien bis zum Ende nicht gewusst wer der Mörder ist.
Das Beste sind aber die beiden Hauptcharaktere Cormoran und Robin. Im letzten Buch wird ihre Hintergrundgeschichte und auch ihre Interaktion mit einander stärker beleuchtet. Man fragt sich immer kommen sie irgendwann mal zusammen? Die beiden kommen einem, ähnlich wie Bei HP, sehr real und gut ausgearbeitet vor. Man kann sich nach den drei Büchern sehr gut vorstellen wie sie in verschiedenen Situationen reagieren würden oder nicht. Diese Art und Weise des Schreibens kennen wir ja alle auch von HP. Eine weitere Stärke von JKR ist es viele interessante Charaktere mit tiefgründigem Charakter einzuführen. In den drei Büchern werden viele Charaktere eingeführt. Die Verdächtigen und die Zeugen bleiben allerdins meist ziemlich zweidimensional, allerdings fange ich langsam an Matthew richtig zu verabscheuen und Shanker zu mögen.
Alles in Allem hat die Reihe schon echt Suchtpotential. Am liebsten möchte man wissen wie es mit Cormoran und Robbin weiter geht. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Ich frage mich allerdings immer mal bei fiktiven Charakteren: In welches Haus würden Robin und Cormoran eingeteilt werden wenn sie den Pottermore Test machen würden?

__________________

02.07.2016 02:48 Slytherinmember ist offline E-Mail an Slytherinmember senden Beiträge von Slytherinmember suchen Nehme Slytherinmember in deine Freundesliste auf Füge Slytherinmember in deine Kontaktliste ein
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Gryffindor, ist doch klar (finde ich). Ich finde Mut deren herausragendste Charaktereigenschaft, bei beiden.

Den dritten Band habe ich allerdings noch nicht gelesen.
(Anscheinend sollte ich das bald ändern.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 03.07.2016 01:23.

03.07.2016 01:23 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH