Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.734 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   29.723 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.693 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  
Umfrage: Rowling gegen Tolkien (Forum: Joanne K. Rowling)   28.08.2004 11:51 von FawkesThePhoenix   85.383 304   03.08.2015 18:38 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  
Warum J.K. Rowling Dumbledore nicht im Buch outete (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2013 12:50 von Longbottom   19.733 53   30.05.2015 11:30 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super - ich finds gut und werde das Ding auch lesen.

Zum Thema "offener Betrug am Leser"

Warum sollte ein Pseudonym nicht auch eine Pseudovita haben - ist doch nur logisch - gabs doch schon immer - Also nur nicht aufregen - Cool bleiben und lesen.

Viel Spaß noch!

__________________

16.07.2013 10:08 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

16.07.2013 22:52 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rowling hat übrigens eine Internet-Seite für "Robert":

Da geht sie auch unter FAQ auf die Hintergründe der erfundenen Biographie ein.



Ich glaube, dass klärt die Diskussion weitgehenst, auch wenn es natürlich etwas fragwürdig bleibt, Erfahrungen vorzuspielen, die man nie gemacht hat.


Das neue Buch habe ich noch nicht gelesen, aber ich interessiere mich auch nicht so für Krimis.
20.07.2013 18:00 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessante Daten zur Verkaufssteigerung von "The Cuckoo's Calling", nachdem bekannt wurde, dass der Roman von JK Rowling geschrieben wurde:



__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Colin Creevey: 24.07.2013 21:26.

24.07.2013 21:25 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

24.07.2013 22:01 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Beloved
Schüler

images/avatars/avatar-58005.jpg

Dabei seit: 29.01.2010
Pottermore-Name: SpellNox108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, für einen völlig unbekannten neuen Romanautor fände ich 43 Bücher pro Woche schon ziemlich erfolgreich. ^^ Wäre ich veröffentlichter Autor, so würde ich mich darüber schon freuen.

Es ist natürlich nichts im Vergleich zu Bestsellerautoren, aber die sind nun mal bekanntlich in der Minderheit...
27.07.2013 14:14 Beloved ist offline E-Mail an Beloved senden Beiträge von Beloved suchen Nehme Beloved in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.08.2013 22:41 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe mit dem Buch angefangen, ist eigentlich ganz gut.
Story macht spaß zu lesen und der Hauptcharakter ist auch ganz nett.
Man erkennt JKR jetzt nicht sofort auf der ersten Seite, aber ihr Stil ist doch vorhanden.
Nicht all zu tiefgründig aber sauberer Krimi mit logischer Handlung und logischer Falllösung, den man gerne liest.

__________________
''
22.08.2013 17:52 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, im Gegensatz zu "Ein plötzlicher Todesfall" werde ich mir dieses Buch ganz bestimmt kaufen. Von der Story her entspricht es auf jeden Fall eher meinem Geschmack als das Erstere.
Am 30. November erscheint das Buch auf deutsch unter dem Titel "Der Ruf des Kuckucks".

__________________

22.09.2013 16:50 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab das Buch nun endlich fertig und ich bin begeistert! Ich habe seit langem keinen Krimiroman mehr gelesen, bei dem ich tatsächlich nicht den Täter ab Mitte des Buches im Visir hatte. Sie schafft es gekonnt einen alle paar Seiten jemand neuen im Verdacht zu haben. Die Charaktere sind gut gezeichnet, aber nicht all zu typisch Rowling, was auch mal eine Abwechslung ist.

__________________
''
04.10.2013 15:42 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich habe es auch gerade gelesen und kann mich dem anschließen. Manche Dinge wirken etwas fantastisch, aber in Anbetracht der Tatsache, dass JKR eine ähnlich fantastische Wendung in ihrem Leben ja tatsächlich erlebt hat, wirkt es nicht mehr ganz so fantastisch. -

Wie der Detektiv allerdings auf den Täter kommt, ist mir noch etwas schleierhaft. Das liegt aber wohl daran, dass ich - anders als er - keine genauen Notizen über alle Ereignisse gemacht habe. Ich muss das Buch wohl nochmal lesen. Vieleicht mache ich am besten unter 'Bücher allgemein' noch einen Spoiler-Thread auf.

Außerdem habe ich folgende Nachricht im Internet entdeckt:

"Der nächste Krimi der Harry-Potter-Autorin ist schon fertig geschrieben

Nach Informationen der "Sunday Times" soll der nächste, bereits fertig geschriebene Cormoran-Strike-Krimi 2014 erscheinen - wieder unter dem Namen Galbraith. "


Was sagst du dazu breites Grinsen
11.10.2013 10:51 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja alles sehr vielversprechend an! Leider muss ich noch etwas warten. da ich das Buch erst lesen werde, wenn es auf deutsch erscheint.
Da ich auch ein großer Krimi-Fan bin, werde ich bei diesen Büchern (sofern das Thema stimmt) gerne zugreifen. Applaus

__________________

11.10.2013 11:42 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
geissbockjuenger geissbockjuenger ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59765.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir den Krimi ziemlich schnell nach Bekanntwerden besorgt und habe ihn dementsprechend auch schon durch.
Cormoran Strike kommt mir ein wenig sehr klischeehaft vor um ehrlich zu sein ;-) Aber an sich gefällt mir das Buch sehr gut, ich bin gespannt wie sich die Beziehungen im Laufe der Reihe entwickeln werden.
Erscheinungstermin der deutschen Ausgabe ist übrigens der 30.11.

__________________
DawnWild185 @ Pottermore
''
30.10.2013 23:58 geissbockjuenger ist offline E-Mail an geissbockjuenger senden Beiträge von geissbockjuenger suchen Nehme geissbockjuenger in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

29.11.2013 22:33 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an deine erste Theorie! Ein paar mehr Exemplare werden sie schon auf Vorrat gehabt haben. Aber nachdem sie gemerkt haben, wie schleppend das Ganze sich entwickelt, haben sie das Geheimnis dann eben "versehentlich" ausgeplaudert. Und das nicht, ohne auf den Ansturm vorbereitet zu sein.

Und dann auch noch rechtzeitig vor dem Fest. erscheint nämlich auch Ich werde mir das Buch auf jeden Fall holen. Muss aber dazu sagen, dass ich schon immer eingefleischter Krimifan bin und früher oder später sowieso über "Der Ruf des Kuckucks" gestolpert wäre. Und allein schon von der Inhaltsangabe, hätte ich es mir wohl früher oder später gekauft. Na ja, nun eher früher! breites Grinsen

Aber wie gesagt, mich muss auch der Inhalt überzeugen. "Ein plötzlicher Todesfall" habe ich bis heute nicht gelesen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 30.11.2013 13:49.

30.11.2013 13:48 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH