Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.736 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   29.723 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.693 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  
Umfrage: Rowling gegen Tolkien (Forum: Joanne K. Rowling)   28.08.2004 11:51 von FawkesThePhoenix   85.385 304   03.08.2015 18:38 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  
Warum J.K. Rowling Dumbledore nicht im Buch outete (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2013 12:50 von Longbottom   19.735 53   30.05.2015 11:30 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Achtung Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achtung, das ist keine Ente.

E hat sich herausgestellt, dass der Krimiautor Robert Galbraith in Wirklichkeit Joanne Rowling ist.

Sie selbst sagte dazu: "I had hoped to keep this secret a little longer," JKR said, "because being Robert Galbraith has been such a liberating experience. It has been wonderful to publish without hype or expectation and pure pleasure to get feedback under a different name."

"Ich hatte gehofft, dieses kleine Geheimnis etwas länger zu bewahren," meinte JKR. Robert Gabbraith zu sein, war ein befreiendes Erlebnis. Es war wunderbar etwas ohne Aufhebens zu veröffentlichen, ohne Erwartungen und aus schierem Vergnügen, eine Rückmeldung zu bekommen unter einem anderen Namen ." (Meine Schnellübersetzung)
Quellen:


Nun muss Joanne Rowling wieder ein neues Pseudonym erfinden. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SanctusSeverus: 14.07.2013 06:11.

14.07.2013 06:07 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
ladywugu ladywugu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62867.png

Dabei seit: 18.02.2013
Alter: 24
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein finde ich, das das Jo Rowling wirklich genial gemacht hat. Nur durch den Harry Potter Hype war sie berühmt und wenn sie ein anderes Buch raus brachte, war sofort groß in den Nachrichten "J.K Rowling hat ein neues Buch veröffentlicht!"
Irgendwann nervt das doch jeden und so finde ich hat sie das gut gelöst.

__________________
Harry Potter Suchti O,o (jeden Tag 1 Kapitel lesen und jeden Tag einen Film gucken) :3
14.07.2013 10:21 ladywugu ist offline Beiträge von ladywugu suchen Nehme ladywugu in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799

Themenstarter Thema begonnen von SanctusSeverus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es würde mich nicht wundern, wenn das Buch bald in andere Sprachen übersetzt wird. Der Grund dafür wird wohl leider nur der sein, dass es ihres ist und nicht jenes von "Robert". Es ist nachvollziehbar, dass sie sich ehrliche Buchbesprechungen wünschte. Nun ist diese Möglichkeit für sie höchstwahrscheinlich wieder vertan.
14.07.2013 10:28 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat denn schon jemand hier zuvor "the cuckoo's calling" gelesen?

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
14.07.2013 10:41 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799

Themenstarter Thema begonnen von SanctusSeverus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis heute am Morgen um kurz nach 06:00 Uhr habe ich weder von "Robert", noch von dem Buch gewusst. Also: nein. LG
14.07.2013 10:45 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine interessante Nachricht. Es war wirklich klug von ihr unter einem Pseudonym zu veröffentlichen. Bis heute morgen habe auch ich weder von Robert Galbraith noch von "the cuckoo's calling" gehört. Und wahrscheinlich werde ich dieses Buch auch nicht lesen. Krimis interessieren mich nicht besonders und auch "Ein plötzlicher todesfall" habe ich nur gelesen weil es von JKR war (gefallen hat es mir auch nicht). Ich werde mich erstmal genauer über das neue Buch informieren müssen aber ich lese nicht mehr alles nur weil es von JKR ist.

__________________

14.07.2013 12:51 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799

Themenstarter Thema begonnen von SanctusSeverus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Krimis zu lesen ist auch nicht wirklich mein Fall. Ich sehe lieber welche im Fernsehen Zunge raus .Seit heute in der Früh schnellte bei die Platzierung des Buches auf Platz 1. Dies war nun wirklich nach solch einer Enthüllung absehbar. Ich wünsche Joanne Robert Augenzwinkern ehrliche Buchbesprechungen. Das hatte sie sich ja schließlich gewünscht.
14.07.2013 12:57 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Black Tear Black Tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55670.jpg

Dabei seit: 08.11.2006
Alter: 29
Herkunft: Some kind of paradise



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als das Buch in England im April erschienen ist, hat "Robert" auch sehr positive Kritiken bekommen (jedenfalls bessere als Casual Vacancy). Laut 'Independent' ist es auch ein 'Bestseller'. Freut mich sehr für Joanne, ich kann gut nachvollziehen, dass sie nicht nochmal dieses Tamtam wie um Casual Vacancy wollte...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Tear: 14.07.2013 13:17.

14.07.2013 13:05 Black Tear ist offline E-Mail an Black Tear senden Beiträge von Black Tear suchen Nehme Black Tear in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799

Themenstarter Thema begonnen von SanctusSeverus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Black Tear. Das Buch wurde als sehr gutes Debüt eingestuft. Da es ein "stinknormaler Krimi" ist, war wohl das Interesse an einem xbeliebigen Robert Galbraith im deutschsprachigen Raum vielleicht gar nicht groß. Oder hatte Little Brown Publishing erst gar nicht versucht, diesen "Robert" im nicht- englischsprachigen Gebiet zu verbreiten? Nun ja. Nun ist es ohnehin schon gleich.
14.07.2013 13:11 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Story von "The Cuckoo's Calling" hört sich jedenfalls ganz interessant an, finde ich. Jedenfalls interessanter als die von "The Casual Vacancy", das ich nach den mittelmäßigen bis schlechten Kritiken nicht gelesen habe.

Hier mal eine Inhaltsangabe von "The Cuckoo's Calling":


Auch ganz lustig ist die "Biographie" von Autor Robert Galbraith...^^


Ich bin jedenfalls gespannt darauf, da die Kritiken ziemlich positiv ausfallen und ich sowieso ein Fan von Krimis bin.

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Colin Creevey: 14.07.2013 14:26.

14.07.2013 14:25 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

14.07.2013 16:21 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet Geschockt

Aber wie Lord_Slytherin bin ich auch erstmal etwas stutzig geworden, als ich die "Biographie" von "Robert" gelesen habe. Eine etwas weniger aufgebauschte Geschichte hätte es meiner Meinung nach auch getan.

__________________

14.07.2013 16:35 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799

Themenstarter Thema begonnen von SanctusSeverus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Vita von "Robert" klang wirklich etwas überspitzt. Na ja, war ja auch nicht echt. breites Grinsen
Mich würde es interessieren das Buch auf Deutsch zu lesen. Ich glaube, dass es mir auf Englisch zu anstrengend werden könnte.
LG

Erste deutschsprachige Buchbesprechung bei Amazon.de Da diese Spoiler enthält, verstecke ich sie hier.



LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SanctusSeverus: 15.07.2013 18:19.

14.07.2013 20:47 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.07.2013 22:29 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.07.2013 23:46 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH