Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] "Der Schwur der Elfe" ~my very personal star in Jo´s [...] (Forum: User-Fanfictions)   27.08.2009 18:46 von billywig   3.695 5   07.11.2009 23:18 von billywig  
Snape leistete rasch den Schwur, warum? Eine simple Theorie! (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.08.2006 07:27 von Siebensprung   5.678 16   30.08.2006 09:50 von Aurora  
Der Unbrechbare Schwur als Fernsteuerung? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   21.07.2006 17:17 von MelaniaAmunsir   1.862 1   21.07.2006 19:38 von Bluemary-Ann  
Zweiter "Unbrechbarer Eid" von Snape??? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   03.02.2006 19:53 von Mutzel   6.105 25   16.02.2006 18:40 von Tilly Toke  
Diskussion über Kapitel 15 (Der unbrechbare Schwur) (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   15.07.2005 16:41 von Luna   3.549 11   29.07.2005 20:49 von Perseus Evans  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Unbrechbarer Schwur auf dem Feuerkelsch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unbrechbarer Schwur auf dem Feuerkelsch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das etwas passiert wäre. Dumbledores erste Handlung war es ja auch Harry mehrmals zu fragen ob er willentlich, im vollen bewusstsein seinen Namen eingeworfen hat oder einen ältern Schüler darum gebeten hat.

Das heißt für mich, Harry wird hintergegangen, aber es kommt kein Magischer Vertrag zu stande...
14.07.2013 17:32 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, aber doch weil Snape ihm das vorwirft und auch Karkaroff, Fleur und Madame Maxime ziemlich aufgebracht sind. Er versucht damit die Wogen zu glätten - und herauszufinden, was eigentlich passiert ist, was da vor sich geht.

Dumbledore ist in der Szene übrigens nicht der Einzige, der darauf hinweist, dass Harry den Vertrag nicht brechen kann. Da wären auch noch Crouch und Bagman. Ich wüsste nicht, warum DD mehr über den Feuerkelch und seine Gesetzmäßigkeiten wissen sollte, als die beiden Ministeriumsfuzzis, die das Trimagische Turnier letztendlich organisiert haben.

DDs Aussage gegenüber Madame Maxime, wenn sie einen anderen Vorschlag hätte, solle sie ihn äußern klingt mir eher nach Ratlosigkeit. Hätte ja sein können, dass Madame Maxime tatsächlich einen besseren Vorschlag hat, damit hätte DD sich dann aber ins Bein geschossen, wenn es ihm darum gegangen wäre, Harry zu täuschen.

Zudem finde ich das Argument, dass Voldemort - Dank Bertha Jorkins über die Sache bestens informiert - gerade diesen Weg wählt, weil er todsicher ist, ebenfalls ziemlich logisch und stimme auch da wieder Nise zu.

edit: Und der falsche Moody sagt, dass es einen starken Verwechslungszauber gebraucht hat, um den Kelch auszutricksen. Gut, Barty Crouch jr. gehört zu den bösen, dieser Punkt klingt dennoch plausibel. Es ist wohl anzunehmen, dass der Feuerkelch auch bei Harry "dachte", dass alles mit rechten Dingen zugeht und Harry Potter ebenso mit - was auch immer im Falle des Vertragsbruchs geschehen mag - belegt hat wie Cedric Diggory, Fleur Delacour und Viktor Krum. Letztendlich geht die Besieglung des Vertrags und das Belegen mit welchen Konsequenzen auch immer vom Feuerkelch aus - und wenn der alles für rechtens hält...

__________________



Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 14.07.2013 19:13.

14.07.2013 18:10 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was glaubt ihr was passiert wäre wenn Harry versucht hätte sich zu drücken?
21.07.2013 21:01 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hmm... schwierig. Der Feuerkelch scheint mir ein ziemlich altes Artefakt zu sein (ich hatte den Eindruck, dass der schon bei früheren Turnieren eingesetzt wurde. Wenn im Canon irgendwas vom Alter stand, korrgiert mich eines Besseren). Bei früheren Turnieren ging es ja nicht gerade zimperlich zu. Ob derjenige sterben würde wie beim Unbrechbaren Schwur... ich weiß nicht, ob das vielleicht nicht zu heftig wäre... allerdings sonderlich nett würden die Konsequenzen wahrscheinlich auch nicht sein. Letztendlich wäre das, was der Kelch bestraft, Feigheit. Welche Flüche/Konsequenzen könnten zu Feigheit passen?

__________________



22.07.2013 01:24 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, es muss wohl schon so heftig sein, dass es keiner darauf ankommen lassen oder Harry zumuten will. Weder Leute die sich um Harr,y und was mit ihm im Turnier passieren könnte, sorgen noch Karkaroff und Madam Maxim, die sich durch Harrys Teilnahme betrogen fühlen.

Viel mehr als Tod fällt mir da nicht wirklich ein. Evtl. noch Verlust der Magie.
22.07.2013 10:29 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es damit (Bitte nicht ernst nehmen)

Vielleicht wäre Harry ein Mary Sue geworden und zwar von der schlimmsten sorte die es gibt. Fröhlich
22.07.2013 18:04 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Unbrechbarer Schwur auf dem Feuerkelsch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH