Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   16.479 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   60.085 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  
Karpav0lis Künstlerbereich (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   25.02.2012 19:35 von Karpav0li   1.017 3   02.03.2012 21:17 von mione13  
1 Dateianhänge enthalten David Yates - Eine Bereicherung für das Harry Potter [...] (Forum: Filme allgemein)   04.11.2007 17:22 von Thorti   22.033 98   18.10.2011 21:04 von sevlipp 81  
Wichtig: Umfrage: Neugestaltung RPG-Bereich - ihr seid gefragt! (Forum: Archiv)   17.02.2011 19:17 von jassi.weasley   5.919 14   28.02.2011 12:51 von Igelmonster  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Ferienjob im Medizinischen Bereich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferienjob im Medizinischen Bereich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 21
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598



traurig Ferienjob im Medizinischen Bereich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich hoffe es gibt so ein Thema noch nicht, ansonsten bitte einfach löschen.

Meine Mutter meint, ich soll Ferienjob im Medizin-Technischen Bereich bei Simens machen, ich habe aber so dumpf in Erinnerung, dass man Ferienjob erst ab 16 überhaupt machen darf und gibt es überhaupt die Möglichkeit, als Ferienjobber in so einen speziellen Bereich reinzukommen? Weil ich möchte dort auch nicht anrufen und mich zum Affen machen. Kann mir vielleicht jemand helfen oder hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrungen in dem Bereich? Danke schon mal im Voraus,
Clair

__________________

''
07.07.2013 17:00 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 26
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So weit ich weiß, darf man Ferienjobs ab 14 machen, aber bis zum 16. Lebensjahr nur zwei Stunden am Tag.

Dann gibt es vor allem noch Beschränkungen wie viel du verdienen darfst.
Ich meine nicht mehr als 400 oder 500 Euro im Monat, bin mir da aber nicht sicher.

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
07.07.2013 18:44 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 32
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ruf an, durch das Zeigen von Interesse machst du dich absolut nicht zum Affen. Wobei ich die Chancen in der Medizinbranche als recht gering betrachte, einfach weil dort im Allgemeinen wesentlich höhere Standards gelten.

__________________


07.07.2013 20:03 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, für das Umpacken von Medizin und beim Betten reinigen/umbeziehen zur Seite zu stehen, kann auch jemand mit 14 tun, auch wenn es nur zwei Stunden am Tag sind. Aber fragen kostet nix, also ran an den Speck! Augenzwinkern

__________________

07.07.2013 20:56 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 33
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was wäre denn im "medizin-technischen" Bereich.

Also prinzipiell darfst du ab 14 jobben. Die Sache ist aber die das es auch genug sparten gibt in die du erst mit 18 darfst. Gerade was Medizin und so angeht. Wenns jetzt darum geht Geräte zu verpacken und zu labeln kommt es natürlich immer drauf an wie heikel die aparillos sind und ob die das ner 14jährigen in die Hand drücken wollen.

Warum soll es denn unbedingt medizin-technik sein?
fang doch lieber mit so was an wie Zeitungen austragen oder so.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
08.07.2013 23:31 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 21
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598

Themenstarter Thema begonnen von Clair_Lestrange


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Medizinisch-technisch deshalb, weil ich später mal in dem Bereich arbeiten möchte und meine Mutter meint, sie hat einen Bekannten, der mir da einen Ferienjob besorgen könnte, ich war mir nur sehr unsicher, ob ich das gesetzlich schon darf Grinsen

Danke für die Hilfe, ich schau mal, was sich machen lässt Umarmen

__________________

''
13.07.2013 16:12 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Ferienjob im Medizinischen Bereich?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH